Antworten

Benötige Hilfe von einem Moderator

Klaus41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
520 Ansichten

Benötige Hilfe von einem Moderator

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe/Unterstützung von einem Moderator, da ich seit Wochen Ärger mit Sky habe.

Folgendes ist passiert:

Ich hatte einen Sat-Receiver von Sky und bin umgezogen. Da ich von meinem neuen Vermieter eine Falschinformation bzgl. dem Router bekommen habe, habe ich einen Kabelreceiver geordert. Nach Erhalt habe ich festgestellt, daß ich Sky nur über Telekom IPTV empfangen kann. Nach einem Telefonat mit der Hotline, habe ich den Sat-Receiver und den falsch bestellen Kabelreceiver zurück gesendet, allerdings versehentlich mit der Smartcard, damit kann ich ja nichts anfangen ohne Receiver. Bis zum Erhalt von IPTV wollte ich über SkyGo meine Programme sehen und habe im Zuge dessen festgestellt, dass dies nicht möglich ist, das Konto war gesperrt. Beim vierten Telefonat (am 6.12.19) mit der Hotline hatte ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin in der Leitung, die mir mitteilte, daß das Konto gesperrt wurde, weil die beiden Receiver inclusive der SmartCard bei Sky eingingen. Sie war so freundlich und hat mir in der Übergangsphase zumindest SkyGo freigeschalten und mir bestätigt, daß alle Mitarbeiter alle Schritte nachvollziehen können. Mit Erhalt von IPTV sollte dann alles geregelt sein.

Nun nutze ich seit dem 12.12.19 Sky über die Telekom und plötzlich erhalte ich diese Woche von Frau Petra Hintz eine Mail (welche ich nicht einmal direkt beantworten kann), daß der Receiver und die SmartCard nicht eingegangen seien?!? Wie kann das möglich sein? Zuerst wird mein Konto gesperrt, weil die SC eingegangen ist und nun soll ich belangt werden, weil sie doch nicht vorliegt? Für eine Klärung habe ich mich wieder an die Hotline gewandt. Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin deren Namen ich leider nicht verstehen konnte, sagte sie kann KEINEN dieser Schritte nachvollziehen, sie sieht keine Mails, die an mich verschickt wurden und kann auch die entsprechende Mitarbeiterin nicht mit mir verbinden, da sie keine Kontaktdaten hätte. Wenn ich keinen Ablieferbeleg von DHL vorlegen könnte, müsste ich die Hardware bezahlen. Leider ist der Ablieferbeleg in meinem Umzugchaos untergegangen, aber ich hatte ja bereits die telefonische Bestätigung, daß die Sachen eingegangen sind (Konto wurde ja auch deshalb gesperrt). Dieses Telefonat wurde übrigens mit Wissen Ihrer Mitarbeiterin aufgezeichnet und liegt vor.

Ich wünsche mir, dass diese Forderung umgehend ad acta gelegt wird und glaube fest daran, dass  es noch den ein oder anderen Mitarbeiter bei Sky gibt, der weiß was er tut. So ein Geschäftsgebaren sollte doch nicht im Sinne der Geschäftsleitung sein?

 

Mit freundlichem Gruß

Klaus

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 2
484 Ansichten

Benötige Hilfe von einem Moderator

Hallo Klaus,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest.

Ich kann mich für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten nur bei dir entschuldigen und möchte die Sache ein für alle Mal mit dir klären. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Antworten