06.01.2021 16:13
Ich wollte heute mein Abo erweitern (Bundesliga in HD). Leider ist die Bestell-Hotline nicht erreichbar bzw. es dauert - lt. Ansage - ca. 30 Minuten. Dies dauerte mir zu lange. Also Änderung/Anpassung meines Abos über die Web-Seite ins Auge gefasst. - Plötzlich stelle ich fest, dass in meiner Abo-Übersicht: Deine gebuchten Optionen: 18+ .
Ja, beim Durchblättern der insgesamt verfügbaren Erweiterungen habe ich auch diese Option angeschaut, aber definitiv nichts bestellt oder gewählt (oder sonstwie irgendwie "positiv" markiert). - Bei allen anderen ähnlichen Anbietern, sei es ebay, Amazon usw. kommt immer eine Abfrage, ob man bestellen will usw. - Bei SKY braucht's das offenbar nicht.
Ich habe zwar (nach längerem Suchen) eine Eingabe-Möglichkeit für einen Widerruf gefunden. Eine Bestätigung über den Eingang erfolgte per eMail ziemlich schnell. Aber alleine die Tatsache, dass da - wie geschildert - eine "Bestellung" ohne Rückfrage unterstellt wird, das finde ich ziemlich heftig. - Mal sehen, ob der Widerruf einen erwartbaren, für mich positiven, Ausgang nach sich zieht!
Beantwortet Zur Antwort.
07.01.2021 09:00
Das 18 + kanst Du doch ignorieren / nicht nutzen.
Kosten entstehen da nur wenn Du, wie im Sky Store , ausleihst.
Von daher eigentlich "Rille" ob das da steht.
07.01.2021 09:00
Das 18 + kanst Du doch ignorieren / nicht nutzen.
Kosten entstehen da nur wenn Du, wie im Sky Store , ausleihst.
Von daher eigentlich "Rille" ob das da steht.
07.01.2021 12:06
Vielen Dank für die Antwort, Feeling1.
Allerdings wird für die "Buchung" der Option eine Grundgebühr (ich meine, dass es ca. 7,50 € sind) erhoben.
Mal sehen, ob und wie eine Reaktion von Sky ausfällt.
07.01.2021 21:00
Das weiß/glaub ich nicht, als ich damals den Sky.Himmel eroberte , war der Schweinskram einfach mit dabei, und kostete bisher nix extra in irgendeiner Form.
Nur wenn man (n) einen Film kauft, wie im Store hald , dann quitscht das Konto 😉
08.01.2021 13:56
@Feeling1 - Ich finde jetzt nicht mehr die konkrete Stelle. Und es ist mir eigentlich auch "Wurscht", ob da diese Option in meinem Kundenkonto hinterlegt ist. - Ich ignoriere es eben, wie von Dir empfohlen. - Doch schau' mal die Anlage: Dort steht durchaus was von einer Logistik-Pauschale (letzte Zeile).
08.01.2021 14:35
Verstehe ich so, WENN DU DIR extra einen PIN/etc anforderst , kostet es paar Taler. Aber wie Du geschrieben...einfach ignorieren... ´!!