Antworten

Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

nih94
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
239 Ansichten

Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

Hallo zusammen,

 

mein Opa hat seit kurzem einem Sky Q Receiver, primär schaut er dort Fußball. Ich kenne mich leider selber nicht besonders gut mit Sky Q aus, da ich nur das Sport Ticket habe. 

 

Er hat erzählt, dass sich das Programm immer um 12 Uhr auf einen anderen Sender umstellt wo dann eine Stunde lang nur Werbung läuft. Er kann dann auch nicht mehr zu dem Sender umschalten, den er ursprünglich geschaut hat. Erst wenn die Stunde Werbung um ist kann er wieder umschalten. 

 

Wir haben zuletzt schon diverse Einstellungen gecheckt, konnten aber nicht erkennen ob dort irgendwas nicht stimmte. Leider konnte mein Opa mir das Problem selber nicht darstellen, da ich erst nach 12 da war und aufgrund der aktuellen Situation auch nicht oft da bin. 

 

Es kann auch sein, dass es am Fernseher selber eine falsche Einstellung ist, aber das Problem hatte er vor dem Sky Q Receiver halt nicht und es passiert nur wenn er darüber Fernseh schaut. Entsprechend gehe ich davon aus, dass es an Sky Q liegt.

 

Vielleicht kennt das Problem jemand? 

 

Falls dem so ist, freue ich mich auf eine Antwort 🙂

 

Vielen Dank

Nuria

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,217
Post 2 von 5
221 Ansichten

Betreff: Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

Hallo Nuria, kann dein Großvater den Sendernamen aufschreiben?

LG

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,303
Post 3 von 5
202 Ansichten

Betreff: Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

Hat er vllt. Ausversehen eine Serienaufnahme auf diesem Sender programmiert? Wenn der Receiver aufnimmt leuchtet ein roter Punkt auf dem Receiver, sieht er den in dem angesprochenen Zeitraum?

nih94
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
157 Ansichten

Betreff: Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

Hallo,

 

also Sky schaltet wohl auf Sat.1 um. Obwohl es mich wundert, dass da dann anscheinend die ganze Zeit Werbung läuft. Aber hilft das weiter? Ansonsten muss ich die Anfrage vlt. doch noch mal pausieren und mir das bei Gelegenheit mal vor Ort anschauen.

 

Liebe Grüße

nih94
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
156 Ansichten

Betreff: Sky Q 1-stündige Werbung, umschalten nicht möglich

@Lucaffm 

 

Hallo,

 

guter Punkt. Ich frage mal nach, obwohl ich das ggf. selber vor Ort nachschauen müsste. Aber das prüfen wir auf jeden Fall mal, danke! 🙂

 

LG

Antworten