Antworten

AVM soll verkauft werden !!

Schnippelmann
Kamera
Post 1 von 4
699 Ansichten

AVM soll verkauft werden !!

AVM soll verkauft werden

Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von AVM gehen bereits auf die 70 zu. 

Heise schreibt es auch:

AVM: Fritzbox-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

Was wird aus der Fritzbox? Der Verkauf von AVM ist mehr als ein Besitzerwechsel 

Hoffentlich geht AVM nicht den Bach hinunter? Nicht das nur die Lizenzen und Patente "günstig" abgegriffen werden? Was wird mit Updates und Neuentwicklungen? 

... und der nächste Hammer:

Einbruch beim Geschäft mit DECT-Telefonen: Gigaset stellt Insolvenzantrag 

Alle Antworten
Antworten
jogi1986
Beleuchter
Post 2 von 4
671 Ansichten

Betreff: AVM soll verkauft werden !!

Abwarten, aber wie die Zeit gezeigt hat, geht so etwas für ein bestehendes Produkt leider nicht gut aus. Hoffentlich kauft Vodafone Avm nicht auf, wenn ich mir die Software von den Modems anschaue .....

besser nicht 🙈🙈

werde mich dann mal nach  alternativen Kabel Modem umschauen. Aber solange mein mesh aktuell noch läuft wies läuft. 
Freie 6660 als Modem

6690 von Vodafone und defekte 6660 (Modem defekt) als mesh Repeater. Kann vom wlan her nicht klagen, in keinem meiner Räume 🥰

Huawei soll auch verbannt werden. 
Da können sich Telekom und Vodafone freuen. Die verbauen meist ja huawei Modems im die Router. 

https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/5g-huawei-bann-rueckt-wohl-naeher-bund-und-eu-schl...

Schnippelmann
Kamera
Post 3 von 4
665 Ansichten

... sehr Schade alles! Soviel Auswahl in Sachen benutzerfreundliche Heimnetzwerktechnik gibt es ja in Deutschland nicht. Und bei Cabel hat AVM keine Konkurrenz in Deutschland.

... und hoffentlich wird AVM nicht so 'ne olle Chinabutze (Schrott aus Fernost)? Dann wird die erste Amtshandlung des neuen "Investors" sein, die Produktion nach China zu verlagern! Da günstiger und Gewinnmaximierung! Und nur noch 12 Monate Support (Support - was ist das noch mal?). Ich fürchte dann auch Sicherheitsaspekte mit Zugang zu über der Hälfte aller deutschen Internetanschlüsse?

Dann ist es wohl endgültig vorbei mit AVM-Qualität5 Jahre Garantie und Firmware-Updates für bis zu 10 Jahre alte Produkte! 
jogi1986
Beleuchter
Post 4 von 4
661 Ansichten

Ja. Qualität kann AVM. Hatte anfangs wlan Probleme mit meiner 6660. 

1 Anruf bei AVM, am nächsten Tag hatte ich schon eine Ersatz FritzBox.  
Auch was Updates und Integration neuer Features angeht, vor allem was ältere Boxen angeht. 
selbst die 10 Jahre alte 6490 hatte vor kurzem noch das große 7.5 Update bekommen. Außer WireGuard ist an Features alle noch enthalten. Hab noch 2 im Keller als Reserve mesh Repeater, falls meine 2 mal ausfallen sollten. 

Antworten