Antworten

Senderausfall

stoeppi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
2.432 Ansichten

Senderausfall

Hallo, Ich weiß nicht ob das hier richtig eingestellt ist, aber um Punkt 11 Uhr sind bei mir die Hälfte aller Skysender stehen geblieben bzw. ausgefallen. Sky Cinema ging schon gestern nicht und nun geht fast gar nix mehr. Auch der neue Halloween Sender nicht mehr. Woran kann das liegen? Wir sehen Sky über Satellit. LG Stöppi
Alle Antworten
Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 2 von 12
2.422 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Sieht mir nach SAT Problem aus, über KD/VF läuft alles reibungslos .....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 12
2.416 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Ich bin spezialisiert auf Ferndiagnosen und Ursachenermittlung durch Kaffeesatz..........aber es wird trotzdem schwierig.

 

Da bislang noch kein weiterer Aufschrei durch Deutschland ging, vermuti ich, dass der Satellit Astra noch am Himmel steht und sendet. Daher vermute ich ein lokales Problem bei EUCH. Entweder euer LNB gibt so langsam den geist auf (zeigt sich jetzt bei fallenden Temperaturen umso stärker) oder der Receiver (welcher ? Sky+ oder SkyQ oder ?????) hat einen Knacks.

 

Kannst du den receveir an einem andern Anschluss im Haus testen ? Und/Oder bei jemand anderem, der auch eine Satalage hat. ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 12
2.413 Ansichten

Betreff: Senderausfall

@kein-q 

 

Ja, nee, is' klar. Sat-Problem....🤢....wobei, stimmt, gerade mal aus dem Fenster geguckt:

sat.JPG

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 5 von 12
2.401 Ansichten

Betreff: Senderausfall

danke @Jonnycash 

genau deshalb meine Vermutung 😂

stoeppi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 12
2.394 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Nicht besonders hilfreich, jemand neuen der ne Frage stellt, gleich so sarkastisch anzumachen.

Ich kann den Receiver nicht woanders testen.

Bei nem Bekannten (ganz andere Gegend) besteht das Problem auch.

Entschuldigung das ich es nicht genauer erklären kann, ich kenne mich damit nicht aus.

_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 7 von 12
2.381 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Sky stellt weitere Transponder auf die neue Sicherheitsstufe bei der Verschlüsselung um.

 

Du kannst eine neue Freischaltung der Karte machen, wenn du Glück hast, Thema erledigt. 

 

Falls du eine alte V13 Karte und Sky+ Reci nutzt, kann es sein, das es trotz Freischaltung nach 24 Stunden wieder die betroffenen Sender nicht mehr gehen. War bei mir so, der Kundendienst am Telefon konnte das nicht lösen und dann hilft nur eurer Receiver + neue Karte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 12
2.378 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Neben Senderausfall auch "Humorverlust" ?

 

Ein wenig Lustigkeit musst du dir schon gefallen lassen, wenn die Infos so dünn sind, wie von Dir.......und auch irgenwie jetzt keine Eigeninitiative vorhanden ist........welche Hardware verrätst du ja immer noch nicht. Und massive Störungen gibt es meines Wissen nicht.......man würde das lesen im Internet.

 

Die technischen Punkte habe ich aber seriös (soweit möglich) beantwortet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 12
2.367 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Woran kann das liegen?

 

Sonnenstürme

Satanlage kaputt

Receiver kaputt

usw.

stoeppi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
2.361 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Wie gesagt ich weiß es nicht, ich bin leider nicht einmal daheim zum nachschauen. Meine Kids haben es mir nur berichtet..

Aber wenn es aktuell keine offiziellen Störungen gibt, muss ich meinen Schwager mal drüber schauen lassen, wenn er von der Arbeit kommt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 12
2.343 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Hier (eventuell) ein ähnlicher Fall:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Alle-Sender-auf-dem-Transponder-99-gehen-seid-ca-11-00-mit/m-p...

 

Und daher zum dritten Mal die Frage:

Welcher Receiver ? Oder auch mit CI+ Modul ? Oder ?

 

Im Zweifel auch zuerst mal einen Sendersuchlauf machen.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 12 von 12
2.265 Ansichten

Betreff: Senderausfall

Solltest du keinen Receiver von Sky (zertifiziert) nutzen würde ich darauf

tippen, das es mit der neuen Verschlüsselung zusammenhängt.

Es ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, da deinerseits die nötigen Info´s (noch immer) fehlen

Antworten