Antworten

Sat1 SD

Antworten
sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 21 von 37
2.168 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Nikey01

 

Hallo, du sagtest, dass du Ende März zu einem anderen Kabel Anbieter wechseln wolltest, hast du es inzwischen getan und hast du auch wieder Sat 1??

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 22 von 37
2.160 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Hallo @Hessikat87,

 

eine allgemeine Störung liegt derzeit nicht vor. Über den Sky Q Receiver ist Sat1 idR auf dem Kanalplatz 168.

 

Hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht und ist Sat1 über z. B. deinem TV selbst da? Hast du Vodafone als Kabelanbieter oder wie heißt dieser sonst?

 

@sentinel2003: Gleiche Fragen an dich, wenn auch du den Sender nicht empfangen kannst.

 

VG, Sanny
 

Hessikat87
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 37
2.151 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Sanny_G  Sendersuchlauf wurde schon mehrfach versucht. Das Sat1 auf diesem Kanal ist weiß ich. Wie gesagt sobald ich Sat1 anwähle auch per Sprachsteuerung sieht man im TV Guide was gerade läuft von sat1 aber abspielen tut er das Programm von channel21. 

Anbieter ist pyur. Ja bei direktem Kabelempfang habe ich Sat1 aber nicht über den Sky Receiver. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 24 von 37
2.145 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Danke für die Info, @Hessikat87. Ich gebe das erneut zur Prüfung weiter. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 25 von 37
2.139 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Nach einem Test über einen Sky Q Receiver über Pyur ist auf 168 nicht nur der Sender Sat1, sondern auch das Programm von Sat1. Dort läuft also kein Programm von Channel21. Nenne uns daher bitte einmal deine PLZ.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 26 von 37
2.136 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

@sentinel2003: Hast du auch Pyur als Kabelanbieter und das gleiche Problem? Wenn ja, nenne auch du mir bitte deine PLZ.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 27 von 37
2.113 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Sanny_G

 

Danke für deine Nachfrage, aber, nein, zum Glück ist bei mir alles roger, ich bin übrigens bei dem Magdeburger Kabel Anbieter Synvia, nicht ich selbst, aber, die Deutsche Wohnen aka Vonovia und, wir hatten noch nie den Anschluss über die Nebenkosten, IMMER einzeln bei jedem Mieter.

 

Das einzige, was mich stört, dass ich RTL und RTL II nicht mehr über den Sky + Receiver empfangen kann, das nervt etwas... 

 

Und, bevor die deutsche Wohnen sehr lange bei PYUR war, war es erst die primacom. 

 

Tja, dann hat die Deutsche Wohnen den Vertrag auslaufen lassen. 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 28 von 37
2.105 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Danke @sentinel2003 für diese Info. Bezüglich dem Empfang über den Sky+ suche bitte einen anderen Thread raus oder erstellen einen neuen.

 

Wenn nun also nur @Hessikat87 das Problem hat und sich sonst niemand weiteres dazu meldet, wäre es ratsam, dass er/sie den Sky Q Receiver mal bei jemand anderen anschließt, der auch über Pyur TV schaut und dort dann einen neuen Sendersuchlauf macht oder gar komplette Werkseinstellung.

Hessikat87
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 37
2.082 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Sanny_G @Werkseinstellungen wurde auch schon zurückgesetzt. Und lt.dem tweet hier ist es bei mehreren das Problem. Nachdem ein Sendersuchlauf gemacht wurde. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 30 von 37
2.080 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

@Hessikat87: Bitte schaue mal auf das Datum. Du hast dich unter einem Thread von Januar 2024 gemeldet. Das Problem war, soweit mit bekannt ist, also gelöst. Du bist nun der/die 1., die sich erneut dazu meldet. Des Weiteren haben wir bei unseren Testgerät, auch über Pyur, dieses Problem nicht. Es ist also kein allgemeines Problem. Bitte schließe daher den Receiver mal bei jemand anderen an, der auch über Pyur schaut und mache dort erneut einen Sendersuchlauf. 

Hessikat87
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 37
2.083 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Ich weiß das,deswegen habe ich die Person ja angeschrieben die das gleiche Problem hatte. Ob es für sie eine Lösung gab.

peter65
Regie
Posts: 4,303
Post 32 von 37
2.052 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Hessikat87: Soweit ich das nachvollziehen kann, Sat.1 SD ist bei PYUR auf 442 Mhz.

Zusammen mit u.a.: 169 - ProSieben, 170 - kabel eins, 178 - kabel eins Doku, 179 - sixx.

Bei den genannten Sendern passt alles?

Hessikat87
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 37
2.034 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@peter65 pro sieben und Kabel passt. Beim Sender Sixx 179 besteht das gleiche Problem wie bei sat1.

Angezeigt wird das die Serien von Sixx laufen sollen aber wenn ich rauf gehe ist dort dann der Sender DMF son Verkaufssender wie Channel21

peter65
Regie
Posts: 4,303
Post 34 von 37
2.027 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Komische Geschichte, pauschaler Ratschlag, anderes Antennenkabel versuchen.

 

Essah99
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 37
1.464 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Schönen guten Morgen. Ich habe seit einigen Monaten genau das selbe Problem. Sobald ich Sat1 anwähle auch per Sprachsteuerung sieht man im TV Guide was gerade läuft von Sat1 aber abspielen tut er das Programm von Channel21. 

Anbieter ist Pyur. Bei direktem Kabelempfang am Fernseher habe ich Sat1 aber nicht über den SkyQ Receiver. Mehrfache Sendersuchläufe und auch mehrfaches zurücksetzen der Werkseinstellungen brachten kein Erfolg. Ich habe einen 2. SkyQ Receiver in meinem Schlafzimmer dort funktioniert Sat1 ohne Probleme!

Auf den Bildern im Anhang ist auch zusehen dass der Sender 927 (eigentlich Channel21) fehlt!

@Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 36 von 37
1.440 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Hi @Essah99 und @Hessikat87,

 

bitte nennt mir eure PLZ. Sendet mir dann außerdem per privater Nachricht die Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

 

Essah99
Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 37
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Hey @Sanny_G meine PLZ lautet: 15232 

Ich habe dir bereits eine Nachricht geschickt.

Antworten