Antworten

Retoure an Sky

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 1 von 20
2.945 Ansichten

Retoure an Sky

Moin,

da ich mein Sky-Abo gekündigt habe würde ich gerne mal erfragen wie die Erfahrungen mit dem Ablauf der Reoure ist? Auf was muss ich achten und muss ich miene Festplatte einzelnd verschicken bzw. pro Gerät eine Retoure?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,426
Post 2 von 20
2.920 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@Don-KappeDu kannst alles in einem Paket senden, Retourenschein ausdrucken und ab damit, nicht so spät ausdrucken, solange Du noch ins KC kommst. Sendebeleg gut aufheben.😉

schütz
Regie
Posts: 16,721
Post 3 von 20
2.875 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@Don-Kappe 

 

hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de 

 

Was muss alles zurück...einfach alles von SKY auch die Kabel.

 

Tipp:

Und hebe den Rücksendebelege sehr lange auf...sehr lange.

 

ulli301
Beleuchter
Posts: 96
Post 4 von 20
2.852 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

😎Und die Fernbedienung,die unter dem Wohnzimmertisch liegt, nicht vergessen!😅

Mußte meine Retoure deswegen nochmal öffnen.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,433
Post 5 von 20
2.847 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Wenn du viele Sachen in dem Paket hast, solltest du eine Aufstellung machen mit den Dingen, die im Paket enthalten sind.

Kopie für deine Unterlagen nicht vergessen.

Und wie schon erwähnt wurde - den Sendebeleg gut und sehr lange aufheben!😉

ulli301
Beleuchter
Posts: 96
Post 6 von 20
2.837 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@Don-Kappe 

Und nach der Einlieferung bei DHL Geduld haben.

Bei mir: eingeliefert am 2.5. / in der Region des Empfängers angekommen am 3.5. / zugestellt am 11.5.

DHL scheint zu sammeln bis sie ein Auto voll haben.😀

didi
Regie
Posts: 6,573
Post 7 von 20
2.810 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Und dann wird noch die vollständige Bearbeitung seitens Sky evtl. ziemlich lange dauern. 

Kann auch sein, daß zunächst keine vollständige Bestätigung über die Retoure von Sky kommt. 

Das erfolgt auch zumeist von verschiedenen Stellen. 

Geduld ist angesagt......

schütz
Regie
Posts: 16,721
Post 8 von 20
2.791 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Ist schon erwähnt worden den Rücksendebeleg gut aufzubewahren?🤔

Nicht dass man das überliest.😋

 

Steht seit neuestem sogar auf der SKY Hilfeseite...ROTFOL 😂😁

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 9 von 20
2.662 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Danke für eure Antworten, was heißt denn lange? Und ja, ich hätte echt fast die Fernbedienung vergessen.. 😂

Aber eine Frage habe ich da noch? Was passiert mit meinem Netflix Account, den habe ich über Sky abgeschlossen. Wird der deaktiviert bzw. gelöscht?

schütz
Regie
Posts: 16,721
Post 10 von 20
2.654 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@Don-Kappe 

Das kann man bei SKY leicht nachlesen.

die-wichtigsten-fragen-zu-netflix 

2 Möglichkeiten - ich habe die Passage für dich markiert.

 

Die Antwort auch hier im Forum leicht zu finden...

Kuendigung-Vertrag-Entertainment-Plus 

 

Lange bedeutet in diesem Fall ---Einrahmen und Jahre aufbewahren---

Es sind Fälle bekannt da kann man nur den Kopf schütteln.

Karbonit hat sich übrigens bewährt....😋 SW Han Solo einfrieren?!

didi
Regie
Posts: 6,573
Post 11 von 20
2.653 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Wie bereits @schütz geschrieben hat, ist die Bearbeitungszeit manchmal wirklich sehr lange. 

Kann sogar vorkommen, daß du zwischendurch eine Mahnung bekommst, weil Sky die Retoure noch nicht korrekt vereinnahmt hat. 

Dann müsstest du der Mahnung sofort widersprechen und eine Kopie des Sendebeleges beifügen. 

Original natürlich immer behalten und weiterhin sicher aufbewahren. 

Im Falle einer eventuellen Mahnung kann dir dann aber zusätzlich ein Mod des Forums helfen. 

 

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 12 von 20
2.641 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Perfekt, danke für die Antworten und die Links. Denn will ich hoffen dass es bei mir glatt läuft... 🙄

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 13 von 20
2.341 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Hallo nochmal in die Runde,

inzwischen habe mich meine Hardware retourniert und zurück an Sky gesendet. Nun würde mich interessieren ob ich eine Benachrichtigung von Sky bekomme dass der Retourevorgang abgeschlossen ist. Das Paket ist seit ein paar Tagen als zugestellt gekennzeichnet.

Einfach noch ein bisschen warten oder vorsichtig nachhaken?

grauerwolf
Regie
Posts: 5,118
Post 14 von 20
2.333 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Hallo @Don-Kappe!

 

In der Regel wird der Eingang von Sky nicht bestätigt. Ein Mod kann dir aber eine Bestätigung für den Eingang deiner Retoure geben.

 

Die PN kannst du dann als Nachweis ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Posts: 6,406
Post 15 von 20
2.321 Ansichten

Re: Betreff: Retoure an Sky

Hallo @Don-Kappe

 

es kann, nach Rücksendung, 14 Werktage dauern, bis wir den Eingang sehen. Du hast die Retoure mit Sicherheit erst vor Kurzem getätigt? 

 

Wenn ja, dann warte bitte noch ein wenig ab und hebe den Beleg, für evtl. Fragen, auf. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

ulli301
Beleuchter
Posts: 96
Post 16 von 20
2.296 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@Don-Kappe 

Die Eingangsbestätigung eines Mod`s heißt aber nicht, daß deine Retoure schon abgeschlossen ist. Die muß nämlich noch bearbeitet werden. Es kann dir durchaus passieren, daß eine "fehlende externe Festplatte"  (🤣) angemahnt wird.

Deshalb alles was du schriftlich hast gut und lange aufbewahren.

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 17 von 20
2.044 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Moin in die Runde,

habe heute eine Email von Sky bekommen, dass sie unerwartet mein Gerät zurück bekommen haben. Das ist schon mal gut, nun möchte ich mich bei Sky per Chat oder per Telefon melden.

Nun meine Frage, kann ich das Anliegen auch hier mit einem Mod klären?

Denn auf Callcentergespräche gepaart mit Rückholangeboten habe ich weniger lust und der Chat funktioniert leider nicht.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,433
Post 18 von 20
2.037 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Hier im Forum gibt es keine Rückholangebote.

Da wirst du den Chat oder die Hotline bemühen müssen.

Die Mods sollen sich da raushalten.

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 89
Post 19 von 20
2.032 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

@cabanossi51ließ dir nochmal durch was ich geschrieben habe... Ich möchte KEINE Rückholangebote.. Ich möchte lediglich mein Anliegen klären.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,433
Post 20 von 20
2.028 Ansichten

Betreff: Retoure an Sky

Alles klar! Mein Fehler.

Antworten