WalterFrosch5-s Profil

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Montag, 18. November 2024 19:22

Absolute Frechheit. Werbung innerhalb der Laufenden Sendung

Ich finde es wirklich eine absolute Frechheit was Ihr euch mittlerweile rausnehmt. Ist ja schon eine Frechheit, dass 6 Werbeblöcke kommen sobald Mensch etwas angucken möchte. Heute gucke ich die Dune Serie. Nach dem anwählen kommen 6 Werbeblöcke und auf ominöse Art und Weise, bekommt der Titel nach 30 Minuten ein Problem bei der Wiedergabe, sodass Mensch die Serie neu starten muss. Wieder nach 30 Minuten die selbe scheiße. 
xxx

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt. @WalterFrosch5- Halte dich an die Netiquette. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 9 Monaten

Kündigen, und gut ist. 🤣

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hi @WalterFrosch5-

 

wir unterbrechen keine laufenden Sendungen mit Werbung. Vor jedem Stream wird dies geschaltet, weil Werbeeinnahmen wichtig sind, um u. a. in das Programmgebot zu investieren. 

 

Ja, es ist natürlich ärgerlich, wenn der Stream abbricht, aber in dem Moment wird der Neustart des Inhaltes als neuer Stream erkannt und somit kommt erneut Werbung. 

 

Wenn du Hilfe wünschst, dann bitte in einem anderen Ton. 

 

Anbei ein paar Fragen:

 

- Über was (z. B. On Demand über den Sky Q Receiver oder Sky Go) genau solltest du schauen und welchen Inhalt? 

- Wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden? (per LAN oder WLAN)

- Hast du es und auch den Router mal neu gestartet und es dann versucht? 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten


@Sanny_G  schrieb:

Hi @WalterFrosch5-

 

wir unterbrechen keine laufenden Sendungen mit Werbung. Vor jedem Stream wird dies geschaltet, weil Werbeeinnahmen wichtig sind, um u. a. in das Programmgebot zu investieren. 

 

Ja, es ist natürlich ärgerlich, wenn der Stream abbricht, aber in dem Moment wird der Neustart des Inhaltes als neuer Stream erkannt und somit kommt erneut Werbung. 

 

Wenn du Hilfe wünschst, dann bitte in einem anderen Ton. 

 

Anbei ein paar Fragen:

 

- Über was (z. B. On Demand über den Sky Q Receiver oder Sky Go) genau solltest du schauen und welchen Inhalt? 

- Wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden? (per LAN oder WLAN)

- Hast du es und auch den Router mal neu gestartet und es dann versucht? 

 

VG, Sanny


Zu PREMIERE Zeiten brauchte PREMIERE KEINE Werbung zu schalten!! DAS war dann wirklich PAY TV - OHNE Werbung!!

 

@Gabi1957: sorry, aber da wird sich nix mehr ändern, leider!!

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @Gabi1957

 

uns hat die Rückmeldung erreicht, dass bei LaBrea nun auch die korrekte Anzeige bei Fortsetzen ersichtlich sein soll. Bitte teste dies einmal. Wird dir nun richtig angezeigt, dass du die Folge geschaut hast und ist diese somit aus der Liste verschwunden oder bestehen weiterhin Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

844 Nachrichten

@Sanny_G  wir unterbrechen keine laufenden Sendungen mit Werbung. Vor jedem Stream wird dies geschaltet, weil Werbeeinnahmen wichtig sind, um u. a. in das Programmgebot zu investieren. 

--------------------

Grins.... u.a. in das Programmangebot zu investieren???   Ich denke eher , mit der vielen Werbung wird der Gewinn sattlich erhöht und Aktionäre befriedigt. 

 

Sky sollte sich in Deutschland nur auf die Bundesliga + Championsleague  konzentrieren ,was den Sport betrifft. 

Auf die  ganzen B- Movies verzichten und dafür lieber  die Blockbuster aus den früheren Jahren zeigen.

Dann käme Sky auch mit sehr wenig Werbung aus und beide Seiten wären zufrieden.

Hätte man damals Premiere ordentlich weitergeführt, wäre Premiere heute die unangefochtene Nummer 1 und das noch zu einem sicherlich fairen Preis.

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Sanny_G  schrieb:

wir unterbrechen keine laufenden Sendungen mit Werbung. Vor jedem Stream wird dies geschaltet, weil Werbeeinnahmen wichtig sind, um u. a. in das Programmgebot zu investieren. 


Sky sollte eher bei dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver in die vorhandene SkyQ Gerätesoftware investieren, so dass sie sehr viel besser auf die Hardware abgestimmt ist, als es aktuell der Fall ist. Wie wäre es mit einer Gerätesoftware, die dann von der Menüführung und Benutzeroberfläche so aussieht, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box, aber auf den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver zugeschnitten, wegen z. B. der dort vorhandenen Festplatte? Das wär doch mal was.

 

Besser wäre es, Sky würde eine komplett neue Hardware für den Sat-Empfang bzw. den Kabel-Empfang herausbringen, alleine schon wegen dem Stromverbrauch, wenn man sie verwendet, die eine Gerätesoftware drauf hat, die genauso ist, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box, wobei der Sky Kunde seinen vorhandenen Vertrag mit allen darin enthaltenen Konditionen und Rabatten auf Dauer behällt, ohne einen Folgevertrag für die Zeit nach der aktuellen Vertragslaufzeit abzuschließen. Also eine Art Sky Stream Box für den Sat-Empfang bzw. den Kabel-Empfang. Dabei werden die Fernsehsender nicht gestreamt, sondern vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. aus dem Kabelnetz geholt und auf dieser Hardware dargestellt. Man könnte dabei die Festplatte weglassen und dann das ganze mit der Playlist, wie man sie von der jetzigen Sky Stream Box kennt, realisieren. Das würde mir gefallen.

 

Am günstigsten wäre es für Sky, wenn sie jedem Sky Kunden die Sky Stream Box zur Verfügung stellen, aber der Sky Kunde dabei seinen vorhandenen Vertrag mit allen Rabatten auf Dauer behällt, d. h. der Sky Kunde muss dann keinen Folgevertrag für die Zeit nach der aktuellen Vertragslaufzeit abschließen. Dabei ist es eine Version, wo das, was zu Sky gehört, auf die Sky Stream Box gesehen wird, d. h. im Internet gestreamt. Mehr gibt es dann dort nicht. Alle anderen Fernsehsender, die nicht zu Sky gehören, kann der Sky Kunde dann selber z. B. mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner / Kabel-Tuner sehen. Somit würde der Sky Kunde diese Sky Stream Box nur dann verwenden, wenn er was sehen will, was zu Sky gehört.

 

Und für die Sky Kunden, die keinen Sat-Empfang bzw. Kabel-Empfang zu Hause haben, würde es dann die Sky Stream Box in der jetzigen Version geben, die alles streamt. Auch die Fernsehsender, die nicht zu Sky gehören.

 

Warum ich auf das alles komme? Ganz einfach: Es gibt auf der Hardware, um die es hier geht, seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware, wobei sich das Gerät seitdem der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt. Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 war auf der gleichen Hardware die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver. Die Sky+ Pro Gerätesoftware war sehr viel besser auf das Gerät programmiert und abgestimmt, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die dem Gerät nur angepasst wurde. Deswegen empfehle ich, das man sich hier in der Sky Community den folgenden Thread

 

durchliest. Dort kann man sehen, was sich die Sky Kunden alles wünschen, was es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben soll bzw. was es auf der gleichen Hardware gegeben hatte, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, aber auf der jetzigen SkyQ Gerätesoftware seit dem 02. Mai 2018 nicht mehr gibt, zurück haben wollen. Das meiste, wie z. B. der Videotext / Teletext oder die manuelle Programmierung einer Aufnahme, hat Sky bis zum heutigen Tage auf dieser Hardware nicht zurückkommen lassen. Gibt es bis jetzt nicht mehr. Deswegen der Wunsch nach einer komplett neuen Gerätesoftware, die sehr viel besser auf die vorhandene Hardware programmiert und abgestimmt ist, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die der Hardware nur angepasst wurde, bzw. der Wunsch zur komplett neuen Hardware.

 

 

Noch was nebenbei: Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Bedienung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Das ganze hatte einen einzigen Unterschied: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

@sonic28 

 

Ach, lieber Kollege User, Sky und sein Q Receiver und das ganze Dilemma mit dem Videotext😐...😶da wird sich nix mehr ändern dran. Für Sky ist das mit dem Q und dem VT längst für die Tonne! Und, da ja angeblich damals viele Sky Kunden in einer angeblichen Umfrage sich gegen den VT entschieden haben....😶

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 9 Monaten

Für den Ton entschuldige ich mich, aber es regt langsam nur noch auf.
Alle anderen Streaming Anbieter kriegen es doch auch hin nicht so penetrant Werbung aus zu reizen.
Ist auf jeden Fall schon ganz komisch, dass das zweimal auf genau die selbe Art und Weise passiert. 
Sind dann natürlich die Kunden selber schuld, ist klar. Wie genau wollt Ihr mir denn dabei helfen? Bin mal gespannt was nächste Woche passiert wenn die neue Folge raus kommt, kann es mir aber schon genau denken was dann passiert. 😅
Gucke über Sky Q Receiver der über Lankabel mit dem Router verbunden ist. 
Internetleitung Glasfaser der Telekom. 
Habe nie Probleme mit Abbrüchen beim Streamen. Weder bei Netflix noch bei Disney+ oder Apple TV. 

Moderator

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @WalterFrosch5, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir uns ein besseres Bild zu dem Problem machen können, benötigen wir eine Antwort auf alle Fragen von Sanny. Welchen Inhalt wolltest du schauen? 

 

Verbinde den Sky Q Receiver bitte einmal per Hotspot mit deinem Handy und prüfe anschließend, ob der Fehler weiterhin auftritt.

 

VG,

Christina

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 9 Monaten

Was auch witzig ist. Bei so einem Thread bekomme ich direkt von einem Moderator eine Antwort. 
Wenn ich mal ein wirkliches Problem hab wo mir geholfen werden muss, sind auf einmal keine da und ich muss Tage wenn nicht Wochen auf eine Antwort warten oder mich durch den Kundenservice quälen. 

Level 8

 • 

848 Nachrichten

vor 8 Monaten

Alte Filme brauch ich nicht zum xtenmal.

Premiere stand vor der Pleite. Man kann nun die Premiere Zeit nicht mit der heutigen vergleichen.

 

Synchronsprecher

 • 

844 Nachrichten

Typische Antwort..... 

 

Lieber B und C Movies schauen , als alte Klassiker....hmmm.

Darum sage ich doch, hätte man Premiere ordentlich weitergeführt...... 

Und mal ehrlich, was ist an den heutigen angeblichen Blockbustern denn so teuer????  

An den Darstellern kann es meist nicht liegen, denn diese sind meist nach 1-2 Filmen n der Versenkung verschwunden.

 

Ich schaue momentan viel SKY classic und da sind wenigstens noch Filme dabei.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Das stimmt aber wirklich, zumindest über Wow gibt es vor dem Film etwa 1,40 oder weniger Werbung und, allerdings dann auch vor JEDER Serien Folge. 

 

Ich glaube, über die Sky Sender ist dann wohl genauso?

 

Leider stand PREMIERE vor der Pleite, wer weiß schon, wie es sein würde, wenn es PREMIERE heute noch gäbe?? 

Synchronsprecher

 • 

1K Nachrichten

vor 8 Monaten

Das Gedudel vom Sky+ Receiver kann man nicht mehr hören, Sonic. Irgendwann isses auch mal gut...

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Monaten

Hi, ich finde es ziemlich seltsam, dass Sky die Unverschämtheit besitzt, Mitglieder der Cummunity zu maßregeln, weil er/sie/es mit deutlichen Worten das Verhalten von Sky beschreibt.

Eine noch größere Unverschämtheit ist es, dass Sky den bezahlenden Abonennten diese Werbeunterbrechungen in einer laufenden Fussballübertragung zumutet, weil angeblich Geld fehlt. Andere Unternehmen fangen erst mal an, im Betrieb zu suchen, bevor Kunden und ev. Mitarbeiter für eigene Fehler "mißhandelt" werden.

Es ist genau so wie es immer ist: "Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken."

Mir wird nur die Kündigung bleiben, was wegen der zweiten Liga sehr schade ist, aber ich lasse mich so nicht behandeln.

Ich wünsche euch alles Gute - bis bei DAZN!

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten


@hjkosow  schrieb:

Hi, ich finde es ziemlich seltsam, dass Sky die Unverschämtheit besitzt, Mitglieder der Cummunity zu maßregeln, weil er/sie/es mit deutlichen Worten das Verhalten von Sky beschreibt.

Hier wird niemand gemaßregelt. Kritik ist auch in dieser Community zulässig, allerdings sollte man die passenden Worte finden. Ohne bestimmte Regeln oder Netiquette würde es hier manchmal ausufern. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@hjkosowGibt im Forum etliche sehr deutliche Posts zu Skytechnik, Abos, Chat und Hotline, die nicht moderiert wurden. Wer pöbelt, soll das woanders tun (oder besser lassen ). 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

844 Nachrichten

vor 3 Monaten

Was ich auch immer sehr interessant finde,  daß zb bei Werbung nie eine Störung ist. 

 

Ich schaue ab und an mal ein Bundesligaeinzelspiel , per SKY Q app , auf dem TV und hin und wieder hakt das Bild und ich muß die App neu starten ,damit alles wieder flüssig läuft.

Komischerweise bei Werbung sind nie Aussetzer oder das Bild  hakt.....irgendwie schon komisch.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Werbung ist nicht wie Sport, das oft  Liveübertragung ist.

Synchronsprecher

 • 

844 Nachrichten

vor 3 Monaten

grins....ach deswegen..lol

 

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo wenig Werbung geschaltet wurde. Wenn da eine Störung war, war das komplette Bild weg , auch die Werbung.

Heute läuft die Werbung einwandfrei und bei Film und Sport kommen Störungen vor....komisch,

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei Streaming reichen oft die bereitgestellten Ressourcen nicht oder es ist die Technik zuhause oder am Übertragungsort. Hat nicht den Charme vom Röhrenfernseher 😄

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

@miika

 

Verstehe deinen Post jetzt nicht so richtig... Oder, habe ich keinen Humor 🤔😎

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

844 Nachrichten


@miika  schrieb:

Bei Streaming reichen oft die bereitgestellten Ressourcen nicht oder es ist die Technik zuhause oder am Übertragungsort. Hat nicht den Charme vom Röhrenfernseher 😄


Hmmm..... klar ikann es bei Liveübertragungen mal zu kleinen Störungen kommen , aber warum die Werbung nicht, die man auch übers Internet bezieht ?? 

Wenn es wirklich nur an der Liveübertragung liegt, dann sollte SKY aber schnellstens nachbessern.

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

976 Nachrichten

vor 3 Monaten

Sky ist mit der teuerste Anbieter was Pay-TV angeht. Ich finde es auch eine unfassbare Frechheit, das man bevor man sich den Inhalt den man sich anschauen will, durch viele Werbeclips durchkämpfen muss, muss man das Anschauen des Inhalts, durch welchen Grund auch immer, unterbrechen, muss man wieder den ganzen Werbedreck  sich anschauen. Angesichts dessen, das man einen haufen Geld bezahlt, trotz Werbung,  ist das für mich jedenfalls ein absolutes Ärgerniss.  Und es geht gar nicht, das man zahlende Kunde hier maßregelt. 

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten


@bigthing2  schrieb:

Sky ist mit der teuerste Anbieter was Pay-TV angeht. 


Sky gehört aber zu den Dingen, die nicht lebensnotwendig sind.


@bigthing2  schrieb:

 Angesichts dessen, das man einen haufen Geld bezahlt, trotz Werbung,  ist das für mich jedenfalls ein absolutes Ärgerniss.  Und es geht gar nicht, das man zahlende Kunde hier maßregelt. 


Es muss niemand ein Sky-Abo abschließen. Wenn ich mich so über Sky ärgern würde, hilft eine Kündigung und schon hat man einen Aufreger weniger im Leben. 😁😁

(Bearbeitet)