snowkings Profil

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Empfang Paramount+ (technische Frage)

Hallo,

Ich, Österr. Sky Kunde, lebe zeitweise auch an der Ostküste in Spanien. Soweit funktioniert Sky via Satellit (Ci+ Modul)  und online (SKy Go) hüben wie drüben. Habe kürzlich in Österr. Paramount+ aktiviert auf Tablet und PC -  (die Gratisvariante als Sky Cinema Kunde).

Jetzt in Spanien mußte ich feststellen, daß auf meinem Tablet (zumindet zur Zeit noch) Paramount+ läuft wie gewohnt, während mir am PC angezeigt wird: "Sorry, Paramount+ is not yet available in this country". ..

Weiss jemand wie das sein kann und/oder wie ich (abgesehen von VPN) das evtl. einstellen kann um den Empfang auch in Spanien dauerhaft sicher zu stellen?

Danke

snowking

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Nachtrag:  Jetzt auch am Tablet kein Empfang mehr.

Interessanter Weise heißt es auf der Paramount+ Homepabe unter Reiseempfang: "Paramount+ ist in der EU.... empfangbar".....

Kann das ein Moderator prüfen oder wird "Off Topic" nicht moderiert?

Danke

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@snowking  schrieb:

Nachtrag:  Jetzt auch am Tablet kein Empfang mehr.

Interessanter Weise heißt es auf der Paramount+ Homepabe unter Reiseempfang: "Paramount+ ist in der EU.... empfangbar".....

Kann das ein Moderator prüfen oder wird "Off Topic" nicht moderiert?

Danke

Was soll man von Seiten Sky zu den Übertragungen im Ausland von Paramount+ sagen? Ich glaube da musst du dich schon an Paramount+ wenden.

Sky funktioniert ja (noch), soweit ich dich verstanden habe, oder?

Warum du jetzt auch nicht mehr über das Tablet schauen kannst, könnte daran liegen, dass die App in bestimmten Abständen prüft wann du denn das letzte mal über dein "Heimatland" Internetzugriff hattest. Wenn das dann zu lange her ist, dann geht Paramount+ eben davon aus, dass es sich nicht mehr um "Reiseempfang" handelt, sondern das du, wie du selber schreibst, dauerhaft im Ausland verweilst.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

928 Nachrichten

... Danke für die Antwort.

Ich wende mich an Sky, weil Sky mein Vertragspartner ist und diese "Leistung" als weiteren Bestandteil im Portfolio der Cinema Kunden vermarktet hat. 

Natürlch "kommunizieren" die Geräte untereinander und das Tablet hatte vorher meinen Ortswechsel noch nicht "bemerkt"; (an der Dauer kann es nicht liegen = ist der erste Tag des Standortwechsels).

Übrigens:  Bei Amazon Prime kann man den Channel auch in Spanien problemlos empfangen -  Ist wie mit der idiotischen "ErwachsenenPIN" bei SKY die mich tagtäglich permanent  (als CI Modell verwender) dazu zwingt bei jedem zweiten Programmwechsel eine vierstellige PIN einzutippen als "Nachweis" dafür , daß ich schon Erwachsen bin.....

Jeder andere Anbieter hat Wege gefunden seinen Kunden diese nervige Tortur zur ersparen....

LG

snowking