Antworten

Sat1 SD

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 37
2.910 Ansichten

Sat1 SD

Hallo zusammen, 

finde kein "richtiges Forum".  Bei mir ist auf dem Sender Sat1 in SD jetzt Channel 21 .... Mein Kabelanbieter PYÜR Mann mur nicht helfen, da der Sender auch eingespeist ist, aber über Nacht vor  ein paar Tage  einfach weg war.. Die Text Anzeige was jetzt läuft ist noch Sat1... Ich hsbd schon alles resetet, Sendersuchlauf gemacht.... Evtl. hat jemand eine Idee 

Danke 

VG Nikey

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 2 von 37
2.894 Ansichten

Re: Sat1 SD

Hallo @Nikey01, du nutzt einen Sky Q Receiver? Schaue bitte einmal die Kanalliste des Receiver durch, ob der Sender auf einem anderen Platz zu finden ist. Gruß, Ronald

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 37
2.880 Ansichten

Re: Sat1 SD

Hallo Roland, 

nein da steht Channel 21 , der läuft auch, aber die Sendungen sind Titel von Sat1 

VG

Nikey

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 4 von 37
2.873 Ansichten

Re: Sat1 SD

@Nikey01 Wenn der Sender auch nicht auf einem anderen Kanalplatz zu finden ist, warte bitte die nächtliche Aktualisierung ab und melde dich bei Bedarf dann bitte erneut hier bei uns. VG.

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 37
2.855 Ansichten

Re: Sat1 SD

Mach ich.... Ist halt schon 5 Tage so.. Und im Bild ja zu sehen, das der Text stimmt.. Naja ... VG 

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 37
2.807 Ansichten

Re: Sat1 SD

Hallo, 

sieht immer noch aus wie auf dem Bild.. 

... Da tut sich nix 

VG Nicole

Nadine
Moderator
Posts: 5,920
Post 7 von 37
2.794 Ansichten

Re: Sat1 SD

Hallo Nicole, 

 

dass du weiterhin mit dem Fehlerbild kämpfst, tut mir leid. 

 

Hake diesbzgl. einmal beim Betreiber nach. Evtl. liegt aktuell dort eine Störung vor.


Viele Grüße,

Nadine 

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 37
2.787 Ansichten

Re: Sat1 SD

Danke, das hab ich schon, der konnte mir nicht helfen.... Und da auf der Sky Sender Liste sat1 nicht mehr da ist.. Bin ich soweit wie vorher... 

Dann wohl Pech gehabt 

VG 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,920
Post 9 von 37
2.780 Ansichten

Re: Sat1 SD

@Nikey01: Was kommt aktuell auf dem Kanal bei dir und wie sieht es auf dem Programmplatz 168 aus? Laut dem Foto handelt es sich dabei um deine Favoriten.

 

Momentan läuft auf dem Kanal "Küstenrevier". Steht dies bei dir auch so im TV-Guide drin? Es wird aber das Programm von Channel 21 gezeigt? Habe ich das richtig interpretiert? 

 

Besitzt du auch noch HD+? Wenn ja, wie sieht es auf dem Sender aus? Bei welchem Anbieter bist du? 

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 37
2.758 Ansichten

Re: Sat1 SD

Genau so, 168 ist richtig beschriftet, aber es läuft channel 21 , nein HD Plus habe ich nicht. Alle anderen Sender sind ok. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,920
Post 11 von 37
2.765 Ansichten

Re: Sat1 SD

@Nikey01: Wie heißt dein Kabelanbieter? Schaue auch einmal, wie es auf dem regulären Platz von Channel 21 aussieht. Was läuft da für ein Programm? Evtl. ist der Kanal ein wenig weiter hinten. Es gibt diesen in SD- sowie HD-Qualität. 

dtpapa
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 37
2.743 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Hallo Habe hier gerade im Receiver-Bereich gepostet. Habe seit heute Morgen fast das gleiche Problem - SAT1 SD und RTL SD sind aus der Senderliste verschwunden - VODAFONE KABEL

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,534
Post 13 von 37
2.703 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Hallo @dtpapa,

das Problem befindet sich in der Prüfung.

VG, Axel 

dtpapa
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 37
2.698 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

SAT1 SD ist jetzt auch weider da (noch mal Suchlauf)

peter65
Regie
Posts: 4,273
Post 15 von 37
2.657 Ansichten

Re: Sat1 SD


@Nadine  schrieb:

@Nikey01: Wie heißt dein Kabelanbieter? 


Steht in Post #1: PYUR.

@Nikey01: Teste bitte mit deinem TV ob Sat.1 SD ordnungsgemäß im TV empfangen wird, auch wenn der Programmplatz ein anderer ist.


@Nadine  schrieb:

Schaue auch einmal, wie es auf dem regulären Platz von Channel 21 aussieht. Was läuft da für ein Programm? 


Das wäre wenn ich nicht falsch liege, Programmplatz 927 für Channel 21.

Ich würd sagen, das auch mit dem TV versuchen.

 

@dtpapa: Nur mal als Hinweis, PYUR und Vodafone sind zwei verschieden Geschichten was den TV Empfang angeht.

Nikey01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 37
2.599 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Habe jetzt TV und Sky jeweils Sendersuchlauf gemacht... TV hat Sat1 SD, Sky nicht... Nur auf 909 channel 21 HD... Bin mit meinem Latei  am Ende... Auch kein Technik Mensch..... 

Danke für die Hilfe Versuche... Ende März Wechsel ich eh komplett Anbieter (TV, Festnetz, Internet...) mal sehen was, dann kommt 

Schönes Wochenende

62-Canadian
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 37
2.487 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Seltsam ist, dass ich beim Durschleifen des Kabelssignals durch den Sky Q auf meinen Fernseher SAT1 schauen kann.  

Hausmannstefan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 37
2.463 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

Hallo Zusammen,

wir sind Kabel Vodafone 

Sky-Receiver 

sat 1 so ist seit Freitag 19.01.24 vom Platz 4 weg

nach Sendrrsuchlauf 

auf 1070 

Wieder auf 4 Gesetzt 

Heute wieder weg

Sendersuchlauf 

Sat1 auf 168

ist natürlich doof jeden Tag Sendersuchlauf 

was ich gesehen hab ist Signal Starke 68 %
Frage liegt das an Sky Oder Vodafone 

peter65
Regie
Posts: 4,273
Post 19 von 37
2.453 Ansichten

Betreff: Sat1 SD


@Nikey01  schrieb:

Habe jetzt TV und Sky jeweils Sendersuchlauf gemacht... TV hat Sat1 SD, Sky nicht... Nur auf 909 channel 21 HD... Bin mit meinem Latei  am Ende...


927, da ist Channel 21 nicht zu finden?


@62-Canadian  schrieb:

Seltsam ist, dass ich beim Durschleifen des Kabelssignals durch den Sky Q auf meinen Fernseher SAT1 schauen kann.  


Das ist nicht seltsam, der Sky Q schleift das TV Signal unverändert durch, mit der Programmplatzbelegung im Sky Q hat das nichts zu tun.

@Hausmannstefan   schrieb

Frage liegt das an Sky Oder Vodafone 


Gute Frage, vermutlich an beiden, aktuell gibt es wohl bei VF da so einige Problerme mit der Programmplatzbelegung beim Sky Q.

Hessikat87
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 37
1.246 Ansichten

Betreff: Sat1 SD

@Nikey01 

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche das gleiche Problem.

Gab es bei Ihnen eine Lösung?

 

LG

Antworten