Antworten

Comcast will SkyD loswerden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 1 von 6
924 Ansichten

Comcast will SkyD loswerden

Irgendwie habe ich es ja geahnt, dass die Technik aus UK nicht für den deutschen Markt wuppt. Der angekündigte Glass TV lässt weiterhin auf sich warten. und nun das:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-27/comcast-is-said-to-weigh-sale-of-german-unit-sky-...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 6
922 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

War absolut zu erwarten. Nur Sky wollte es eben nicht wahrhaben. Der britische und der deutsche TV Markt unterscheiden sich eben fundamental.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 6
923 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

War absolut zu erwarten. Nur Sky wollte es eben nicht wahrhaben. Der britische und der deutsche TV Markt unterscheiden sich eben fundamental.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 3 von 6
898 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

Es werden immer mehr Threads zum Thema.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/td-p/675681

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Gedanken/td-p/675979

Alles sehr interessant, aber sollte man es eventuell zusammenfassen?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 6
795 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

Liebt ihr euren SKY so sehr? 👹

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 6
752 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

Hab ich eigentlich schon x-mal geschrieben. Traurig, dass ein hundsnormaler Durschnittstyp, wie ich, das Problem schon vor Jahren erkannt hat und die sogenannten Fachleute trotz aller Anzeichen und klar zu erkennenden Signale trotzdem mit dem Kopf durch die Wand wollten. Es ist einem deutschen TV Konsumenten überhaupt nicht zu vermitteln, dass er bei über 50 frei empfangbaren, deutschsprachigen Sendern auch noch für Pay TV ( noch dazu mit einem relativ miserablen Angebot und Werbung)  recht teuer bezahlen soll. Bundesliga fast weg, CL weg, EL weg, Kunden weg, oder erst gar nicht Kunde geworden, ganz einfache Formel. Mit Hallenhalma, Segeln und Golf bzw. Formel Eins kann man eben nicht die Massen dazu bewegen, sich Sky für mindestens 20 Euro monatlich zu holen. Das Angebot von Sky kann man mit DAZN, Netflix, Amazon und Disney+ locker abdecken und bekommt für weniger Geld ein wesentlich größeres Angebot, als bei Sky für den Vollabopreis. 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 869
Post 6 von 6
534 Ansichten

Betreff: Comcast will SkyD loswerden

Ich muss gestehen, Sky habe ich eigentlich nur noch, weil der Sky Q auf einen Klick alle für mich wichtige Streamingapps hat. Amazon, Disney, Netflix, Apple. Allerdings nerven schon mal die technischen Ausfälle. Programmtechnisch, sind eigentlich nur noch die Serien für mich interessant. Und Samstags halt die Fussballbundesliga. und den DFB-Pokal. Man hat zwar mehr 24-Stunden-Sportkanäle, aber a) bei Sky Sport-Tennis läuft fast alles in Englisch, b) bei Sky Sport Event und Sky-Sport-Mix, läuft zum teil das gleiche Programm wie auf den Bundesligakanälen. Und im Dezember kommt ja bekanntlich Paramount+ für mich als Cinemaabonnennt kostenlos. Nur die Streamingservice halten mich wirklich noch bei Sky. Wenn das nicht wäre, wäre ich weg. Aber da müsste ich mir die Apps mühsam zusammensuchen. 

Antworten