Antworten

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 1 von 163
5.427 Ansichten

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Heute wurde es bekannt gegeben dass die HD Varianten der Highview Sender zu HD+ kommen, allerdings nicht ins Standard Paket sondern in das neue Vielfalt+ Paket.

 

  • Das Vielfalt+ Paket ist für alle Abonnenten die HD+ gebucht haben ohne zusätzliche Kosten verfügbar, egal ob via Receiver, Modul, HD+ TV App.
  • Besonders ist aber dass Kunden die kein Abo haben die Sender trotzdem in HD sehen können wenn sie die HD+ TV App installieren.
  • Wie es bei Kunden aussieht die HD+ via Sky gebucht haben aussieht weiß ich nicht.

https://presse.hd-plus.de/unternehmen/presse/vielfalt-paket-13-neue-hd-sender-ueber-astra-satellit

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,673
Post 2 von 163
5.386 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November


@bastel90  schrieb:
  • Wie es bei Kunden aussieht die HD+ via Sky gebucht haben aussieht weiß ich nicht.

Ich hab deswegen am heutigen Montag (30. Oktober 2023) das HD+ eigene Kontaktformular ausgefüllt, wo ich gefragt hatte, ob die Sky Kunden, wie ich einer bin, die die HD+ Sender bei "Sky Deutschland" dabei haben, das auch ab dem Donnerstag (02. November 2023) sehen können. Dieses hab ich um 11:53 Uhr abgesendet.

 

Dazu kam am heutigen Montag (30. Oktober 2023) um 12:03 Uhr eine E-Mail von einer HD+ Mitarbeiterin zurück. Diese schreibt folgendes (ich zitiere):


Hallo xxxxxx xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dieses Angebot gilt für HD+ Kunden. Bitte wenden Sie sich an Sky, da Sie dort einen Vertrag abgeschlossen haben.

Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr unter 089 90 40 97 97.

Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.

 

xxxxxx xxxxx, ein guter Service und die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Ich freue mich darum besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mit uns in Kontakt zu treten und Ihr Anliegen geschildert haben.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

 

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx xxxxxxx
Ihr HD+ Serviceteam

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 3 von 163
5.367 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

@sonic28

 

Sie haben aber nicht geschrieben dass es nur für direkte HD+ Kunden gilt.

 

Es besteht also die Möglichkeit dass Sky die Sender sogar unabhängig von HD+ freischalten kann indem Sky mit Highview kooperiert, ist halt so mein Gedanke und deshalb auch nicht im normalen HD+ Paket sind. 

 

  • Unverschlüsselt gibt's nur die SD Sender 
  • Um die Highview HD Sender kostenlos zu sehen muss mindestens die HD+ App auf dem Smart TV genutzt werden
  • Wer ein Abo bei Sky oder HD+ hat bekommt die Sender automatisch freigeschaltet.

Eventuell könnte sich ein Mod da eingehend Informieren bevor weitere Sky Kunden fragen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 4 von 163
5.328 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hallo @bastel90 und @sonic28

 

aktuell liegen dazu keine Informationen vor und somit mache ich mich einmal schlau. Bei Neuigkeiten gibt es hier ein Update. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 5 von 163
5.033 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hallo, 

 

entschuldigt bitte die verzögerte Reaktion. 

 

Folgende Information kann ich euch zu dem Thema mitgeben: Die 13 neuen Sender werden für Sky Kunden, welche das HD+ Paket über uns gebucht haben, auch freigeschaltet. Jedoch dauert die Aktivierung der Programme noch ein wenig, da noch einige technische Vorbereitungen durchgeführt werden müssen. Das unverbindliche Ziel ist, aktueller Stand, Ende November 2023/Anfang Dezember 2023. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

llorc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 163
5.023 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Danke für die Info !

Gilt das auch für mich,empfange Sky HD+ über Astra 19.2 mit  Smartcard und den SmartcardSlot ?

 

gruß,

llorc

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 7 von 163
5.009 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hi @llorc

 

laut den vorliegenden Informationen können alle Sender für Satellitenzuschauerinnen und -zuschauer über ASTRA 19,2° Ost empfangen werden. Die HD-Sender können von HD+ Kund:innen ganz leicht in der HD+ TV-App, mit dem HD+ Receiver oder dem HD+ Modul angeschaut werden.

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 8 von 163
4.998 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

@Nadine 

 

Ohne HD+ Abo kann man die HD Sender kostenlos mit der HD+ TV App schauen, das ist der kleine Unterschied gegenüber dem Standart HD+ Paket.

 

Ob Sky allen Kunden durch eine Kooperation mit Highview die Sender zukünftig auch ohne HD+ anbieten kann keine Ahnung.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 168
Post 9 von 163
5.120 Ansichten

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hallo! Habe soeben die neuen Sender  Deluxe Dance gefunden  auf  605 sowie Serien +auf1290,Deluxe Lounge, Red Adventure  hoffe konnte euch helfen  LG Sandersdorf 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 168
Post 10 von 163
5.096 Ansichten

Neuer Sender

Hallo!  Ich habe noch einen gefunden  für die Angelfreunde  Just Fishing  auf  1287 wir schauen auf Sat. 

 

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 11 von 163
4.970 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Nur zur Info, so gut wie alle Sender aus diesem Paket gibt's auch bei waipu.tv. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,121
Post 12 von 163
5.065 Ansichten

Betreff: Neuer Sender

Hi @Sandersdorf !

 

Am besten ist es immer alle Infos zu einem Thema unter einem Thread zu sammeln.

Wer interesse an einem Thema hat und ihm folgt, verpasst so garantiert keine Infos von dir. So bleibt es auch übersichtlich.

 

Die Katja hat daher deine Threads zusammengelegt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,834
Post 13 von 163
5.013 Ansichten

Betreff: Neue Sender

@Sandersdorf

Hast Du denn schon die ganzen Sender erfolgreich hinzugefügt? 👍

 

Sat-Empfangsparameter der 16 neuen Free- und HD-Sender via Astra 19,2 Grad Ost 

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 14 von 163
4.939 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November


@Nadine  schrieb:

Die HD-Sender können von HD+ Kund:innen ganz leicht in der HD+ TV-App, mit dem HD+ Receiver oder dem HD+ Modul angeschaut werden.


Und warum nicht die HD+ Kunden bei Sky ?

Diese Benachteilung kann doch nicht im Interesse von Sky liegen.

Bitte daher um eine sachliche Antwort, warum Sky ihren HD+ Abonnenten nicht das selbe Angebot bietet!

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 15 von 163
4.935 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hallo @seifuser

 

ich habe diesbzgl. eine Rückmeldung um 11:08 Uhr gegeben. Schaue dir die Antwort bitte an. 🙂


Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 16 von 163
4.929 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

@Nadine

 

Wollte ich gerade auch schreiben, wenn ich mir die Senderliste auf dem Sky Q Receiver so anschaue wird es demnächst erstmal einige umbelegungen geben damit die neuen Sender und deren HD Ableger überhaupt Platz haben.

 

Wie gesagt wäre es nicht schlecht wenn Sky die neuen Sender durch eine Kooperation mit Highview allen Kunden auch ohne HD+ anbieten kann. 

steiner76
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 163
4.935 Ansichten

Betreff: Neue Sender

Diee neuen HD+ Sender wurden aufgeschalten. Wer HD+ über sky hat muß sich noch etwas gedulden oder die neuen sender werden nicht freigeschaltet weil sie vielleicht für HD+ Kunden exklusiv bleiben. Das weiß glaube keiner im Moment. Aber vielleicht weiß es ja ein Mod hier.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 18 von 163
4.914 Ansichten

Re: Betreff: Neue Sender

Guten Abend zusammen, 

 

die neuen Sender werden auch über Sky freigeschaltet, sofern das HD+ Sender-Paket über uns gebucht ist. Jedoch nicht gleich zum Start. Ein genaues Datum liegt uns derzeit noch nicht vor, sodass wir euch dahingehend um Geduld bitten müssen. 

 

Viele Grüße

Katja

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,021
Post 19 von 163
4.908 Ansichten

Re: Betreff: Neue Sender

@KatjaZ

 

Du kannst ja diesen Beitrag mit dem anderen zum gleichen Thema zusammenfassen.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 20 von 163
4.890 Ansichten

Re: Betreff: Neue Sender

@bastel90,

 

Danke für den Hinweis. 🤩 

 

Viele Grüße

Katja

Antworten