Antworten

SKY Berater legt einfach auf

gezegel
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
676 Ansichten

SKY Berater legt einfach auf

Wollte mit dem SKY Berater über die Preiserhöhung sprechen. und als ich sage das ich das Gespräch genau wie SKY aufzeichne, denn ich will ja auch wissen was vereinbart wurde, dann sagt der das darf ich nicht und legt auf!

Haben die mehr Rechte wie ich??

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,779
Post 2 von 14
672 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

@gezegel Genau wie Du ,kann auch Sky eine Aufzeichnung ablehnen, würde ich sagen, Du wirst doch gefragt worden sein ob Sky Aufzeichnen darf.😉

gezegel
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
666 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

ich habe der Aufzeichnung doch zugestimmt! Wieso soll das nur einseitig gültig sein??

MrB
Filmmusik
Posts: 3,847
Post 4 von 14
655 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 5 von 14
648 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

@gezegel

 

Da geht es aber auch um das Persönlichkeitsrecht des Mitarbeiters, ohne die Zustimmung darfst du gar nichts aufnehmen. 

gezegel
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
638 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

Das hat ja zur Folge das ich nie ein Gespräch mit Sky aufnehmen kann weil die Mitarbeiter  dann NEIN sagen.

Das ist nicht gleiches Recht für alle. Aber egal habe gekündigt und gut ist es! Verarschen kann ich mich alleine!

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 7 von 14
590 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

@gezegel 

Du kannst doch den Chat speichern, oder dich hier melden?

Angebotsbearbeitung ist hier aber nicht, ok!

 

Was passiert eigentlich wenn du auch SKY deine Zustimmung zur Aufzeichnung verweigerst?

"Das ist nicht gleiches Recht für alle. "

Doch ?

 

Nutzt dir nichts, DU wolltest ja den Nachweis haben.

Übrigens darf SKY auf Aufzeichnungen, zu Schulungszwecken, eh nicht lange zugreifen.

Denke es wird bis zum Abschluß geschult?

 

Ich vestehe aber deine Bedenken!

Wir lesen ja doch einige Unstimmigkeiten.

 

Diese Kommunikationsfestlegungen stehen nicht nur für SKY!

 

jack661
Maskenbildner
Posts: 487
Post 8 von 14
587 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

Der Mitarbeiter hat völlig korrekt reagiert, das lernt man in Callcentern bei der Einarbeitung. Grundsätzlich muss man den Gesprächspartner VOR dem Gespräch fragen, ob er damit einverstanden ist.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,590
Post 9 von 14
576 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 10 von 14
569 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

Kleine Ergänzung:

Thema Schulungszwecke

Auf unsere direkte Rückfrage bei SKY wurde wie folgt geantwortet:

" Diese Aufzeichnungen werden max. bis zum endgültigen Ablauf des "Themas" gesichert.

(Was ist hier ein Ablauf?)

Es ist also schon möglich, dieses Gespräch für die Eintragung in das SKY System zu verwenden. 

Falsche Beratung, nicht systemkonform, wird immer zu einem Ausweichvertragsdokument führen, in der Nähe deiner Wünsche. Ok, mal ohne Kommentar.

Also genau lesen und rechtzeitig widersprechen, wenn notwendig.

ICH finde das nicht besonders gut so!

 

Späterer Zugriff auf die Daten ist nicht möglich, da die Personalisierung dann abgelaufen ist.

Spätere Kulanzentscheidungen sind immer kompliziert, da diese immer in das System passen müssen.

 

Das ist auch bei Sonderangeboten der Fall, wenn diese gerade dann abgelaufen sind.

Einfach nicht mehr im System!

 

Sollte bei SKY auch irgendwo stehen. Ich suche jetzt aber nicht!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,590
Post 11 von 14
553 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

... habe ich denn auch einen Anspruch mir das aufgezeichnete Telefonat zukommen zulassen? 🤔

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 12 von 14
516 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

Das ist nicht vorgesehen! 
Du kannst nur die Löschung verlangen.

Antwort: " Es ist nicht mehr vorhanden!"

Darüber wurde nicht gesprochen. Annahme!

gezegel
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 14
379 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

@jack661  Ich habe vor Beginn des Gespräch gefragt ob ich aufzeichnen darf! Da hat er einfach aufgelegt! Es muss gleiches Recht für alle gelten!!

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 14 von 14
371 Ansichten

Betreff: SKY Berater legt einfach auf

Sorry, die User haben dir die Zusammenhänge bestens erklärt!

@gezegel 

Das ist gleiches Recht!

Es kann nur aufgezeichnet werden wenn beide Parteien dem zustimmen.
Hat der SKY Mitarbeiter scheinbar nicht? 
Einfach das Gespräch beenden ist nicht kundenfreundlich, ändert am Grundsatz aber nichts!

Deine Frage?

 

Du hattest erwartet der Mitarbeiter stimmt zu? 

Welches Preiserhöhungsproblem hast du?

Du hast das Recht mit der SKY Hotline nicht mehr zu sprechen!

Hätte ich dir auch nicht empfohlen. Nimm den Chat!

Antworten