25.10.2024 19:03
Denke euch stört esnicht, das ich einen neuen Thread aufmache, aber würde gerne mit Menschen ausstauschen die auch gerne Sport treiben 🙂🙂
Montags & Donnerstags trainiere ich Karate, Samstags gehe ich im Gym Krafttraining 🙂
25.10.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 19:57
Das ist viel 🙂
Eine Sportkollegin hat durch ihren neuen Hund, der sehr viel Auslauf und Beschäftigung braucht, von Gym auf Agilitytraining gewechselt. Ihr gefällts, dem Hund desgleichen.
25.10.2024 20:06
@miika Mein Hund braucht auch viel Auslauf & seit August habe ich 20 Kilo verloren 🙂
25.10.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 20:41
Ich hab zu Hause ein Laufband und ein Ergometer, die nutze ich abwechselnd 2-3 mal die Woche, jeweils 30-40 Minuten. Hab nen kleinen Hund, der zwar nicht viel Auslauf braucht, aber immerhin ca. 45-60 Minuten fast täglich raus möchte. Da ich schon zum alten Eisen gehöre, braucht mein Körper mehr Bewegung, aber alles im Rahmen, kein Leistungssport.
@Anonym 20 Kilo in 3 Monaten, Respekt!
25.10.2024 21:41
@jack661 Danke 😊😊
26.10.2024 09:56
Habe früher viel Fussball, Handball und Tennis gespielt.
Dann gemerkt, daß ich an meine Grenzen gekommen bin und nur noch einmal in der Woche locker mit einem Kollegen oder einem Cousin Tennis gespielt.
Jetzt noch regelmäßig auf das Ergometer im Keller und einmal am Tag auf mein Laufband im kleinen Zimmer.
Dabei kann man entweder gut Musik hören oder im TV Nachrichten gucken.
Ausserdem mache ich noch regelmäßig Übungen mit meinen Handhanteln. Hauptsächlich für den Rücken.
Sind am überlegen, ob wir uns noch einmal einen Hund anschaffen. Dann kommt man wieder mehr nach draußen. 😃
26.10.2024 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 11:22
Ich habe von meinem 9ten bis zum 40ten Lebensjahr Fussball gespielt.Dazu bin ich noch Rennrad gefahren und habe unter Tage als Bergmann gearbeitet. Damit hatte ich Bewegun genug. Ab 40 bin ich nur noch gelaufen drei bis vier mal die Woche. Aber ein Schaden im Knie und im Arm hat mich ab dem 58ten Lebensjahr davon abgebracht. Jetzt gehe ich dreimal die Woche für jeweils 2 Stunden ins Fitness Studio. 1 Stunde Ausdauertraining auf dem Laufband oder Crosstrainer und danach 1 Stunde Krafttraining an verschiedenen Geräten. Ich bin jetzt 64 Jahre alt und es geht mir außer ein paar Kleinigkeiten sehr gut.
26.10.2024 15:32
Ein Spaziergang mit dem Hund ist nicht zu unterschätzen, was die Bewegung angeht. Auch, wenn man sich nicht an die physischen Grenzen bringt, ist ein regelmässiger, lockerer Spaziergang mit dem Hund gut für Herz, Kreislauf, Verdauung, Stoffwechsel, Gewichtsverlust, und letztendlich auch die Nerven. Und die Frage, ob man Lust hat oder nicht, stellt sich nicht, der Hund lässt einem keine Wahl. 😀 Und nach dem Gassigang fühlt man sich immer besser, geht mir jedenfalls so.