07.11.2022 13:50
Auf der Homepage sind Angebotspreise zu sehen. Unter den Angeboten steht dann das Datum wie lange das Angebot(angeblich) gültig ist. Das letzte Angebot ging bis gestern Abend. Heute gingen die Angebote wieder zu den gleichen Konditionen weiter. Wieder mit einem Countdown von 7 Tagen...
Beantwortet Zur Antwort.
08.11.2022 00:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 00:12
Insgesamt ist das Telefon ein Problem.
Du kannst nichts nachweisen.
Chat kannst du kopieren.
Das Angebot wird eh hinterher auf Machbarkeit nochmals überprüft. Dann kommt der Vertrag schriftlich.
Beim Telefon kamen da öfter mal Klagen.
Auf Zeitdruck sollte man eher selten reagieren.
Jetzt habe ich Sie verstanden. Ihr habt gedacht, das Angebot bekommt ihr sonst nicht mehr.
Sonst hättet ihr noch warten können, da dein Vertrag ja noch kurz läuft.
07.11.2022 14:05
Und du findest nichts?
Hier eh nicht! Anrufen ist eine gute Möglichkeit!
07.11.2022 14:47
@ar36272 Da ja einige Kündigen wollen, wegen der Preis Anpassung und lieber die Mogelpackung ( Neukunden Angebot) buchen wollen, wird Sky es bestimmt verlängern😉
07.11.2022 14:51
07.11.2022 15:55
Das ist ne Marketingmassnahme, die gerne mal gemacht wird, wenn man merkt, dass die geplante Aktion bei den Kunden nicht so ankommt.
07.11.2022 21:27
Dieses Vorgehen findet man generell auch in anderen Branchen vor (z. B. bei Telekommunikationsanbietern), und ist in meinen Augen eine Form von Verbrauchermanipulation, da man bewußt eine zeitliche Limitierung eines Angebotes vorgaukelt, die so tatsächlich aber nicht gegeben ist.
Bei potenziellen Kunden löst man auf diese Weise jedoch die Annahme aus, sich rasch entscheiden zu müssen, womit man sie unter einen gewissen Entscheidungsdruck und Zugzwang setzt.
07.11.2022 23:52
@digo : meine Frau hat Sonntag Mittag einen neuen Vertrag abgeschlossen, da das Angebot ja nur bis Mitternacht gelten sollte
07.11.2022 23:54
Hatte mir deine Frau erzählt!
07.11.2022 23:54
@digo @klar hab ich was gefunden. Beim Anrufen ist das Angebot übrigens schlechter als im Chat🤭
08.11.2022 00:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 00:12
Insgesamt ist das Telefon ein Problem.
Du kannst nichts nachweisen.
Chat kannst du kopieren.
Das Angebot wird eh hinterher auf Machbarkeit nochmals überprüft. Dann kommt der Vertrag schriftlich.
Beim Telefon kamen da öfter mal Klagen.
Auf Zeitdruck sollte man eher selten reagieren.
Jetzt habe ich Sie verstanden. Ihr habt gedacht, das Angebot bekommt ihr sonst nicht mehr.
Sonst hättet ihr noch warten können, da dein Vertrag ja noch kurz läuft.
08.11.2022 07:24
Kannst Du mir mal erkären wie Du drauf kommst das es an der Hotline schlechter ist wenn doch der Preis feststeht? 😉 @ar36272
08.11.2022 07:53
@Anonym Im TV, bei diesen Shopping- oder Gewinnspielsendern ist diese Art direkter Countdown mittlerweile verboten, meine ich. Das was Sky (und leider auch andere Anbieter) hier nutzt ist offensichtlich gerade noch so im Rahmen des Erlaubten.
Wenn man sonst den Kundenservice angeblich so hoch hängt, finde ich solche Taschenspielertricks, genau wie den versteckten und verkleinerten Kündigungsbutton dem genau entgegenstehend.
08.11.2022 09:39
@kleines23 : ich hatte im Chat nachgefragt wie der Preis für meine Vertragsverlängerung wäre. Da wurde mir ein Preis genannt. Einige Tage später wurde mir an der Hotline ein Preis genannt, der 5€ teurer gewesen wäre. Da ich aber nicht bereit bin die 29€ für die Rücknahme meiner Kündigung zu zahlen, hat meine Frau einen Neuvertrag abgeschlossen.
08.11.2022 09:42
@ar36272 Ok, dann ging es um Verlängerung, nicht um Neu Vertrag. 😉
freddo250618 | 13.05.2025 20:30 | ||
kleines23 | 02.04.2025 13:04 | ||
Felge87 | 07.03.2025 15:01 | ||
kleines23 | 06.03.2025 21:26 | ||
kleines23 | 16.02.2025 15:08 |