03.02.2023 14:38
@bigthing2 schrieb:@MrB : Klar ist Bundesligafussball ist ein großes Zugpferd von Sky. Allerdings die selbstproduzierten Serien wie Babylon Berlin sind sehr gut. Im Bereich Film sind sie weniger gut aufgestellt. Mein Hauptgrund zu abonnieren, sind allerdings das der Sky Q die für mich wichtigen Apps wie Disney Plus, Amazon Prime, Netflix, Apple Plus und Paramount Plus auf dem Sky Q hat. Man hat ja auch noch Premier League. Natürlich kann DAZN den Ehrgeiz haben, alle Bundesligarechte zu bekommen, ob sie aber wirklich alle Bundesligarechte kriegen, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem hat da ja noch das Kartellamt mitzureden, die vor Jahren schon mal ausgeschlossen haben, das ein Anbieter alle Bundesligarechte bekommen kann. Und selbst wenn DAZN alle Rechte bekommen würde, werde ich DAZN nicht abonnieren. Zu teuer, zu unverlässig. schlechtes Bild. NEE.
Für Apps an einem Ort gibt es wahrlich bessere Endgeräte, da ist der Q quasi die allerletzte Wahl, eigentlich gar keine 😉 Wenn das für Dich gar der Hauptgrund ist, den Q zu abonnieren - so, wie Du es geschrieben hast - dann hast Du sogar irgend etwas nicht richtig verstanden 😐. Man holt sich doch nicht so eine Kiste, wegen der Apps⁉️😂
Premier League in Dtl. kannst Du nicht mit BL und CL vergleichen ...
Babylon Berlin mag gut sein. Sicher gibt es noch die ein oder andere Produktion, die ganz gut sind - das reicht jedoch nunmal bei weitem nicht.
03.02.2023 14:39
Am Sonntag gehts mit 0 Punkten wieder nach Hause 😜 LG aus dem hohen Norden 😉
03.02.2023 15:36
@MrB : Jeder so wie er mag. Für mich sind die Apps ein Hauptgrund für Sky und den Sky Q. Und natürlich das man auch die Serien von Sky außerhalb der linearen Programmplanung auf dem Sky Q jederzeit schauen kann. Damit will ich nicht sagen, das das Gerät perfekt ist. Aber es hat immer noch genügend Vorteile die mich bei Sky bleiben lassen.
03.02.2023 18:35
@MrB Im Moment ist es bei uns ziemlich stürmisch. Wenn am Sonntag der HSV bei euch im Stadion ebensolchen Sturm entfacht, dann wird er die Hansa Kogge aus dem eigenen Stadion blasen! Liebe Grüße. 😁
03.02.2023 18:45
Wie auch immer es mit Sky DE und seinen verwalteten Versionen CH+AT weitergeht, für Österreich steht fest, dass neben der CL auch die EL und ECL bis 2027 im Bestand bleiben (in Teilen mit weiteren Anbietern wie Puls und Canal+)
03.02.2023 20:33
Es ist halt schon stark fragmentiert bei uns. Vergessen hast du ServusTV und DAZN. Und Canal+ hat ab 2024 First Pick am Mittwoch, also Sky hat nicht mehr alle Spiele der CL. Champions League: Sky Österreich verlängert TV-Rechte | kurier.at Den First Pick würde ich nicht unterschätzen, DAZN hatte einige Male Red Bull Salzburg und eine andere österreichische Mannschaft wird auch in absehbarer Zeit nicht in die CL kommen.
03.02.2023 20:38
@pulla2908 schrieb:also Sky hat nicht mehr alle Spiele der CL.
Daher hatte ich auch "im Bestand" geschrieben, von komplett hatte ich nichts erwähnt 😉
Wir sind hier bei Sky DE, da muss man sich anpassen und die Wortwahl so gestalten, das Spielraum für Spekulationen bleibt 😁
04.02.2023 00:51
Der eine mag es, der andere nicht...
Apps auf dem Sky Q sind gut und schön, allerdings braucht es schon noch einen Smart-TV dazu, weil ich auf dem sky Q nix installieren kann. Dann muß Sky in seiner App-Version immer eigene Sachen einbauen oder weglassen, die im Original anders laufen. Als Beispiel die Funktion "Zu den Highlights" bei Spielen auf DAZN. Geht scheinbar auf dem Sky Q in der DAZN-App nicht, im Original schon. Vor und Zurückspulen bei Video-Streamdiensten funktioniert grundsätzlich anders, m.E. auch schlechter als in den Originalen.
Und der Hammer: seit einiger Zeit bekomm ich in diesen Apps von Netflix, Prime, Disney+, RTL+ usw über Sky Q Abspielfehler 16120. Der ultimative Tip soll wohl sein, die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hab ich dreimal gemacht, reicht dann auch. Nun schau ich halt über die App's des Smart-TV
Also TOP ist anders...
04.02.2023 01:52
@cabanossi51 schrieb:In Deutschland muss man schon F1 Hardcore Fan sein, um deswegen diesen Kanal zu abonnieren. Keine deutschen Fahrer mehr dabei, also für mich jetzt noch uninteressanter.
Als Fan vom HSV würde mich jetzt höchstens noch Fußball interessieren, weil Sky die Rechte für die Zweite Liga hat. Habe ich Glück, so spielt der HSV oder St. Pauli am
Samstag Abend. Kann ich dann auch ohne Sky sehen.
Freitags und Sonntags gucke ich BuLi bei DAZN, wenn mich die Spiele ansprechen.
Und CL hat Sky sowieso verloren.
Filme und Serien bei Sky? Muss nicht sein! Da gibt es genügend Alternativen.
Sollte kommende Saison der HSV wieder erstklassig sein, so würde mich die Zweite Liga auch nicht länger interessieren.
Solche Überlegungen machen Sky nicht gerade attraktiver - weder für potenzielle Kunden, noch für potenzielle Käufer. Deswegen ist Sky noch nicht verscherbelt worden.
Würde ich nicht Hansa Rostock Fan sein und fast auf die 2. Liga Übertragung angwiesen sein, hätte ich meinen Vertrag gar nicht verlängert, sondern nur noch einen Vertrag über die Miete meines "alten" Receiver's mir geholt! Zudem ärger es mich IMMER wieder, dass man nach wie vor bei einer Verlängerung des Vertrages diese völlig bescheuerte "Aktivierungsgebühr" von vollen 29 Euro wiedrer bezahlen muß!!!😖Seit Sky genau vor einem Jahr SoD sooo derart krass beschnitten hat - den Sky Store gibt es gar nicht mehr - habe ich in den letzten 12 Monaten nur 1 (!!) Film gesehen!! Das habe ich in all den Jahrzehnten bis zur "Beschneidung" von SoD nie "geschafft"! Zudem gibt es auch keine zusammen hängenden Serien mehr!! Einfach nur noch echt zum kotzen!!!😖
04.02.2023 01:54
@cabanossi51 schrieb:@MrB Im Moment ist es bei uns ziemlich stürmisch. Wenn am Sonntag der HSV bei euch im Stadion ebensolchen Sturm entfacht, dann wird er die Hansa Kogge aus dem eigenen Stadion blasen! Liebe Grüße. 😁
Nope!!! Garantiert nicht!! Das werden Wir ja mal sehen, ob dein HSV mei Hansa aus eurem Stadion fegt....😎
04.02.2023 08:06
@sentinel2003 schreibt:
Zudem ärger es mich IMMER wieder, dass man nach wie vor bei einer Verlängerung des Vertrages diese völlig bescheuerte "Aktivierungsgebühr" von vollen 29 Euro wiedrer bezahlen muß!!!😖
Die 29€ zahlt man "doch" nur, wenn man die Kündigung später wieder zurück zieht...
04.02.2023 11:17
@bigthing2 Natürlich, jeder wie er mag. Wenn man auf Bildqualität und Funktionalität keinen grossen Wert legt und mit den Fehlern leben kann, reicht auch der Q Receiver. Ich persönlich verstehe nicht, wie man mit so einer Kiste klar kommt. Der IPTV ist für mich klar die bessere Alternative, wenn auch nicht perfekt. Wenigstens ist das IPTV Gerät zeitgemäss und hochwertiger, vorausgesetzt natürlich, man hat eine einigermassen stabile und schnelle Internetverbindung ab 50 Mbit. Warum viele Kunden den Q-Receiver dem IPTV vorziehen, entzieht sich meinem persönlichen Verständnis.
04.02.2023 11:41
Schon deswegen kommt für mich kein IPTV infrage, und wenn mir jemand erzählen will das die Bildqualität bei IPTV besser ist, sorry 🤣
04.02.2023 12:37
Die Apps auf dem Q-Receiver hab ich auch lange Zeit beutzt, bis ich gemerkt habe, dass die gleichen Apps auf meinem neuen LG-TV viel besser laufen und die Qualität deutlich besser ist Alleine schon Dolby Vision/Atmos - ein Genuß und wenn UHD nicht von sky kommt sowieso noch eine Ecke besser. Keine Ahnung was Sky da macht, aber die UHD-Quali da ist im Vergleich zu anderen Streamanbietern echt nicht gut. .
Reicht es nicht Sky zu kündigen wenn man nur die Apps nutzen will? Receiver kann man doch behalten und das DIng für 5€ im Monat buchen. Wozu dann noch ein Abo?
04.02.2023 12:51
Wozu den Receiver mieten, wenn die Apps auf jedem Smart TV besser laufen?
04.02.2023 13:23
@cabanossi51Da hast Du recht, aber wie man hier auch liest hat noch nicht jeder einen Smart TV😉gibt ja genug Alternativen ihn zum Smart zu machen😉
04.02.2023 13:38
@jack661 schrieb:Warum viele Kunden den Q-Receiver dem IPTV vorziehen, entzieht sich meinem persönlichen Verständnis.
Die Antwort ist eigentlich recht einfach. Das Dingen (IPTV) steht und fällt mit der Internetverbindung und der Anzahl der Verbraucher im Haushalt. Hast du eine 50 MBit-Verbindung, die real nur die Hälfte bringt (was leider immernoch Realität ist), dann läuft der Rest zu Hause eben übe diese Verbindung, das ist in den meisten Fällen das Telefon, aber auch ein Tablet, ein Handy und selbst der moderne Kühlschrank. Da wird es dann ganz schnell eng mit dem entspannten Fernsehen. Bei mir wohnen dann noch 4 unserer Kinder. Die eine studiert und fährt nur zu den Prüfungen in die Uni, der Rest läuft im HomeOffice. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, TV, PC und natürlich Handy. Dazu die Möglichkeit, alles gängige an Streaming-Diensten abzurufen. Und ich bin von Berufs wegen den ganzen Tag im Web.
Bei uns wurde erst Ende 2018 ausgebaut. Vorher gab es ISDN, von daher bestand garkeine andere Wahl. Liest man dann in den Hilfeforen der Telefon-Anbieter, ist es nicht mal unüblich, das man auch mal 4 Wochen einen Komplettausfall hat, wenn es irgendwo mal eine Störung gab. Sky läuft bei mir über Satellit, aber das Magenta-Paket hab ich auch noch. Sollte die ISS mal die Astra-Satelliten runterholen, dann trifft sich die Familie halt im Wohnzimmer zum Fernsehen. Die Kiste komplett auszulassen, wäre sicher kein Thema, aber solang die Möglichkeit besteht, Informationen von "außen" zu bekommen, egal, ob I-Net, Nachichten oder Unterhaltung, läuft das natürlich
04.02.2023 14:19
@jacobi22 Was müsst ihr für eine Stromrechnung haben! 🤪
04.02.2023 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 14:52
@kleines23 Die Bildqualität IST definitiv besser, sowas bildet man sich ja nicht ein. Habe lange den Receiver genutzt und hab jetzt IPTV mit 100 Mbit Anschluss, habe also den direkten Vergleich. Ausserdem ist UHD beim Q Receiver nicht besser als HD bei anderen Anbietern, ist ja hier im Forum zur Genüge nachzulesen. Und UHD wird ja noch lange nicht bei jeder Sendung angeboten. Aber auch hier gilt: Die Meinungen und Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so. Und zum Thema Aufnahmen: Der eine brauchts, der andere nicht. Wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, versteh ich das natürlich.
@jacobi22 Da hast Du natürlich recht, deshalb sagte ich stabiles und schnelles Internet ab 50 Mbit. Bei Deiner Konstellation empfehle ich, falls möglich, die verschiedenen Endgeräte auf unterschiedliche Frequenzen aufzuteilen, d.h. Z.B die Hälfte der Geräte auf 5 Ghz, die andere auf 2,4 Ghz. Kannst Du in Deinem Router einstellen.
04.02.2023 15:02