Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
drholzmichl
Maskenbildner
Post 1761 von 1.783
722 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@kleines23 : Du hast ein neues Jahresabo abgeschlossen, ich nicht, da ich zu 99% die linearen Sender über Astra schaue - die App ist für mich am Laptop nur "Second Screen". Daher kann ich dort mit den nervigen Einblendungen leben, die es bei mir erst seit wenigen Wochen gibt. In meinem Kundencenter ist alles sehr verkürzt dagestellt, es fehlen Zeitfenster für Sky. Für DAZN steht da nur noch folgendes:

Aktueller DAZN Preis:€ 29,99 mtl.
Ab 31.01.2025€ 29,99 mtl.

DAZN
Vertragsdatum:31.01.2025
Kündigung möglich bis:31.05.2025

Und danach der übliche Hinweis, ich möge doch ein neues Jahresabo zu 34,99 nur für kurze Zeit abschließen.

PS: In der "Mein Sky App" auf dem Receiver steht sogar, dass der 29,99€ Preis  "unbegrenzt" wäre.

kleines23
Regie
Post 1762 von 1.783
712 Ansichten

Ich habe DAZN schon solange es man es über Sky Buchen konnte, da es ja damals immer günstiger war wie bei DAZN selbst, und man hat ja DAZN 1+2 als linearen Sender ,das für mich ausschlaggebend war. Die Einträge bei Dir sind schon seltsam ? 😉 

Aktueller DAZN Preis 34,99€

28.02.2025-28.02.2026   € 34,99 mtl.

Ab 01.03.2026                      € 44,99 mtl.

So steht es bei mir.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 1763 von 1.783
707 Ansichten

Doch, das ist schon richtig so! Du hast ja wieder ein Jahresabo, also ändert sich das in einem Jahr wieder. Auf dem Sky Q ist die Darstellung bei mir detaillierter. Einen "unbegrenzten" Preis von 29,99€ - sofern DAZN mich nicht kündigt - möchte man ungerne verlieren. Systemfehler bei der Vertragsumstellung könnten aber dazu führen.

Dass DAZN mich irgendwann kündigt, glaube ich weniger, schließlich haben sie immer darauf bestanden, dass mein Abo "von Sky verwaltet" wird. Ich wurde wirklich immer an Sky verwiesen, wenn etwas war. Weshalb sollte DAZN mir dann den Vertrag kündigen, wenn er doch von Sky verwaltet wird und der Preis laut Q App "unbegrenzt" gilt?😉

kleines23
Regie
Post 1764 von 1.783
704 Ansichten

Auf dem Receiver steht bei mir 

Mindestvertragslaufzeit bis 22.5.2025

Folgelaufzeit: ab 23.05.2025 unbefristet zu 44.99€ mtl.

So stand es schon immer, ist immer ein Tag weiter gesprungen, 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 1765 von 1.783
698 Ansichten

Ja, das springt immer um einen Tag weiter auf dem Q. "Unbefristet" ja ist korrekt. Mein Gedächtnis lässt nach.😅

Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo es sich genauso abgespielt hat: nach Wechsel in die neue Struktur wurde ein DAZN - monatlich kündbares - Abo plötzlich zum Vollpreis geführt. Ich weiss aber leider nicht mehr, ob das hier in der Community, im DF oder irgendeinem anderen Forum stand. Deshalb bin ich skeptisch und vorsichtig.

kleines23
Regie
Post 1766 von 1.783
696 Ansichten

OK. Kommen wir so oder so nicht weiter, hast Recht, wurden ja Kunden schon von DAZN angeschrieben das sie die neuen Preise akzeptieren sollen, sonst Kündigung von DAZN. Steht ja bei DAZN das der Vertrag von Sky verwaltet wird, nur trotzdem hat man ja ein Abo bei DAZN. Bis jetzt wurde der Preis ja auch immer eingehalten,auch wenn DAZN schon den Preis erhöht hatte. 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 1767 von 1.783
693 Ansichten

Ja, es ist nicht so einfach. Entweder hilft mir ein Modi oder eben nicht, dann gehe ich im Juni über den Chat, sollten die es verhunzen, dürfen die Modis wieder korrigieren. Ich würde ja zur Not auch zu 34,99€ ein neues DAZN Jahresabo abschließen - wenn DAZN mir heute die Garantie gäbe, dass die beiden Programme über ASTRA ein ganzes Jahr, also die komplette nächste Saison lang dort weitersenden. Aber da kommen ja leider keine neuen Informationen. 

kleines23
Regie
Post 1768 von 1.783
683 Ansichten

Noch kostet das Jahresabo 34,99€ , wie lange ? Garantie wird es nicht geben, aber das auf den Linearen Sendern wird schon bleiben, wenn es eingestellt werden sollte ,dann kann man ja auch Kündigen, was ich aber nicht glaube. So, jetzt Werd ich auch mal zu Bett, bin ja auch nicht mehr der jüngste. 😂

drahomira
Maskenbildner
Post 1769 von 1.783
526 Ansichten

bei mir sieht es wie folgt aus, wobei mir weiter völlig unklar ist, ab wann die 45.30 zu zahlen sind, aktuell sind es 39,39€

Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  45,30 mtl.
Aktueller DAZN Preis:€  24,99 mtl.
31.07.2024 - 31.07.2025€  24,99 mtl.
Ab 01.08.2025€  34,99 mtl.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:06.12.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.07.2025
Folgelaufzeit:1 Monat

DAZN

Vertragsdatum:31.07.2024
Kündigung möglich bis:31.07.2025
kleines23
Regie
Post 1770 von 1.783
493 Ansichten

@drahomira Schau mal in die Bestätigung vom Jahresabo für DAZN, wenn da auch steht danach 34,99€ sollte es damit weitergehen, mit Monatlichen Kündigungsrecht. Da Du nicht Verlängert hast ? Oder gekündigt hast. Kunden haben auch noch den Preis 29,99€ wo es so in der Bestätigung steht, nur nicht bei allen hat es geklappt, wurde dann 44,99€ abgebucht. Es wurde damals nachgefragt ob es dabei bleibt, konnte von Mod nicht bestätigt werden, hatte selbst nachgefragt. Um das auszuschließen hab ich doch im Januar für 34,99€ verlängert. War eventuell ein Fehler, aber den Zirkus wieder ,damit es eventuell korrigiert wird wollte ich nicht. Und DAZN hat ja wohl Kunden angeschrieben das Sie den neuen Preis akzeptieren sollen, sonst Kündigung von DAZN ? Zu Sky , warscheinlich ab August, bei mir steht es ja schon im KC, nur Kunden mit den Briefen, soll es ja nicht stehen. 😉

hazelnut
Tiertrainer
Post 1771 von 1.783
420 Ansichten

@ger14  schrieb:

Deshalb habe ich gekündigt, um mal reinen Tisch zu machen so wie es ausschaut, bekommt Sky erstmal weniger Geld von mir und vermutlich auch in Zukunft.

So ist es. Ich habe nun seit knapp zwei Monaten wowTV, zahle weniger und verzichte dennoch auf nichts, was mir wichtig wäre. 

miika
Regie
Post 1772 von 1.783
391 Ansichten

Eine Studie sagt, dass der Markt gesättigt ist, dass neue Anbieter wenig Chancen haben, dass die deutsche Kundschaft aber bei ihren Abos bleiben möchte. Wichtig ist deshalb der Fokus auf Kundenbindung: "Überzeugende Bundle-Lösungen, attraktive Preismodelle, intelligente Werbestrategien" .

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/buntes/truebe-aussicht-deutsche-wollen-keine-abos-mehr-...

Oje 😄

Hier schreibt man AbonnentInnen an, dass ohne Wechsel der Vertrag abläuft, dass SAT und Kabel keine Zukunft haben, dass die Sky Go Aufnahmefunktion von unterwegs wegfällt. Fährt den Support herunter, nicht gelieferte Gutscheine,  von Sky Extra ist nicht mehr viel zu hören und anderes mehr.

Weili11
Tiertrainer
Post 1773 von 1.783
335 Ansichten

Bei mir steht jetzt im KC auch eine Preisanpassung ab 01.09:

01.06.2025 - 31.08.2025 €  33,39 mtl.
Ab 01.09.2025 €  38,40 mtl.

Mit den 5€ mehr kann ich soweit leben.

Wenn es jemanden interessieren sollte: Ich habe soweit das komplette Paket ohne DAZN, Multiscreen, Netflix usw.
ger14
Special Effects
Post 1774 von 1.783
296 Ansichten

ist UHD dabei ?

Weili11
Tiertrainer
Post 1775 von 1.783
281 Ansichten

@ger14Ganz vergessen. Ja, UHD (aktuell ja nur als HD Paket im KC zu sehen) ist dabei.

ger14
Special Effects
Post 1776 von 1.783
269 Ansichten

@Weili11 

In der Tat, da gibt es schlechtere Angebote, 

Danke für die Info 

drahomira
Maskenbildner
Post 1777 von 1.783
217 Ansichten

@kleines23 

DAZN mahe ich mir eigentlich keien Sorgen, dass ich ab 1.8  34,99€ zahle, steht doch so auch im KC

was mich wundert, wann zahle ich die Erhöhung von Sky, du meinst ab 1.8.25

nur scheinbar steht dies bei manchen schon explizit? 

kleines23
Regie
Post 1778 von 1.783
180 Ansichten

@Weili11 Alle Altverträge die HD hatten, haben auch UHD mit drinn , da sich der Vertrag nicht ändert bleibt es ja auch noch, da ja nicht alle  auch im Altvertrag Sky Q Service , oder Netflix im Abo ,darum auch die unterschiedlichen erhöhungen. Weil hier schon gefragt wurde warum nicht alle die selbe Erhöhung bekommen haben. UHD ist nur für ein Jahr kostenlos enthalten, für die Kunden die den Brief bekommen haben auf die neue Preisstruktur zu Wechseln. Macht man selbst ein Wechsel muss auch UHD zugebucht werden für 5€. 😉

kleines23
Regie
Post 1779 von 1.783
176 Ansichten

@drahomira Ja bei mir auch, nur warscheinlich nicht bei den Kunden, die einen Brief bekommen haben zum Wechsel auf die neue Preisstruktur , so hab ich es mitbekommen , ob nun bei allen ? 😉

bastel90
Schnitt
Post 1780 von 1.783
164 Ansichten

@kleines23

Die Preisanpassung ab 01.08.25 wird alle betreffen, egal ob sie einen Brief mit der Kündigungsdrohung bekommen haben oder nicht.

Wie gesagt wurde bei mir das Datum schon bei der letzten Preisanpassung nicht angezeigt. 

Antworten