Antworten

Sky ohne Kabel Vertrag

boring97
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
8.520 Ansichten

Sky ohne Kabel Vertrag

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment noch nicht Kunde bei Sky - will es aber eigentlich werden. 

Folgende Frage stellt sich mir aber.

Ich würde Sky gerne mit dem Sky Receiver über Kabel empfangen damit ich auch UHD schauen kann. Ich empfange aber im Moment nur Internet und Telefon von meinem Provider über Kabel - nicht aber Fernseh (Bin bei Kabel Detschland). Allerdings habe ich aber zwei Steckdosen für Kabelanschluss in meiner Wohnung. Also die Frage -  Brauche ich jetzt überhaupt einen Fernsehvertrag mit Vodafone oder reicht es nicht einfach, wenn ich einfach meinen Sky Reiceiver per Antennenkabel über die Steckdose verbinde und somit das Signal empfange?

Ich freue mich über eure Hilfe und die Kommentare.

Beste Grüße

Franz

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
8.516 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Einfach anschliessen.

Aber du hast dann die ganzen privaten Sender nicht in HD.

Nur die rechtlichen und selbstverständlich die SKY Sender auch in UHD wenn du das richtige Paket nimmst.

boring97
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
8.507 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Hallo Schütz,

danke für deine schnelle Hilfe. 

Dann kann ich das guten gewissens bestellen. Ich will nur meine Bundesliga und den anderen Sport in Hd / UHD anschauen - für das normale Fernsehn verwende ich im Moment eine Streaming App die ich dann sowieso weiterhin mit laufen lassen würde.

Danke nochmal.

Grüße Franz

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 9
8.496 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Wenn sichergestellt ist dass am Antennenausgang der Wanddose ein Signal anliegt wüsste ich nichts was dageben sprechen sollte.

Schliesse dazu deinen TV mal an, sind die Sender alle da?

boring97
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
8.476 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Kann denn ein Signal auf der Steckdose sein wenn ich mit Vodafone keinen Vetrag habe der das Fernsehprogramm beinhaltet?
Ich kenne mich da eben leider nicht aus.  Oder muss Vodafone das Signal erst freischalten damit ich auch Sky empfangen kann? Das ist ja die Frage.

Die Steckdose liegt in der neuen Wohnung - ich ziehe erst um - kann das dann wohl erst testen nachdem ich mein Internet umgemeldet habe. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 9
8.466 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

So gefragt.😉

Ja, müsste anliegen.😍

Da muss nichts freigeschaltet werden.

 

Einfach den TV dran.

Alles Sender die du sehen kannst sind dann schon drin.

Alle Pay TV Sender dazu zählen auch die privaten in HD und SKY sind auch drin kannst du aber nicht sehen wil sie verschlüsselt sind.

Da muss man dann zahlen und man braucht den Receiver bzw die Smartkarte dazu um zu entschlüsseln.

 

boring97
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
8.426 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Ok dann werde ich das einfach mal probieren - gebe dann nochmal bescheid ob es geklappt hat 😉

boring97
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
8.342 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Hallo Schütz,

so habe es ausprobiert. Klappt tatsächlich 😁
Sender werden über die Steckdose empfangen und die Sky Sender auch freigeschalten. Die Free TV Sender sind nicht freigschalten die müsste dann wohl Vodafone freischalten, aber die brauche ich ja nicht.

Danke für die Hilfe.

 

Beste Grüße

boring97

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 9
8.335 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabel Vertrag

Freut mich für dich.😍

 

Antworten