Antworten

VPN

jack661
Synchronsprecher
Post 1 von 7
2.705 Ansichten

VPN

Hallo zusammen,

ich überlege, für mein Streaming einen VPN zu verwenden. Der AppleTV kann das ja jetzt, ich warte nur noch darauf, dass ein renommierter Anbieter seine App im Appstore anbietet. Hat hier jemand Erfahrung mit VPN bei Streaminganbietern? Hat man wirklich soviel mehr Auswahl an neuen Filmen und Serienstaffeln, wenn man über einen USA Server streamt? Hab probeweise Cyberghost auf meinem iPad getestet, war da aber eher enttäuscht. Kann aber wohl auch damit zusammen hängen, dass iOS bei VPN Grenzen setzt, hab ich jedenfalls gelesen.  Kennt sich da jemand aus? Danke.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 7
2.646 Ansichten

Betreff: VPN

Ob das Thema "VPN" zum streamen hier bei Sky gerne gesehen wird, möchte ich bezweifeln. Die Gefahr ist zu groß, als das ausgeplaudert wird, wie Sky Deutschland umgangen werden kann durch Verbindungen zum deutlich günstigeren Sky X Österreich oder dem an Vielfalt kaum zu toppendem Sky Schweiz. Von US-Anbietern wie ESPN+, Paramountplus US und Peacock ganz zu schweigen.

Am Rande sei erwähnt, dass Apple TV sehr gut als Empfänger diverser TV-Dienste aus aller Welt funktioniert, allerdings mit manuell eingetragenen DNS-Daten (kein Verlust der Geschwindigkeit, kein buffern, ...).

Ich weiß, wovon ich schreibe, werde aber hier im Sky Forum weder Tipps noch Kniffs geben. @jack661, alle relevanten Infos findest du im DF-Forum 😉 

jack661
Synchronsprecher
Post 3 von 7
2.631 Ansichten

Ich möchte definitiv NiCHT Sky nutzen mit dem VPN, sondern Netflix & Co. Ist ja auch absolut legal, auch wenn es von den Anbietern nicht gerne gesehen wird. Werd dann mal im DF Forum schauen, aber meiner Info nach konnte das der AppleTV ja bis zu TVOS 16 nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 7
2.625 Ansichten

Wie du es schon in deinem Eingangspost erwähnt hast, fehlen bislang die richtig guten VPN-Anbieter, mit denen du diverse Netflix Bibliotheken öffnen kannst. Nutze doch einfach einen Zweitrouter hinter deinem Hauptrouter, auf dem du VPN Anbieter und entsprechende Standorte installieren kannst.

jack661
Synchronsprecher
Post 5 von 7
2.621 Ansichten

Dann müsste ich mir ja einen Router kaufen, das ist mir das Ganze nun auch nicht wert. Ich warte dann mal auf ExpressVPN, NordVPN und/oder Cyberghost o.ä., sollten ja nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Wert
Kulissenbauer
Post 6 von 7
2.586 Ansichten

Es gibt doch schon PureVPN welches sehr sicher und gut ist. Ist seit Tag 1 im AppStore. 

jack661
Synchronsprecher
Post 7 von 7
2.553 Ansichten

PureVPN schneidet aber bei unabhängigen Tests nicht so gut ab wie andere Anbieter. Mir ist hier vor allem der Speed beim Streaming wichtig, deswegen warte ich mal ab, bis einer oder gar alle der genannten 3 in den App-Store kommen.

Antworten