bastel90s Profil
Level 8

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

Montag, 30. Oktober 2023 10:29

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Heute wurde es bekannt gegeben dass die HD Varianten der Highview Sender zu HD+ kommen, allerdings nicht ins Standard Paket sondern in das neue Vielfalt+ Paket.

• Das Vielfalt+ Paket ist für alle Abonnenten die HD+ gebucht haben ohne zusätzliche Kosten verfügbar, egal ob via Receiver, Modul, HD+ TV App.
  • Besonders ist aber dass Kunden die kein Abo haben die Sender trotzdem in HD sehen können wenn sie die HD+ TV App installieren.
  • Wie es bei Kunden aussieht die HD+ via Sky gebucht haben aussieht weiß ich nicht.

https://presse.hd-plus.de/unternehmen/presse/vielfalt-paket-13-neue-hd-sender-ueber-astra-satellit

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@sonic28

Sie haben aber nicht geschrieben dass es nur für direkte HD+ Kunden gilt.

Es besteht also die Möglichkeit dass Sky die Sender sogar unabhängig von HD+ freischalten kann indem Sky mit Highview kooperiert, ist halt so mein Gedanke und deshalb auch nicht im normalen HD+ Paket sind. 

• Unverschlüsselt gibt's nur die SD Sender 
  • Um die Highview HD Sender kostenlos zu sehen muss mindestens die HD+ App auf dem Smart TV genutzt werden
  • Wer ein Abo bei Sky oder HD+ hat bekommt die Sender automatisch freigeschaltet.

Eventuell könnte sich ein Mod da eingehend Informieren bevor weitere Sky Kunden fragen. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

entschuldigt bitte die verzögerte Reaktion. 

Folgende Information kann ich euch zu dem Thema mitgeben: Die 13 neuen Sender werden für Sky Kunden, welche das HD+ Paket über uns gebucht haben, auch freigeschaltet. Jedoch dauert die Aktivierung der Programme noch ein wenig, da noch einige technische Vorbereitungen durchgeführt werden müssen. Das unverbindliche Ziel ist, aktueller Stand, Ende November 2023/Anfang Dezember 2023. 

Viele Grüße,

Nadine 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke für die Info !

Gilt das auch für mich,empfange Sky HD+ über Astra 19.2 mit  Smartcard und den SmartcardSlot ?

gruß,

llorc

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hi @llorc

laut den vorliegenden Informationen können alle Sender für Satellitenzuschauerinnen und -zuschauer über ASTRA 19,2° Ost empfangen werden. Die HD-Sender können von HD+ Kund:innen ganz leicht in der HD+ TV-App, mit dem HD+ Receiver oder dem HD+ Modul angeschaut werden.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@Nadine 

Ohne HD+ Abo kann man die HD Sender kostenlos mit der HD+ TV App schauen, das ist der kleine Unterschied gegenüber dem Standart HD+ Paket.

Ob Sky allen Kunden durch eine Kooperation mit Highview die Sender zukünftig auch ohne HD+ anbieten kann keine Ahnung.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

@Nadine  schrieb:

Die HD-Sender können von HD+ Kund:innen ganz leicht in der HD+ TV-App, mit dem HD+ Receiver oder dem HD+ Modul angeschaut werden.

Und warum nicht die HD+ Kunden bei Sky ?

Diese Benachteilung kann doch nicht im Interesse von Sky liegen.

Bitte daher um eine sachliche Antwort, warum Sky ihren HD+ Abonnenten nicht das selbe Angebot bietet!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@Nadine

Wollte ich gerade auch schreiben, wenn ich mir die Senderliste auf dem Sky Q Receiver so anschaue wird es demnächst erstmal einige umbelegungen geben damit die neuen Sender und deren HD Ableger überhaupt Platz haben.

Wie gesagt wäre es nicht schlecht wenn Sky die neuen Sender durch eine Kooperation mit Highview allen Kunden auch ohne HD+ anbieten kann. 

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nur zur Info, so gut wie alle Sender aus diesem Paket gibt's auch bei waipu.tv. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

• Hallo,
  • Seit gestern gibt es mehrere neue HD Sender auf HD+.  Wieso sind die Sender auf dem SkyQ verschlüsselt obwohl HD+ gebucht ist, und die Sender dort ohne Aufpreis empfangen werden können.
  • Hat da jemand Infos oder einen Tipp, wo man Infos dazu bekommt?

Schöne Grüße 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @micwin666,

bitte schau einmal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/746528#M34747 🙂

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

386 Nachrichten

vor 2 Jahren

Aber in der normalen sky senderliste sind noch keine hd sender aufgeführt

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Das passiert bestimmt alles zusammen mit der Transponderverschiebung diese Nacht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Das ist gestern wohl richtig übel in die Hose gegangen. Die neue Sender sind weiterhin verschlüsselt, obwohl man ein aktives HD+ Abo hat. Und das gestrige Theater wird da wohl in einem direkten Zusammenhang stehen. Wann dürfen wir denn mit den neuen Sendern rechnen, die HD+ Kunden bereits seit dem 02. November zur Verfügung stehen.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

UNd erstmal schön die Preis ab Februar erhöhen

Maskenbildner

• 

386 Nachrichten

vor 2 Jahren

Und hoffe tlich sind heute wieder alle Favoriten wieder an Ort und Stelle,ohne Sendersuchlauf

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

sorry für die späte Reaktion.
Leider ist die Freischaltung der neuen Sender noch nicht erfolgt. Ich kann euch nur um Geduld bitten.

VG, Axel 

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Leider ist die Freischaltung der neuen Sender noch nicht erfolgt.

Es liegt ja nicht an der Freischaltung, ihr schafft es ja nicht einmal die Sender einzupflegen.

Bitte meldet euch erst wieder, wenn ihr wenigstens eine ordentlich Antwort parat habt.

Schönen 1. Advent

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo miteinander, 

giebt es eventuelle neue Informationen zu der Freischaltung von den Vielfalt+ Paket bei Sky? Die Sender sind weiterhin nicht freigeschaltet. 

Viele Grüße 

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@Sanny_G

Letzte Woche wolltet ihr das ja probieren alle neuen Sender egal ob in HD oder frei empfangbar in SD in die Favoritenliste einzusortieren , was ja leider nicht funktioniert hatte. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@Sanny_G 

Diese hatte ich ja auch gemeint, am letzten Mittwoch waren diese ja sogar in der Sky Go App unter alle Sender zu finden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gerade neuen Sendersuchlauf gemacht über SAT. Vielfalt + ab 1280 gefunden ! Alle Kanäle in HD sind nun auch über den Sky Receiver verfügbar! Freu 😁😎🫶 Danke Sky !

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich hoffe die Kanäle bleiben "offen". Sind alle in meiner Favoriten Liste einsortiert! 😁 Laufen alle prima ! 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann wird halt nochmal sortiert 🤣 Bin seit "Premiere" dabei und mich bringt nichts aus der Ruhe ! Bei Sky arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen. Außer Deluxe Music sind die zusätzlichen Vielfalt Plus Sender eh langweilig... 😁 Das wird alles so wie immer ! 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir fehlt noch Deluxe Flashback HD und HipTrips HD.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@crx_freak  schrieb:

Bei mir fehlt noch Deluxe Flashback HD und HipTrips HD.

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver kann ich alle 13 Sender, die zum Vielfalt+ Paket der HD+ Sender gehören, in HD sehen, da ich die HD+ Sender bei Sky dabei habe. Bei mir fehlt nichts. Einziges, was bis jetzt immer noch der Fall ist: Man findet die 13 Sender auf einem Programmplatz ab 1.000.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Passiert denn da noch was?

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Also die Sky Verschlüsselung ist bei beiden Sendern vorhanden.

Aber mangels HD+ Abo über Sky, kann ich es nicht auf dem Q überprüfen.

Schönen 2. Advent

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@seifuser  schrieb:

Also die Sky Verschlüsselung ist bei beiden Sendern vorhanden.

Aber mangels HD+ Abo über Sky, kann ich es nicht auf dem Q überprüfen.

Dann sage ich es dir, da ich Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sehe und die HD+ Sender bei Sky dazugebucht habe. Die beiden Sender sind in HD freigeschaltet, d. h. ich kann sie auf dem Sky Q Sat-Receiver sehen und hören.

Noch was nebenbei: Die 13 Sender vom Vielfalt+ Paket der HD+ Sender sind beim Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo allerseits,

ich bin da bei @Paule1911 und @crx_freak ,

die zwei besagten Sender sind auch bei mir verschlüsselt. Ist zwar nicht so wichtig aber nachgefragen kann man ja mal.

Beste Grüße Stefan

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

386 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

ich ahbe gestern die Favoriten wieder neu angelegt und mir ist aufgefallen, dass auf  603 bis 607 zwar die normalen Deluxe sind, aber nicht in HD, nur 602 Deluxe music HD ist vorhanden

ich habe eine Satanlage und habe keinen Suchlauf durchgeführt, aus Angst etwas zu zerschießen, weil es zum Glück bis auf die verschwundenen Favoriten immer lief

kann es sein, dass ich die neuen HDs nur finde mit Suchlauf?

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28  Na ja, Du hast ja schon mal geschrieben das die Sender nicht immer bei allen auf den gleichen Programmplätzen sind, was ich eigentlich nicht verstehe, wenn Kunden nachts das Update bekommen, warum sind die nicht auf den gleichen Programmplätzen? 😉

Ganz einfach: Die Liste, die Sky im Datenstrom mitsendet und bei jedem Sendersuchlauf vom Sky Q Receiver abgleichen wird, beinhaltet nur die Sender, die auf die Programmplätze 100 bis 999 gehören. Alle anderen Sender, die dem, was diese Liste angibt, nicht entsprechen bzw. nicht in dieser Liste stehen, werden vom Sky Q Receiver vollautomatisch von selber auf irgendeinen Programmplatz ab 1.000 gesetzt, der nicht festgelegt ist, denn Sky kann nicht alles wissen, was es z. B. auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost für Sender gibt.

Ist genauso, als würde man einen Sendersuchlauf bei dem im Fernseher eingebauten Sat- bzw. Kabel-Tuner machen. Auch da kann es passieren dass die Sender bei jedem neuen Sendersuchlauf, wenn dieser so eingestellt ist, dass er die aktuelle Senderliste im Fernseher überschreibt, neu sortiert und die Sender jedesmal auf einem anderen Programmplatz landen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)