Antworten

Gewinn E-Mail von Sky echt?

Overchurch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.195 Ansichten

Gewinn E-Mail von Sky echt?

Ich habe eine E-Mail von de.hotline.sky@lagardere-se.com erhalten. 
Der Text darin:

"Ho Ho Ho dein Weihnachtsgeschenk ist da!

Lieber YXZ,


herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen.
Auf dich wartet dein Kinoerlebnis für einen Film deiner Wahl."

Darunter dann ein Downloadbutton in dem ein ellenlanger Link hinterlegt ist. 
In meinem Account auf der Sky Homepage sehe ich nichts vom Gewinn. Ist diese Mail Spam oder tatsächlich von Sky?

Wenn die Mail von Sky sein sollte muss ich mich ernsthaft fragen, wer auf die Idee kommt so eine Mail an Kunden zu schicken. Unfassbar! 



Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
1.187 Ansichten

Betreff: Gewinn E-Mail von Sky echt?

Ich hatte das auch vor Wochen......was daran „unfassbar“ ist, erschließt sich mir nicht.....soll der Weihnachtsmann selber kommen ?

Wünsche angenehmen Kinobesuch.

 

F14CFB60-ADF2-4D4A-B8AD-CF3973E5946D.jpeg

Overchurch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
1.177 Ansichten

Betreff: Gewinn E-Mail von Sky echt?

Nun ja, wenn man von IT-Sicherheit natürlich wenig Ahnung hat, ist es nicht unfassbar. Dann ist es immer erst unfassbar, wenn was schief gegangen ist. 

Für Menschen die minimal Ahnung haben ist es völlig unverständlich, dass solche Mails mit Downloadlinks ohne dazugehörige Message im Account verschickt werden (bei anderen Anbietern seit jähren Standard, siehe z.B. Paypal als gängiges Beispiel). Aber jeder wie er will! Immer schön auf den Downloadlink klicken wenn E-Mails kommen, passt schon 😉


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 5
1.169 Ansichten

Betreff: Gewinn E-Mail von Sky echt?

Manchmal steht aber einem nur das Fachwissen selber im Weg. Wenn man von einem seltenen Gewinnspiel benachrichtigt wird an dem man auch selten teilgenommen hat, dann bin ich einfach mal risikofreudig und drücke den Downloadlink.

 

Ich Teufelskerl.

 

B1331CD6-F099-4E6D-9750-93D8B18BCC65.jpeg

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 5
1.094 Ansichten

Betreff: Gewinn E-Mail von Sky echt?

Manche Personen sind schon seltsam.

 

Ich bin überzeugt dass Overchurch am Gewinnspiel teilnahm. Bei einem Ja müsste ich dann über seine Frage Lächeln.

 

Ich hatte einen schönen Kinoabend.

Antworten