27.05.2023 18:45
Hallo,
ich habe Kabelempfang - Telekom und von Anfang habe ich keine Programminfos für o.g. Sender.
Kennt jemand eine Lösung?
VG Christiane
27.05.2023 19:05
Hallo @BVBChris,
SIXX hat den Kanalplatz 173 und ZDF 166, nach einer Prüfung sind dort Programminfos/EPG vorhanden.
Schaust du über den Sky Q Receiver? Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
VG, Sanny
27.05.2023 20:05
Hallo Sanny,
ja, ich schaue über den Sky Q Receiver und habe gerade nochmal einen Suchlauf gemacht, leider mit dem selben Ergebnis, dass es die Kanäle nicht gibt.
Auf 165 folgt 167 und auf 172 - 174.
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Telekom bei mir nicht in der Kabelanbieterliste vorhanden ist und ich den Suchlauf über Sonstige Anbieter vorgenommen haben?
VG,
Christiane
27.05.2023 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 20:34
Es ist richtig, dass du den Suchlauf darüber vorgenommen hast. Alle Kunden, die nicht über Vodafone (also ehemals Kabel Deutschland, Unitymedia und KabelBW) schauen, müssen dies in Deutschland wählen.
Ich habe dir die regulären festen Programmplätze genannt. Wenn dein Kabelanbieter diese aber nicht korrekt einspeist/einspeisen kann, werde sie in der Kanalliste über 1000 einsortiert und dort können wir keine Programminfo/EPG anbieten. Bitte wende dich somit einmal an die Telekom. Da können wir dir leider nicht helfen.
27.05.2023 20:42
Danke für die Info, Sanny.
13.09.2023 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 14:12
Hallo,
leider haben wir das Problem seit 5 Wochen. Man kann auf SIXX nichts mehr aufnehmen, weil der Sender auf dem Platz 1083 liegt, statt auf 173. Vorher hatten wir jahrelang SIXX HD auf der 142, aber ohne Modul wohlgemerkt, dieser war immer freigeschaltet und dann plötzlich weg.
Nun wollen wir auf SIXX SD aufnehmen, aber das funktioniert nicht, da die Programminfos nicht verfügbar sind.
Unser recht kleiner Kabelanbieter ist da leider keine Hilfe.
Antwort auf Nachfrage;
Ihre Eingangsfrage bezog sich auf die Aufnahmemöglichkeit von Sixx. Diesen Sender speisen wir ein und wir vergeben für Diesen (auch für alle anderen Kunden) ebenfalls eine Programmnummer, dies können wir nicht für Sie abweichend korrigieren.
Dies sollte das Verhalten für die Skyreceiver jedoch nicht beeinflussen.
Allerdings konnten wir feststellen, dass ebenfalls bei Sky Go der Sender "Sixx" auch hier nicht auf dem geplanten Sendeplatz (173) landet und somit scheinbar doch ein Problem von Sky zu sein scheint, da Sky Go (als App) sich die Daten nicht von einem Netzbetreiber lädt. Eventuell können Sie bei Sky noch einmal nachfragen. Demnach landet - wie geschildert - der Sender auf den Programmplätzen über 1000 und die EPG-Daten stehen nicht zur Verfügung, was dafür sorgt, dass Sie die Sendungen nicht aufnehmen können.
Für Kunden, die keinen Sky Receiver nutzen, stehen die EPG-Daten für den Sender Sixx wie gewohnt zur Verfügung.
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Kann man unseren Anschluss über die Sky-Technik bitte mal prüfen lassen? Sonst wissen wir tatsächlich nicht mehr weiter.
Vielen Dank.
13.09.2023 16:24
Hallo @Herbstblatt,
für die Einspeisung ist immer der Kabelanbieter verantwortlich, selbst wenn sich bestimmte Parameter ändern. Gern erläutere ich das mal näher.
Ein privater Kabelnetzbetreiber nutzt immer das SAT-Signal von Sky über den Astra Satelliten auf 19.2° Ost und wandelt diese dann um. Gemäß der zuständigen Abteilung sind die Daten von Sky auf dem Satelliten korrekt. Sixx (SD) landet entsprechend darüber bei unseren Receivern auf dem Kanalplatz 173 und Sixx HD auf 142. Wenn die Kanäle also in der Kanalliste nicht (mehr) passen, liegt es an der Umwandlung des Kabelnetzbetreibers.
Sky kann aus der Ferne keine Anpassung an der Modulation der Kanäle bei deinem Kabelnetzbetreiber vornehmen. Das heißt also leider, dass wir dir dabei nicht helfen können.
Bezüglich Sky Go:
Wenn Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, zieht sich die App die Kanalliste vom Receiver. Wenn also eine "Verschiebung" vorhanden ist, wird diese auch über Sky Go falsch angezeigt. Gehe mal bitte in die Sky Go-App über "Mit Sky Q Receiver verbinden" und trenne die Verbindung. Prüfe im Anschluss die Kanalliste in der App.
VG, Sanny
14.09.2023 07:36