Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 1141 von 1.919
2.582 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die Summe der Sky-Aktivitäten ist es, die einen nachdenken und hoffentlich handeln lässt 😉

Mitteilung über einen evtl. Verkauf der deutschen Sky Sparte

Erneuter/weiterer Senderwegfall zum Jahreswechsel

CI+ Module werden komplett verschwinden bzw. ersatzweise Sky Hardwarezwang

Comcast als Mutterkonzern zieht den größten Teil der Peacock Inhalte ab 

Schon wieder eine Preisanpassung nach oben

...

Trotz alledem gibt es Sky Abonnenten, die diesen Kurs verteidigen. Sind es Mitarbeiter oder wirklich Abonnenten, die sich fernab jeder Realität befinden? Ein normaler Mensch kehrt solchen Machenschaften eher gestern als morgen den Rücken.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 1142 von 1.919
2.574 Ansichten

@Anonym ...warum bist Du dann hier,  so emsig 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1143 von 1.919
2.572 Ansichten

@Feeling1  schrieb:

@Anonym ...warum bist Du dann hier,  so emsig 🙄

Es muss auch User geben, die nicht nur Amen sagen und die kunterbunte Sky-Welt unterstützen. Regt die Diskussion an und bringt evtl. manchen zum nachdenken. Vor allem dann, wenn Alternativen aufgezeigt werden können (wie hier im Thread schon geschehen).

jack661
Synchronsprecher
Post 1144 von 1.919
2.571 Ansichten

Meine aktuelle Vermutung, sofern Canal+ wirklich übernimmt: Man lässt ab einem gewissen Zeitpunkt bestehende Verträge regulär auslaufen mit der bestehenden Sky Hardware, -Software, etc. Ab der neuen Laufzeit kann man dann zwischen neuen Paketen und diversen Optionen wählen, ebenso zwischen neuen Hardware Varianten mit Canal+ Branding und der Canal+ App, die auf allen gängigen Geräten läuft. Die Infrastruktur von Sky wird ersetzt durch Canal+ Logos und ein neues CI, fertig ist die neue Marke. Die Lizenzen werden von Sky 1:1 übernommen, sodass der Kunde programmtechnisch keine Einbussen hinnehmen muss. Mal schauen, wahrscheinlich kommt es dann doch anders, als man denkt...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1145 von 1.919
2.563 Ansichten

@jack661,

da ich Canal+ Suisse nutze, kann ich dir sagen, dass es ein anderes Gefühle bei diesem Anbieter ist. Empfang über alle gängigen Plattformen, verschiedene Optionen bei Sportübertragungen, ... 

Es macht einfach Spaß 😉

digo
Regie
Post 1146 von 1.919
2.544 Ansichten

Diese Antwort ist bekannt?

https://community.sky.de/t5/Serien/Frage-an-Devesh-Raj-was-ist-mit-Peacock-bei-Sky-Deutschland/m-p/6...

Ich habe übrigens November (geändert 9.12) diese Gesamtumfrage erhalten. 20Minuten

Hatte berichtet! Es waren diese Fragen und viel mehr.

Auch zur technischen Zufriedenheit.

Und Sorry, ich sehe eh sehr wenig Filme. 
Peacock nur aus Interesse mal...

(Mußte ja immer Peekack sprechen, Fernbedienung)

Hätte ich euer Interesse erfahren... erledigt! @bigthing2 

Endbemerkung des Programms

"Du scheinst mit SKY noch nicht so recht zufrieden zu sein! Was können wir sonst noch für dich tun ?"

Das hat am meisten Zeit gekostet!

bigthing2
Synchronsprecher
Post 1147 von 1.919
2.492 Ansichten

Wenn ich wirklich ehrlich bin, auch wenn beim Sky Q-Receiver nicht alles Gold ist was glänzt, so habe ich Sky eigentlich nur noch, weil ich mit diesem Gerät alle wichtigen Streamingservice beisammen hab. Paramount+ gibt es derzeit ja ohne Zusatzkosten dazu. Und auch weil Sky selbst gute Serien produziert. Wenn Canal+ übernehmen sollte stellt sich mir die Frage, ob sie dann auch in solche Originalserien wie Babylon Berlin investieren würden. Und bald kommt ja noch die Fussballbundesliga. Die Konferenz ist ja noch bei Sky. Fällt das alles weg, sollte Sky Deutschland verkauft werden?

jack661
Synchronsprecher
Post 1148 von 1.919
2.484 Ansichten

@Anonym Was ich so auf der Canal+ Homepage gesehen habe, gefällt mir. Das ganze noch angepasst an die Sky Pakete und -Optionen kann es richtig gut werden. Lizenzen für Paramount+ haben die wohl auch, also könnte man das Sky-Modell dafür dort auch implementieren. Wenn  das wirklich so kommen sollte, wäre es auf jeden Fall ein Mehrwert für den Kunden. Da die App dann wohl auch auf Fire Stick, etc. laufen würde, ist das Potenzial an Neukunden für Canal+ recht beachtlich. Sportpakete hab ich nicht abonniert, aber mit mehr Optionen und besserer Qualität kann man natürlich auch Kunden gewinnen, also eine Win-Win Situation. Es bleibt spannend...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1149 von 1.919
2.417 Ansichten

Premier League Konferenz 😉

IMG_1798.jpg

borussiabvb2020
Produzent
Post 1150 von 1.919
2.411 Ansichten

Angeber 😉

Nein. Sieht cool aus. Neidisch!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1151 von 1.919
2.406 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Angeber 😉

Nein. Sieht cool aus. Neidisch!

Kann Sky theoretisch auch anbieten, wenn sie wollten. Auch Blue Sport (+ by Sky Schweiz) bieten die Premier League Konferenz an.

Sky Schweiz

Bildschirm­foto 2023-01-04 um 20.54.41.png

sentinel2003
Produzent
Post 1152 von 1.919
2.335 Ansichten

Hab ick watt verpaßt?? Da is doch noch immer nüscht spruchreif mit Canal + oder wie oder watt??🤔

Sly0582
Schnitt
Post 1153 von 1.919
3.304 Ansichten

Irgendwie nervt das ganze Thema rund um das Gerücht in Sachen Verkauf von sky. 

Dazu die ganzen Spekulationen wer eventuell sky kauft. 

1&1 ist schon einmal raus und canal+ hat auch keine Stellung bezogen.

Genauso wenig wie sky de. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 1154 von 1.919
3.265 Ansichten

Sky wird sich vermutlich, genauso wenig wie zu Peacock, nicht äußern.

Finde es auch nervig. Erst riesen Hype und dann gar nichts mehr.

berlin69er
Schnitt
Post 1155 von 1.919
3.257 Ansichten

@borussiabvb2020  Zu den Verkaufsgerüchten müssen sie sich auch nicht äußern, das verstehe ich.

Aber sich vorher gar nicht und jetzt auch nur halbherzig zu Peakock zu äußern finde ich einen schlechten Kundenservice und bestätigt nur noch, dass ich mit meiner Kündigung richtig lag.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1156 von 1.919
3.255 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Erst riesen Hype und dann gar nichts mehr.

Wo?

Es wurde eine Meldung verbreitet und ua. im DF Forum sowie hier eingestellt. Darüber wird von wenigen Usern hier und etwas mehr Mitgliedern im DF Forum diskutiert/spekuliert.

Von einem Riesenhype kann nicht die Rede sein 😉

cabanossi51
Filmmusik
Post 1157 von 1.919
3.202 Ansichten

Es wird für die Kunden von Sky schon weitergehen. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen :⁠-⁠)

Solange die Rechte für Sport, Filme und Serien bezahlt sind, wird man das entsprechende Programm weitersenden. Egal wer. Vielleicht waren das auch alles nur Fake News. Manchmal leben Totgesagte länger, als man denkt und es findet sich ein Investor, der im Hintergrund bleiben wird, aber die zukünftige Politik von Sky bestimmt. Abwarten und Tee trinken! Oder etwas anderes :⁠-⁠)

borussiabvb2020
Produzent
Post 1158 von 1.919
3.121 Ansichten

Ja, weitergehen auf jeden Fall. Hoffentlich dann unter dem Dach von Canal+.

By the way: Wann veröffentlicht Comcast im Januar den Geschäftsbericht nochmal?

Hier war in den letzten Wochen die Rede davon.

digo
Regie
Post 1159 von 1.919
3.113 Ansichten

@borussiabvb2020 

https://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/Comcast-Aktie-US20030N1019?referrer=https%3A%2F%2Fw...

siehe hier Unternehmenstermine 26.01.23

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/689020/highlight/true#M285...

Hier auch Verkettungen dargestellt!

Hatte im November schon geschrieben, "SKY wird uns eventuell länger erhalten bleiben, als teilweise gedacht!

Und das ist gut so! Nicht WILL sondern KANN..." Glaskugel?

Aber auf Grund der zeitweisen Diskussionen, wollte ich mich schon nach einer anderen Kugel umsehen.😁

Mal ein Beispiel: https://corporate.comcast.com/stories/2021-shareholder-letter von Veröffentlichungen

Mann findet: https://www.annualreports.com/Company/comcast-corp

Dann hier für 2022 und Vorschau 2023! Könnt ihr dann selbst schauen.

Immer für das abgelaufene Jahr! Also JA, öffentlich!

Gesucht und gefunden, dann Text geändert, sorry!

Grendel
Kostümbildner
Post 1160 von 1.919
3.059 Ansichten

Ich hatte da auch ne prima Idee. 

Comcast entlässt Sky UK in die Eigenständigkeit und fusioniert mit Sky DE und etabliert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom einen Breitband Dienst, ähnlich wie in UK und wir können von ein großartiges Sky Programm und noch mehr Know How profitieren.

Ich schaue viel PDC Darts auf DAZN und die übernehmen 1:1 den original Feed von Sky UK teilw. mit Moderation und Expertenrunden.

Wahrscheinlich werde ich im Sommer beim World Matchplay ganz wehmütig auf den Sky Sports Schriftzug schauen weil unser Sky in französischen Händen ist. 

Antworten