13.12.2020 17:00
Hallo,
arbeiet Sky mittlerweile mit unseriösen Mitarbeiter? Zurm Thema:
Letzte Woche (Datum/Uhrzeit und Rufnummer kann ich im Protokoll meiner Nebenstellenanlage ausfindig machen) erhielt ich einen Werbeanruf einer Sky-Dame. Diese Dame erzählte mir, dass mir als Platin-Kunde das Cinema-Paket für 2-Wochen kostenlos zur Verfügung steht und nach dieser Zeit sofern interessiert ich das Paket dazu buchen kann. Jetzt habe ich eine Email erhalten, dass mir das Cinema-Paket anteilig im Dezember angerechnet wird.
Hat es Sky notwendig mit solch unseriösen Machenschaften zu arbeiten? Ich werde umgehend kündigen wenn mir nur ein Cent für das nicht bestellte Paket angerechnet wird.
Ich verstehe nicht, dass Sky solche unseriöse Mitarbeiter beschäftigt, allein dass ist schon ein Grund das Abo zu kündigen.
17.12.2020 09:34
Ergänzend zu meinem ersten Posting Folgendes:
Ich habe Sky im Online Portal auch kontaktiert, außer einer automatisierten Antwort bisher noch keine Antwort.
Telefonisch bin ich auch nicht weitergekommen, bei Anruf Ansage Wartezeit ca 15 Minuten, nach 25 Minuten wurde ich aus der Warteschleife rausgeworfen,
neuer Versuch unter der 08001213143 als Platin-Kunde (lach), genau wie unter der kostenpflichtigen Rufnummer, Ansage Wartezeit ca 13 Minuten, nach 35 Minuten ohne zu einem Mitarbeiter verbunden zu werden habe ich aufgegeben und den Hörer hingelegt.
Summa Summarum: Sky beschäftigt unseriöse Mitarbeiter und strapaziert die Geduld seiner Kunden ungemein, letztendlich bleibt einem nichts Anderes übrig als zu kündigen. Im Online-Portal habe ich die Marker so gesetzt dass ich nicht mehr telefonisch kontaktiert werden darf, bin gespannt ob das so bleibt.
24.12.2020 12:24
24.12.2020 12:45
Hallo Mayk,
Danke für dein Angebot. Ich bin derzeit im Krankenhaus. Wenn ich die Rechnung online im Januar erhalte und ich sehe eine unberechtigte Buchung melde ich mich. Parallel habe ich mich auch im Web-Portal beschwert, bisher nur eine automatisierte Rechnung erhalten.
Frohe Festtage
Ernst
24.12.2020 13:02
24.12.2020 17:16
Hallo Mayk, Danke für deine liebe Grüße
Ernst
08.01.2021 11:22
Heute habe ich die neue Januar-Abrechnung erhalten und wie befürchtet wurde mein Abo ohne dass ich es bestellt habe erweitert und somit teurer. Ich verstehe nicht dass Sky solch unseriöse Mitarbeiter beschäftigt, damit driftet Sky auch in Richtung unseriöses Unternehmen. Seriöse Dienstleister entlassen unseriöse Mitarbeiter um ihren Ruf nicht zu beschädigen. Da werden wohl Hausfrauen auf Provisionsbasis beschäftigt und die versuchen die Kunden abzuzocken.
08.01.2021 11:32
Du hast ja eine E Mail bekommen, dass das Cinema Paket zugebucht wurde.
Hast Du dieser Zubuchung dann denn widersprochen (widerrufen).
Sonst ändert sich ja da nichts, völlig unabhängig von den Umständen wie es zu der Zubuchung kam.
Hast Du jetzt nochmal Kontak mit dem Moderator hier gesucht, der Dir schon mal Hilfe angeboten hat?
Ist nur ein Tipp Du musst Kontakt mit Sky aufnehmen, was Du hier schreibst ändert an der Zubuchung
leider nichts.
08.01.2021 11:48
Diese Email habe ich am 28.12. 2020 erhalten:
du hast uns mitgeteilt, dass du die Umstellung deines Vertrags widerrufen möchtest. Schade, dass
unser Angebot dich nicht überzeugen konnte. Hat etwas nicht geklappt? Dann ruf uns direkt unter
089 99727920 an und wir klären das gemeinsam.
Selbstverständlich wird dein Vertrag wie gewünscht wieder auf den vorherigen Stand geändert.
Solltest Du bereits etwas für den neuen Vertrag bezahlt haben, wird das deinem Kundenkonto
gutgeschrieben und mit der nächsten Zahlung verrechnet Endet dein Vertrag in diesem Monat,
wird dir der Betrag nach Eintrag des Widerrufs zurücküberwiesen.
Frage: Muss ich jetzt was unternehmen und die Hotline anrufen und ggf. bis Sankt Nimmerlein in der Warteschleife hängen, für Klärung sorgen oder wird mein Vertrag wieder automatisch auf den alten Stand zurückgesetzt, geht m. E. nicht eindeutig aus dem Text hervor?
Ich habe mittlerweile die Nase gestrichen voll, jede Menge Zeit verbracht nur weil eine "Abzockerin" ihr Haushaltsbudget auf meine Kosten aufbessern will.
08.01.2021 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 12:01
@Euklid schrieb:Diese Email habe ich am 28.12. 2020 erhalten:
du hast uns mitgeteilt, dass du die Umstellung deines Vertrags widerrufen möchtest. Schade, dass
unser Angebot dich nicht überzeugen konnte. Hat etwas nicht geklappt? Dann ruf uns direkt unter
089 99727920 an und wir klären das gemeinsam.
Selbstverständlich wird dein Vertrag wie gewünscht wieder auf den vorherigen Stand geändert.
Solltest Du bereits etwas für den neuen Vertrag bezahlt haben, wird das deinem Kundenkonto
gutgeschrieben und mit der nächsten Zahlung verrechnet Endet dein Vertrag in diesem Monat,
wird dir der Betrag nach Eintrag des Widerrufs zurücküberwiesen.
Frage: Muss ich jetzt was unternehmen und die Hotline anrufen und ggf. bis Sankt Nimmerlein in der Warteschleife hängen, für Klärung sorgen oder wird mein Vertrag wieder automatisch auf den alten Stand zurückgesetzt, geht m. E. nicht eindeutig aus dem Text hervor?
Ich habe mittlerweile die Nase gestrichen voll, jede Menge Zeit verbracht nur weil eine "Abzockerin" ihr Haushaltsbudget auf meine Kosten aufbessern will.
Heb das gut auf, im Moment kein Grund sich aufzuregen, nützt alles nichts😘
Wenn Du das am 28.12. erhalten hast konnte die Abbuchung für Dezember wahrscheinlich nicht mehr gestoppt werden, dann bekommst Du das Geld aber wieder zurück.
Wenn Du die Summe einige Wochen nicht brauchst würde ich auch nichts zurückbuchen, kann zu noch mehr Aufregung führen.
Schreib den Moderator der sich hier gemeldet hatte in einer Privaten Nachricht an, der schaut dann nach ob
Dein Widerruf richtig bearbeitet wurde und ob das mit der Rückerstattung klappt.
Evtl. meldet sich auch nochmal ein anderer Moderator hier im Thread.
Das lässt sich schon lösen, keine Panik und Ärger Dich nicht.🤗
08.01.2021 12:03
Hallo Amsel11, danke für dein Feedback.
Ergänzend zu meinem letzten Posting:
Ich habe nochmals in meinem Sky nachgeschaut, dort sind folgende Pakete wie auch von mir bestellt aufgeführt:
Das mir untergeschobene Paket Cinema ist nicht aufgeführt, allerdings wurde der Abo-Preis von 33,99 € (bei 19% MwSt) auf 37,22 € erhöht.
Daher gehe ich davon aus dass die Korrektur im Februar erfolgt.