30.11.2023 14:50
Wollte mit dem SKY Berater über die Preiserhöhung sprechen. und als ich sage das ich das Gespräch genau wie SKY aufzeichne, denn ich will ja auch wissen was vereinbart wurde, dann sagt der das darf ich nicht und legt auf!
Haben die mehr Rechte wie ich??
30.11.2023 14:56
@gezegel Genau wie Du ,kann auch Sky eine Aufzeichnung ablehnen, würde ich sagen, Du wirst doch gefragt worden sein ob Sky Aufzeichnen darf.😉
30.11.2023 14:59
ich habe der Aufzeichnung doch zugestimmt! Wieso soll das nur einseitig gültig sein??
30.11.2023 15:04
30.11.2023 15:06
Da geht es aber auch um das Persönlichkeitsrecht des Mitarbeiters, ohne die Zustimmung darfst du gar nichts aufnehmen.
30.11.2023 15:10
Das hat ja zur Folge das ich nie ein Gespräch mit Sky aufnehmen kann weil die Mitarbeiter dann NEIN sagen.
Das ist nicht gleiches Recht für alle. Aber egal habe gekündigt und gut ist es! Verarschen kann ich mich alleine!
30.11.2023 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 16:15
Du kannst doch den Chat speichern, oder dich hier melden?
Angebotsbearbeitung ist hier aber nicht, ok!
Was passiert eigentlich wenn du auch SKY deine Zustimmung zur Aufzeichnung verweigerst?
"Das ist nicht gleiches Recht für alle. "
Doch ?
Nutzt dir nichts, DU wolltest ja den Nachweis haben.
Übrigens darf SKY auf Aufzeichnungen, zu Schulungszwecken, eh nicht lange zugreifen.
Denke es wird bis zum Abschluß geschult?
Ich vestehe aber deine Bedenken!
Wir lesen ja doch einige Unstimmigkeiten.
Diese Kommunikationsfestlegungen stehen nicht nur für SKY!
30.11.2023 16:14
Der Mitarbeiter hat völlig korrekt reagiert, das lernt man in Callcentern bei der Einarbeitung. Grundsätzlich muss man den Gesprächspartner VOR dem Gespräch fragen, ob er damit einverstanden ist.
30.11.2023 16:39
30.11.2023 16:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 17:00
Kleine Ergänzung:
Thema Schulungszwecke
Auf unsere direkte Rückfrage bei SKY wurde wie folgt geantwortet:
" Diese Aufzeichnungen werden max. bis zum endgültigen Ablauf des "Themas" gesichert.
(Was ist hier ein Ablauf?)
Es ist also schon möglich, dieses Gespräch für die Eintragung in das SKY System zu verwenden.
Falsche Beratung, nicht systemkonform, wird immer zu einem Ausweichvertragsdokument führen, in der Nähe deiner Wünsche. Ok, mal ohne Kommentar.
Also genau lesen und rechtzeitig widersprechen, wenn notwendig.
ICH finde das nicht besonders gut so!
Späterer Zugriff auf die Daten ist nicht möglich, da die Personalisierung dann abgelaufen ist.
Spätere Kulanzentscheidungen sind immer kompliziert, da diese immer in das System passen müssen.
Das ist auch bei Sonderangeboten der Fall, wenn diese gerade dann abgelaufen sind.
Einfach nicht mehr im System!
Sollte bei SKY auch irgendwo stehen. Ich suche jetzt aber nicht!
30.11.2023 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 17:12
... habe ich denn auch einen Anspruch mir das aufgezeichnete Telefonat zukommen zulassen? 🤔
30.11.2023 22:00
Das ist nicht vorgesehen!
Du kannst nur die Löschung verlangen.
Antwort: " Es ist nicht mehr vorhanden!"
Darüber wurde nicht gesprochen. Annahme!
06.12.2023 11:14
@jack661 Ich habe vor Beginn des Gespräch gefragt ob ich aufzeichnen darf! Da hat er einfach aufgelegt! Es muss gleiches Recht für alle gelten!!
06.12.2023 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 11:39
Sorry, die User haben dir die Zusammenhänge bestens erklärt!
Das ist gleiches Recht!
Es kann nur aufgezeichnet werden wenn beide Parteien dem zustimmen.
Hat der SKY Mitarbeiter scheinbar nicht?
Einfach das Gespräch beenden ist nicht kundenfreundlich, ändert am Grundsatz aber nichts!
Deine Frage?
Du hattest erwartet der Mitarbeiter stimmt zu?
Welches Preiserhöhungsproblem hast du?
Du hast das Recht mit der SKY Hotline nicht mehr zu sprechen!
Hätte ich dir auch nicht empfohlen. Nimm den Chat!