18.02.2021 07:37
Hi,
auch wenn hier schon viel über das Problem geschrieben wurde, habe ich keine Lösung gefunden.
seit 3 Wochen habe ich kein RTL und kein SAT1 mehr. VOX und RTL2 waren extrem verpixelt.
Ich habe die Dose gewechselt und habe jetzt eine neue Multimedia Dose. Beim Suchlauf wurde die Signalstärke von 8 Prozent auf ca. 30 Prozent erhöht. Das hatte zur Folge dass vox und rtl2 jetzt störungsfrei laufen, im Suchlauf wurden aber immer noch nicht rtl und sat1 gefunden. Die hd Versionen werden gefunden, über Sky kann ich die aber nicht dazubuchen.
Hat jemand noch Tips für mich was ich machen kann?
18.02.2021 14:50
Deine Empfangsart?
Bei der Signalstärke ist es ein Wunder dass du überhaupt noch was siehst.😬
18.02.2021 16:36
18.02.2021 17:58
Ich habe Kabelfernsehen.
bisher lief immer alles einwandfrei.
19.02.2021 14:09
Thema noch aktuell? Wer ist den dein Anbieter fürs Kabelfernsehen? Ich hatte früher einige Ausfälle mittlerweile gibt es ja nur noch einige wenige und zugleich große Anbieter (Link).
Mit freundlichen Grüßen,
Mace Windu
19.02.2021 14:15
Der Kabelanschluss ist in den Nebenkosten mit drin und es ist Vodafone. Ehemals Kabel Deutschland. Störungen sind dort nicht bekannt. Ich frag mich nur warum ich plötzlich so eine schwache Signalstärke habe. Es wurde nichts verändert. Habe mir jetzt erstmal ein neues Antennenkabel bestellt und hoffe damit den Wert zu erhöhen...
19.02.2021 14:20
Hast du dem MOD geantwortet?🤔
19.02.2021 14:26
Ja habe ich.
19.02.2021 14:29
Für alles vor dem Antenneneingang des Q Receivers stehst du in der Pflicht.😍
23.02.2021 20:36
@kraeutchen schrieb:Ich frag mich nur warum ich plötzlich so eine schwache Signalstärke habe.
Berechtigte Frage, du meinst die nicht HD Sender?
Welche MMD hast du denn verbaut? Was für eine Dose war vorher drin?
Ein Antennenkabel bringt kaum einen höheren Pegel.
@kraeutchen schrieb:Ehemals Kabel Deutschland. Störungen sind dort nicht bekannt.
Wo wohnste du genau, Ort reicht, die Frage wegen anderen auf der Frequenz zu empfangenden Sendern.
24.02.2021 05:21
Guten Morgen,
ich habe jetzt diese Dose drin:
Axing BSD 963-11N Multimedia-Enddose 10 dB
vorher hatte ich eine drin, die leider mit Farbe zugekleistert ist dass ich den Hersteller nicht lesen kann. Das einzige was zu lesen ist ist "ESD 44".
ich wohne in Berln. Und ich meine tatsächlich nicht die HD Sender. Die werden im Suchlauf alle gefunden, ich kann sie nur nicht empfangen weil ich diese nicht gebucht habe.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
24.02.2021 10:25
@kraeutchen schrieb:Axing BSD 963-11N Multimedia-Enddose 10 dB
vorher hatte ich eine drin, die leider mit Farbe zugekleistert ist dass ich den Hersteller nicht lesen kann. Das einzige was zu lesen ist ist "ESD 44".
Die ESD 44 hat eine höhere Anschlußdämpfung (14,5dB) als die Axingdose (10dB), dadurch wurde es wohl bei Vox und RTLZwei besser.
In Berlin sind auch DW (Deutsche Welle) und Parlamentsfernsehen zu empfangen, auf Plätzen über 1000, fehlen die auch? Das Erste HD, das kannste sehen?
Das seht mir allerdings nach einem Techniker aus, da scheint was mit der Signalstärke nicht ganz so optimal zu sein.