Antworten

Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 6
384 Ansichten

Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

Guten tag 

 

ich muss leider mein vertrag kurzfristig kündigen , da ich am 17.4.2024 in eine andere wohnung umziehe und diese bietet mir kein Kabelanschluß sondern nur Tv über internet daher kann ich die reciver nicht mehr nutzen und muss vom sonderkündigunbgsrecht gebrauch machen , und nein es ist nur waipu tv stick etc dort verfügbar. 

 

und sateliet antennen sind nicht elaubt laut mietvertrag.

 

daher brauch ich mal jemand vom support.

 

danke und bitte keine besser wisser dadrunter etc mit anderen ausreden.. 

 

danke 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 4 von 6
339 Ansichten

Betreff: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar


@m_wiese  schrieb:

trotzdem zahle ich für die reciver geld die ich da nicht nutzen kann.


Wieso? Du wechselst bei Sky auf die Empfangsart IPTV, sofern du ein deutsches Sky Abo hast. Sobald du diesen erhalten hast geht der vorhandene Sky Q Kabel-Receiver zurück zu Sky. Somit kannst du dann weiterhin Sky sehen, nämlich als Streaming über das Internet.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
380 Ansichten

Betreff: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

Sky könnte die SoKündigung mit Verweis auf den SkyQip abweisen. Der braucht weder Kabel noch Sat.

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 6
378 Ansichten

Betreff: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

hallo 

 

trotzdem zahle ich für die reciver geld die ich da nicht nutzen kann.

 

mfg

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 4 von 6
340 Ansichten

Betreff: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar


@m_wiese  schrieb:

trotzdem zahle ich für die reciver geld die ich da nicht nutzen kann.


Wieso? Du wechselst bei Sky auf die Empfangsart IPTV, sofern du ein deutsches Sky Abo hast. Sobald du diesen erhalten hast geht der vorhandene Sky Q Kabel-Receiver zurück zu Sky. Somit kannst du dann weiterhin Sky sehen, nämlich als Streaming über das Internet.

 

Gruß, Sonic28

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 6
328 Ansichten

Betreff: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

Hallo 

 

Danke ich habe das gerade mal nachgeschaut und sie haben recht , danke  habe das änderungsdatum nun zum 26.4.2024 gemacht mal schauen 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 6 von 6
241 Ansichten

Re: Sky wegen fehlenden Kabel anschluß nicht nutzbar

Hallo @m_wiese,

 

ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Wie schon geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit auf Sky Q IPTV zu wechseln. Näheres dazu findest du in dem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573

 

In deinem Fall kostet die Umstellung inkl. dem Versand der Sky Q IPTV Box einmalig 29,99 Euro.

 

Wenn du den Wechsel wünschst, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN bitte auch die neue Anschrift mit. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

Bitte habe auch Verständnis dafür, dass ich diesen Thread hier sperre. 

VG, Sanny

 

 

 

Antworten