Antworten

Samsung UE55KS7590 defekt?

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 6
237 Ansichten

Samsung UE55KS7590 defekt?

Hallo,

habe einen Samsung UE55KS7590 55 Zoll TV mit dieser OneConnect Box. Ohne Sky, sondern nur für BluRay. Der TV dürfte 9 Jahre alt sein.

seit heute ist mein Samsung TV wohl defekt. Das genaue Modell kann ich euch nicht sagen, da der TV an eer Wand hängt. Es handelt sich um ein Curved Modell von Samsung mit 50 oder 55 Zoll. Es ist ein Samsung UE55KS7590.
Erwähnenswert ist, dass er eine One Connect Box hat.
Heute Morgen hatte ich kurz etwas geschaut und ihn dann wie immer ausgeschaltet. Als ich gerade vom Einkaufen zurück kam und ihn wieder einschalten wollte, hing er in einem Bootloop ohne dass das Logo von Samsung auf dem Display erscheint.

Das macht er in Schleife.....also:
An, Display geht kurz an, aber ohne etwas anzuzeigen und er geht wieder aus.
Dabei leuchtet, wenn er gerade aus ist, die rote LED an der Seite, wenn er wieder in Schleife neu startet, geht die rote LED aus. Das Samsung Logo am unteren Bildschirm-Ende in der Mitte wird hell und geht ebenfalls wieder aus.
Auf dem Display selbst wird nichts angezeigt.

Habt ihr Tipps, wo ein Fehler zu vermuten sein könnte?

Mainboard? Netzteil? Außerdem ist mir bei diesem Modell nicht klar, ob er das Mainboard integriert hat oder ob sich sämtliche Platinen für die Ansteuerung des Displays in der One Connect Box befinden.

Alter des Geräts sind ca. 9 Jahre.

Modell suche ich nachher raus.

Danke euch schon mal für eure Tipps!
Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 2 von 6
219 Ansichten

Betreff: Samsung UE55KS7590 defekt?

Die One Connect Box sollte hinten einen Reset Knopf haben.

Schon mal gedrückt?

Ansonsten gibt's viele Möglichkeiten. Defekte Kabel, defektes Netzteil.

Hast du noch die Bedienungsanleitung der One Connect Box? Da sollte auch etwas für Behebung von Fehlern und deren Ursachen drin stehen.

borussiabvb2020
Produzent
Post 3 von 6
207 Ansichten

Hi @cabanossi51 ,

lange nichts von dir gehört.  🙂

Dsnke für deine Antwort!

Ich habe noch die komplette Bedienungsanleitung des TVs. Da müsste kja die One Connect Box vermerkt sein.

Einen Reset-Knopf habe ich so jetzt noch nicht finden bzw. sehen können.

Da schaue ich mal bei Gelehenheit morgen, eventuell auch später nochmal.

cabanossi51
Produzent
Post 4 von 6
185 Ansichten

Vielleicht auch mal kontrollieren, ob die Kabel alle festsitzen. Auch eingeklemmte 

Kabel können so einen Wackler verursachen.

Viel Erfolg!

jack661
Synchronsprecher
Post 5 von 6
172 Ansichten

9 Jahre sind ein stolzes Alter für ein TV. Falls es das Mainboard ist, haste eh keine Garantie drauf, mal davon  abgesehen, ob es überhaupt noch Teile gibt dafür. Samsung in der Grösse gibt es schon recht günstig, wenn Du nicht gerade das neueste Top-Modell aus 2025 nimmst. Oder noch besser Hisense, sollen ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

schütz
Regie
Post 6 von 6
145 Ansichten

@borussiabvb2020 

hier...Resten und CHAT 

Du kannst english?

Antworten