25.08.2023 17:41
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir das oben genannte "Geschenk" von Sky Extra geholt. In den Teilnahmebedingungen steht, dass man kündigen muss, sonst kostet es ab dem 7. Monat 6,99 € monatlich. Ich habe mir Apple TV + ein wenig angesehen und festgestellt, dass das nichts für mich ist. Deshalb möchte ich gleich wieder kündigen. Ich habe mich sowohl mit Apple als auch mit Sky in Verbindung gesetzt und beide sagen, dass man beim jeweils anderen Anbieter kündigen muss. Das schlimme ist, dass Sky in den Teilnahmebestätigungen schreibt, dass gekündigt werden muss, aber niemand kennt sich aus. Wieso werden solche Aktionen angeboten, wenn niemand weiß bei wem die Kunden dann kündigen sollen?
Kann mir bitte jemand helfen, denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
25.08.2023 17:54
25.08.2023 17:57
Hallo NaBo,
wenn Du Dich schon bei Apple TV+ angemeldet hast, kannst Du in Deinem Apple-Konto unter Abos->Verwalten kündigen. Das Abo läuft trotzdem weiter, bis das halbe Jahr vorbei ist
Gruß
Holger
25.08.2023 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 18:03
Hallo zusammen,
danke, das habe ich schon versucht, aber mir wird hier kein Abo angezeigt. Ich habe mich dann mit dem Apple Kundenservice in Verbindung gesetzt und die sagen, dass es das Abo nicht anzeigt, weil das wohl von Sky Extra über einen Drittanbieter abgeschlossen wurde.
25.08.2023 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 19:13
Via Sky gab es ja nur den Gutschein zum einlösen von Apple TV+ auf deren Homepage, das Abo ist nicht mit Sky verknüpft und kann von Sky auch nicht gekündigt werden.
Läuft das Abo auch auf deine Apple ID? Wenn das Abo auf ein Familienmitglied und dessen ID läuft muss es von diesem gekündigt werden.
https://support.apple.com/de-de/HT202039
Ich habe das ja auch gemacht und bei mir steht das Abo drinnen und konnte es kündigen.
25.08.2023 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 19:15
Hallo 🙂
Nein es läuft nicht auf ein Familienmitglied. Ich habe meine Apple ID erstellt als ich das Angebot mit Apple TV+ erhalten habe.
Es wird nicht in meinen Abos aufgelistet. Ich hatte gerade eben nochmal Kontakt mit Apple gehabt und diese können ebenfalls kein Abo finden.
25.08.2023 20:06
Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie und wo du kündigen musst, verstehe ich nicht, warum du nicht vorher nachgeschaut hast, ob es was für dich ist oder nicht, bevor du buchst. Aber unabhängig davon, wer bei diesem Anbieter nichts für sich findet, na ja, ich weiß ja nicht.
Großartige Serien etc. auf sehr hohem Niveau. Und das sage ich als jemand, der Apple Produkte ansich nicht mag, doch ich bin froh, dass ich mir diese 6 Monate gratis gesichert habe. Doch die Qualität des Contents hat auch nichts mit den Apple Produkten zu tun.
25.08.2023 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 20:18
Ich hatte keine Probleme:
https://vivid.money/de-de/feed/apple-tv-abo-kundigen-schritt-fur-schritt-anleitung/
Das machst du doch besser auf einer eingeloggten Seite?
Deshalb ist doch da die ID egal?
Da wo du dich eingeloggt hast...
Kann ja auch ein Fremdgerät sein.
25.08.2023 20:45
Ich habe mich vorher informiert. Ich habe auch mehrere Serien angefangen die auf Apple TV+ verfügbar sind, habe aber festgestellt, dass das doch nichts für mich ist. Geschmäcker sind eben verschieden, dafür muss man sich, denke ich, nicht rechtfertigen. Außerdem geht es hier nicht um die Frage warum ich es abonniert habe.
25.08.2023 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 20:47
Hast Du schon mal versucht, irgendeine Serie oder Film bei Apple zu schauen? Ich habe fast das Gefühl, dass Du gar kein Abo bei Apple abgeschlossen hast.
Edit: Hat sich mit dem Beitrag von NaBo überschnitten.
25.08.2023 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 20:50
25.08.2023 20:54
Ich werde jetzt eine Kündigung an Apple schicken, mit der Hoffnung, dass diese evtl. so durchgeht. Die Zahlungsmethode habe ich entfernt, sodass mir Apple dann kein Geld abbuchen kann falls das mit der Kündigung doch nicht klappen sollte. Aber vielleicht habe ich ja Glück. ✊🍀
Ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe 🙏
25.08.2023 20:55
Hast Du es mal am PC über einen Browser (Chrome) versucht? Was erscheint denn bei Dir, wenn Du bei Apple TV+ auf deine Konto gehst und auf Einstellungen klickst? Was erscheint denn bei Dir nach dem Bereich "Kindersicherung"?
25.08.2023 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 21:00
Das Abo endete bei mir direkt mit der Kündigung.
Also kein Nachlauf bis...
Dann konnte ich mich nicht mehr NEU einloggen.
Ist aber schon 10 Tage her....
Und du meinst dein Abo ist noch aktiv?
Woran siehst du das?
Wurde schon abgebucht?
Also ein Monat ist ja nicht so tragisch.
Du hast monatliche Kündigungsfrist und siehst deine Kontodaten an der Abbuchung.
Denke da kommt gar nichts?
25.08.2023 20:59
Nein, ich habe es bisher nur über Smartphone und der Apple TV App am TV versucht. Ich teste das aber mal.
25.08.2023 21:02
Das kostenlose Probeabo läuft bei mir 6 Monate, auch wenn ich kündige. Erst danach würde ich rausfliegen. Bei mir steht:
Wenn du jetzt kündigst, kannst du noch bis zum 24.11.2023 auf dein Abo zugreifen
25.08.2023 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 21:05
Das war doch extra in meinem Link beschrieben!
Unten PC oder Mac!
Du schreibst, dass hast du probiert!
Also nur die Hälfte..
"
25.08.2023 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 21:16
Klingt logisch!
Manchmal habe ich es auch vergessen..
OK
War eine Schnellaktion und ich habe eh nichts gesehen.
Dann sollte es ja noch gehen!
Test mache ich!
Ergebnis :
Läuft noch! Nur am
Q müßte ich neu koppeln. Da bin ich raus.,,.
25.08.2023 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 21:33
Ich habe es jetzt über meinen PC versucht. Hat auch nicht geklappt, ich kann kein Abo kündigen, weil keins angezeigt wird.
Ich werde jetzt einfach abwarten. Wenn Pfefferdrachen Recht hat, dann habe ich ja nichts zu "befürchten".
Ich danke allen nochmal für die Hilfe.
25.08.2023 22:25
@NaBo Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich wollte dir mit meinem Einwand auch nicht zu nah kommen, so ist es doch generell super, dass du 6 Monate kostenlos Zugriff auf ein hochwertiges Streamingangebot hast.
Welche Serien hast du denn angefangen und haben dir nicht gefallen und welche Genres bevorzugst du denn? Vielleicht habe ich oder andere User ja hier Vorschläge für dich, denn noch hast du ja Zugriff auf die Inhalte. Mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Außer das es mit der Kündigung über dein Apple Konto ganz einfach ist zu kündigen.