Antworten

Sky Ticket offline auf IPhone

Fritz2020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.726 Ansichten

Sky Ticket offline auf IPhone

Hallo,

ich muss für einige Zeit in's Krankenhaus und da ich davon ausgehe, dass mich da zwischendurch schrecklich die Langeweile plagt, würde ich gerne Filme mit Sky Ticket über mein IPhone gucken können. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Filme schon zu Hause über's W-LAN runterladen könnte, um sie dann offline anschauen zu können. Nun hat mein altes IPhone 5 naturbedingt wenig Speicherplatz, so dass ich geneigt wäre ihn durch Flash-Laufwerk (z.B. von ScanDisk iXpand) zu diesem Zwecke zu erweitern. Macht das Sinn? Kann die App (welche eigentlich genau?) auf die Speichererweiterung schreiben oder geht das generell nicht?

Kann mir jemand weiter helfen?

Schöne Grüße, Fritz

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 7
1.716 Ansichten

Betreff: Sky Ticket offline auf IPhone

 

Da Sky den Content mehr schätzt/schützt als seine Kund*innen, wirst du mit dieser Aktion kein Glück haben. Sky Streaming meldet bei jeder Gelegenheit "Gerät gerootet".

Hast du schon nachgefragt, ob vielleicht Streamen im KH möglich ist ? Manche bieten es an, dann könntest du das Ticket nutzen.

 

Wenn du wirklich gesichert Unterhaltung möchtest - sky ticket ist die unsicherste Option.

 

Fritz2020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.707 Ansichten

Betreff: Sky Ticket offline auf IPhone

Hallo miika,

danke für Deine Antwort! Schade.

Nein, Streaming über das Krankenhaus wird nicht gehen, die bieten nur ein Kombigerät für Telefon/Fernsehen/Internet light (was immer das sein soll). Wenn dann müsste meine Handyverbindung genug Bandbreite hergeben...  😐

 


@miika  schrieb:

Wenn du wirklich gesichert Unterhaltung möchtest - sky ticket ist die unsicherste Option.


Was meinst Du damit?

 

Schöne Grüße,

Fritz

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 7
1.696 Ansichten

Betreff: Sky Ticket offline auf IPhone

Hier gibts unzählige Meldungen, dass etwas mit dem Ticket nicht funktioniert. Hast du schon mal geschaut, was die Mediatheken alles bringen ? Fast jeder Sender hat eine.

Internet light wird heissen: mails, chatten und googeln. Ich würde aber auf jeden Fall fragen, was genau möglich ist.

OT 😁: Problematisch in KH - die Bauweise, so dass guter Empfang in manchen Bereichen nicht möglich ist. Sicherheitshalber Bücher, Spiele und Zeitschriften mtnehmen 🙂 manche bieten "sharemagazines", das ist kostenfrei und geht über eine App. Oder du suchst dir für die Zeit eine andere Zeitschriftenapp. Sie sind alle monatlich kündbar.

Fritz2020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Ticket offline auf IPhone


@miika  schrieb:

Hier gibts unzählige Meldungen, dass etwas mit dem Ticket nicht funktioniert.


Hmpf, so hatte ich mir das ja nicht vorgestellt. 😒

 

Hast du schon mal geschaut, was die Mediatheken alles bringen ? Fast jeder Sender hat eine.

Internet light wird heissen: mails, chatten und googeln. Ich würde aber auf jeden Fall fragen, was genau möglich ist.

OT 😁: Problematisch in KH - die Bauweise, so dass guter Empfang in manchen Bereichen nicht möglich ist. Sicherheitshalber Bücher, Spiele und Zeitschriften mtnehmen 🙂 manche bieten "sharemagazines", das ist kostenfrei und geht über eine App. Oder du suchst dir für die Zeit eine andere Zeitschriftenapp. Sie sind alle monatlich kündbar.


Ja, ich fürchte auf so einen Plan B wird es dann wohl rauslaufen. Danke für die Tipps!

 

Schöne Grüße,
Fritz

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 7
1.670 Ansichten

Sky Ticket offline auf IPhone

Hallo Fritz,
mit Sky Ticket kannst du Inhalte auf mobilen Geräten zu Hause runterladen und dann offline schauen. Du kannst diese nur auf deinem internen Speicher speichern, nicht auf einer externen Speicherkarte.
Viele Grüße
Georg
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 7 von 7
1.668 Ansichten

Betreff: Sky Ticket offline auf IPhone

Das Iphone hat doch keine Möglichkeit der Speichererweiterung @Fritz2020  😊

Antworten