Antworten

Sky Neukunden Angebote

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 1 von 14
1.200 Ansichten

Sky Neukunden Angebote

Auf der Homepage sind Angebotspreise zu sehen. Unter den Angeboten steht dann das Datum wie lange das Angebot(angeblich) gültig ist. Das letzte Angebot ging bis gestern Abend. Heute gingen die Angebote wieder zu den gleichen Konditionen weiter. Wieder mit einem Countdown von 7 Tagen...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 10 von 14
1.072 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Insgesamt ist das Telefon ein Problem.

Du kannst nichts nachweisen.

Chat kannst du kopieren.

Das Angebot wird eh hinterher auf Machbarkeit nochmals überprüft. Dann kommt der Vertrag schriftlich.
Beim Telefon kamen da öfter mal Klagen.

Auf Zeitdruck sollte man eher selten reagieren.

 

Jetzt habe ich Sie verstanden. Ihr habt gedacht, das Angebot bekommt ihr sonst nicht mehr.

Sonst hättet ihr noch warten können, da dein Vertrag ja noch kurz läuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 2 von 14
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Und du findest nichts?
Hier eh nicht! Anrufen ist eine gute Möglichkeit!

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 3 von 14
1.173 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@ar36272 Da ja einige Kündigen wollen, wegen der Preis Anpassung und lieber die Mogelpackung ( Neukunden Angebot) buchen wollen, wird Sky es bestimmt verlängern😉

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 4 von 14
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Ich denke deine Frau hat eh schon den neuen Vertrag? 

Du brauchst zwei Verträge, ok!

@ar36272 

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 5 von 14
1.141 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Das ist ne Marketingmassnahme, die gerne mal gemacht wird, wenn man merkt, dass die geplante Aktion bei den Kunden nicht so ankommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 6 von 14
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Dieses Vorgehen findet man generell auch in anderen Branchen vor (z. B. bei Telekommunikationsanbietern), und ist in meinen Augen eine Form von Verbrauchermanipulation, da man bewußt eine zeitliche Limitierung eines Angebotes vorgaukelt, die so tatsächlich aber nicht gegeben ist.

 

Bei potenziellen Kunden löst man auf diese Weise jedoch die Annahme aus, sich rasch entscheiden zu müssen, womit man sie unter einen gewissen Entscheidungsdruck und Zugzwang setzt.

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 7 von 14
1.081 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@digo : meine Frau hat Sonntag Mittag einen neuen Vertrag abgeschlossen, da das Angebot ja nur bis Mitternacht gelten sollte

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 8 von 14
1.078 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Hatte mir deine Frau erzählt!

@ar36272 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 9 von 14
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@digo @klar hab ich was gefunden. Beim Anrufen ist das Angebot übrigens schlechter als im Chat🤭

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 10 von 14
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Insgesamt ist das Telefon ein Problem.

Du kannst nichts nachweisen.

Chat kannst du kopieren.

Das Angebot wird eh hinterher auf Machbarkeit nochmals überprüft. Dann kommt der Vertrag schriftlich.
Beim Telefon kamen da öfter mal Klagen.

Auf Zeitdruck sollte man eher selten reagieren.

 

Jetzt habe ich Sie verstanden. Ihr habt gedacht, das Angebot bekommt ihr sonst nicht mehr.

Sonst hättet ihr noch warten können, da dein Vertrag ja noch kurz läuft. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 11 von 14
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

Screenshot_20221108_071807.png

 Kannst Du mir mal erkären wie Du drauf kommst das es an der Hotline schlechter ist wenn doch der Preis feststeht? 😉 @ar36272 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 14
993 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@Anonym Im TV, bei diesen Shopping- oder Gewinnspielsendern ist diese Art direkter Countdown mittlerweile verboten, meine ich. Das was Sky (und leider auch andere Anbieter) hier nutzt ist offensichtlich gerade noch so im Rahmen des Erlaubten.
Wenn man sonst den Kundenservice angeblich so hoch hängt, finde ich solche Taschenspielertricks, genau wie den versteckten und verkleinerten Kündigungsbutton dem genau entgegenstehend. 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 13 von 14
979 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@kleines23 : ich hatte im Chat nachgefragt wie der Preis für meine Vertragsverlängerung wäre. Da wurde mir ein Preis genannt. Einige Tage später wurde mir an der Hotline ein Preis genannt, der 5€ teurer gewesen wäre. Da ich aber nicht bereit bin die 29€ für die Rücknahme meiner Kündigung zu zahlen, hat meine Frau einen Neuvertrag abgeschlossen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 14 von 14
973 Ansichten

Betreff: Sky Neukunden Angebote

@ar36272 Ok, dann ging es um Verlängerung, nicht um Neu Vertrag. 😉

Antworten