28.11.2024 07:04
Guten morgen,
wenn ich bei mir unter Aufnahmen -> Fortsetzen nachsehe habe ich dort 2 Serien "Edge of the Earth" &"The Penguin"
Jetzt zu meinem Problem: Habe gestern den 4 Teil 3 mal angesehen (Vorgespult) und jedes mal kommt am Ende wieder die Werbung und dann ist Ende und der 4 Teil immer in meiner Fortsetzen Liste wieder auf
Liegt das vllt an der Serie The Penguin die ich auch noch dort sehe das der Receiver das nicht versteht das sie nicht zusammen gehören oder hat jemand eine Idee warum ich den 4 Teil "Edge of the Earth" immer wieder in meiner Fortsetzen Liste angezeigt bekomme?
Vielen dank für eure Unterstützung
Gruss Chris
28.11.2024 12:30
Hallo chris977,
hast du die Inhalte aufgenommen oder dir diesen On-Demand abgerufen?
Du nutzt einen Sky Q Receiver, ja?
Manchmal dauert es etwas, bis die "Fortsetzen-Liste" sich aktualisiert und eine angeschaute Episode rausfällt.
VG, Jule
28.11.2024 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 12:35
Ich nutze die Inhalte onDemand und ja über den sky Q Receiver 🙂
Habe die sendungen gestern abend um 6 Uhr angeschaut bzw vorgespult da sollte die zeitspanne doch ausreichend sein oder?
28.11.2024 13:56
Hm, bei mir ist manchmal auch ab und zu noch ein Inhalt vorhanden, den ich vor Wochen eigentlich zu Ende geschaut habe. 😕
Die Software ist auf dem aktuellen Stand, ja?
28.11.2024 13:59
hey @Juliane ,
Wenn du mir sagst welche software die aktuellste ist kann ich gerne nachschauen
Aber sollte eigentlich denn der Receiver ist über nacht immer am strom
Was ich halt komisch finde ist folgendes: ich schaue den titel bis zu ende (spule bis zum ende vor bzw 1 Minute vor dem ende) lassen den Film zu ende laufen und dann kommt ein schwarzer bildschirm, ein rad was sich dreht, 2 oder 3 mal werbung und dann ist ende und er taucht wieder in der liste auf
lg. chris
28.11.2024 14:05
Die aktuelle Software lautet: Q270.000.10.03L
Dies ist wirklich sehr merkwürdig.
Ich würde dich einmal bitten, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, damit eventuelle Speicherfehler gelöscht werden.
Drücke bitte den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis das Bootloader-Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren und setze den Receiver zurück. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Gehe danach bitte erneut in das Bootloader-Menü und aktualisiere die Software.
28.11.2024 14:45
In einem anderen Beitrag von Gaby1957 ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach einer Serienfolge kommt Werbung und die Serienfolge wird beim Weiterschauen wiederholt.
28.11.2024 14:48
@Juliane Hab ebend nochmals getestet , mit dem vorspulen funktioniert nur bei Aufnahmen von ÖR Sendern, dann sind die in der Liste nicht mehr enthalten, bei Sky Serien geht das nicht, da kommt am Ende nochmals Werbung und die Folge steht wieder als erstes in der Liste. Serien die ich abgerufen habe. Beginnen dann wieder neu. 😉
28.11.2024 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 15:04
Hey @kleines23 , @Juliane
Habe jetzt die 4 Folge von edge of the Earth nochmal von "vorne gestartet" und dann kam ende wieder Werbung und die Serie stand wieder in der liste :((((
Also ich vermute das es an der Serie "The Penguin" liegt denn da habe ich auch die Folge 1 nur teilweise gesehen und und ich sehe diese Folge an Position 2 von meiner OnDemand Fortsetzen liste :((((
Jemand vllt noch ne Idee außer das zurücksetzen denn um ehrlich zu sein würde ich das sehr sehr ungerne machen
PS: Habe gerade mal nachgesehen und bei meinem Sky Q ist die Software: Q270.000.10.09L (5u193ht) installiert
lg. Chris
28.11.2024 15:03
Meiner Meinung nach liegt es an SKY und der nachgeschalteten Werbung. Das sollte mal die Technik-Abteilung prüfen.
28.11.2024 15:05
@chris977 Ich hab mit Jackal getestet, ist da genau so, nehme an da kann man nichts machen. Ich werde jedenfalls nicht unternehmen, hab leider keinen Film von Sky in der Liste, Werd ich auch nochmal testen ob es nur bei Serien so ist oder auch bei Filmen? 😉
28.11.2024 15:10
Hey @kleines23 , @Pfefferdrachen
ja, das wäre echt nice und hilfreich denn wie @Gabi1957 auch schon erwähnt hatte in ihrem Post sammeln sich so mit der Zeit immer mehr Serien in der Liste die man dann einfach nicht mehr da herausbekommt was echt ärgerlich ist
Das mit dem Film kann ich dir entweder morgen oder spästens am wochenende sagen denn da wollte ich "Monkey Man" anschauen.
Nochmals falls es jemand überlesen haben sollte: habe Software Q270.000.10.09L (5u193ht) installiert was für mich bedeutet sie ist sogar aktueller als die vorhin hier angegebene
lg. chris
28.11.2024 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 15:18
@chris977 Teste gerade Film, melde gleich ob es da auch so ist .😉 Ja beim Film genau so,kommt Werbung und steht dann als erstes in der Fortsetzungsliste. Obwohl bis Ende laufen lassen ?
28.11.2024 15:15
Könnte man die Liste über PC aufrufen und dann bereinigen? Hab kein Sky, ist nur eine Idee, wenn diese Liste von Q und Sky Go dieselbe ist.
28.11.2024 15:20
Hab von Sky nichts mehr auf dem PC , da nur Probleme, wie ja jeden Tag hier zu lesen ist ( Sky Go ) 🤣
28.11.2024 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 15:21
Hey @miika , @kleines23
laut Sky soll sie wohl seit Oktober mit Sky Q identisch sein aber da ich meinen Jugendschutz PIN auf der webseite von sky nicht hinterlegt habe und bei dem Sky Q den Jugendschutz ausgeschaltet habe da ich alleine im Haushalte wohne ich 47 bin hatte ich das nie für relevant erachtet immer wieder die nummer eingeben zu müssen früher (seit vielen jahren treuer Sky kunde und eigentlich auch sehr zufrieden) und jetzt kann ich so keine Titel über FSK 12 über Sky Q schauen leider aber sonst im grunde eine gute idee
28.11.2024 16:46
Liebes SKY Team,
wie wäre es mal eure SKYQ Kistel in Ordnung bringt. Es kann ja nicht sein das eure Kunden ständig an dem Reciever rumbasteln muss und dann doch letztendlich nicht funktioniert. Und es kann und darf nicht sein das eine Serie am Ende von sich aus nochmal neu startet. Wenn ich jedesmal die Serienfolge deswegen mal kurz durchlaufen muss habe ich ständig die Werbung vorgeschaltet.
29.11.2024 08:13
Hey @kleines23 , @miika , @Pfefferdrachen
gibt es neuigkeiten bezüglich der Filme oder vllt sogar bezüglich der Serienwiedergabe?
Fall es keine neuigkeiten gibt kann jemand abschätzen wie lange des dauert bis der Fehler bezüglich der Serienwiedergabe gelöst ist bzw. kann jemand bestätigen das version Q270.000.10.03L die Vorgängerversion von Q270.000.10.09L (5u193ht) ist?
Vielen Dank nochmals für eure Antworten und euer Feedback
Gruss Chris
29.11.2024 09:12
@chris977 Ja das war die Vorgängerversion, hab die neuere auch noch nicht lange. 😉
29.11.2024 09:13
@joshu1 schrieb:Wenn ich jedesmal die Serienfolge deswegen mal kurz durchlaufen muss habe ich ständig die Werbung vorgeschaltet.
Vielleicht gilt "It's not a bug, it's a feature" 🤔