27.06.2024 19:12
Moin,
da ich mein Sky-Abo gekündigt habe würde ich gerne mal erfragen wie die Erfahrungen mit dem Ablauf der Reoure ist? Auf was muss ich achten und muss ich miene Festplatte einzelnd verschicken bzw. pro Gerät eine Retoure?
27.06.2024 19:49
@Don-KappeDu kannst alles in einem Paket senden, Retourenschein ausdrucken und ab damit, nicht so spät ausdrucken, solange Du noch ins KC kommst. Sendebeleg gut aufheben.😉
28.06.2024 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2024 08:27
hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de
Was muss alles zurück...einfach alles von SKY auch die Kabel.
Tipp:
Und hebe den Rücksendebelege sehr lange auf...sehr lange.
28.06.2024 11:20
😎Und die Fernbedienung,die unter dem Wohnzimmertisch liegt, nicht vergessen!😅
Mußte meine Retoure deswegen nochmal öffnen.
28.06.2024 11:31
Wenn du viele Sachen in dem Paket hast, solltest du eine Aufstellung machen mit den Dingen, die im Paket enthalten sind.
Kopie für deine Unterlagen nicht vergessen.
Und wie schon erwähnt wurde - den Sendebeleg gut und sehr lange aufheben!😉
28.06.2024 11:44
Und nach der Einlieferung bei DHL Geduld haben.
Bei mir: eingeliefert am 2.5. / in der Region des Empfängers angekommen am 3.5. / zugestellt am 11.5.
DHL scheint zu sammeln bis sie ein Auto voll haben.😀
28.06.2024 12:27
Und dann wird noch die vollständige Bearbeitung seitens Sky evtl. ziemlich lange dauern.
Kann auch sein, daß zunächst keine vollständige Bestätigung über die Retoure von Sky kommt.
Das erfolgt auch zumeist von verschiedenen Stellen.
Geduld ist angesagt......
28.06.2024 13:21
Ist schon erwähnt worden den Rücksendebeleg gut aufzubewahren?🤔
Nicht dass man das überliest.😋
Steht seit neuestem sogar auf der SKY Hilfeseite...ROTFOL 😂😁
30.06.2024 11:39
Danke für eure Antworten, was heißt denn lange? Und ja, ich hätte echt fast die Fernbedienung vergessen.. 😂
Aber eine Frage habe ich da noch? Was passiert mit meinem Netflix Account, den habe ich über Sky abgeschlossen. Wird der deaktiviert bzw. gelöscht?
30.06.2024 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 11:58
Das kann man bei SKY leicht nachlesen.
die-wichtigsten-fragen-zu-netflix
2 Möglichkeiten - ich habe die Passage für dich markiert.
Die Antwort auch hier im Forum leicht zu finden...
Kuendigung-Vertrag-Entertainment-Plus
Lange bedeutet in diesem Fall ---Einrahmen und Jahre aufbewahren---
Es sind Fälle bekannt da kann man nur den Kopf schütteln.
Karbonit hat sich übrigens bewährt....😋 SW Han Solo einfrieren?!
30.06.2024 12:29
Wie bereits @schütz geschrieben hat, ist die Bearbeitungszeit manchmal wirklich sehr lange.
Kann sogar vorkommen, daß du zwischendurch eine Mahnung bekommst, weil Sky die Retoure noch nicht korrekt vereinnahmt hat.
Dann müsstest du der Mahnung sofort widersprechen und eine Kopie des Sendebeleges beifügen.
Original natürlich immer behalten und weiterhin sicher aufbewahren.
Im Falle einer eventuellen Mahnung kann dir dann aber zusätzlich ein Mod des Forums helfen.
30.06.2024 12:49
Perfekt, danke für die Antworten und die Links. Denn will ich hoffen dass es bei mir glatt läuft... 🙄
09.07.2024 18:37
Hallo nochmal in die Runde,
inzwischen habe mich meine Hardware retourniert und zurück an Sky gesendet. Nun würde mich interessieren ob ich eine Benachrichtigung von Sky bekomme dass der Retourevorgang abgeschlossen ist. Das Paket ist seit ein paar Tagen als zugestellt gekennzeichnet.
Einfach noch ein bisschen warten oder vorsichtig nachhaken?
09.07.2024 19:00
Hallo @Don-Kappe!
In der Regel wird der Eingang von Sky nicht bestätigt. Ein Mod kann dir aber eine Bestätigung für den Eingang deiner Retoure geben.
Die PN kannst du dann als Nachweis ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.
Viele Grüße
grauerwolf
09.07.2024 19:23
Hallo @Don-Kappe,
es kann, nach Rücksendung, 14 Werktage dauern, bis wir den Eingang sehen. Du hast die Retoure mit Sicherheit erst vor Kurzem getätigt?
Wenn ja, dann warte bitte noch ein wenig ab und hebe den Beleg, für evtl. Fragen, auf.
Viele Grüße,
Nadine
10.07.2024 09:21
Die Eingangsbestätigung eines Mod`s heißt aber nicht, daß deine Retoure schon abgeschlossen ist. Die muß nämlich noch bearbeitet werden. Es kann dir durchaus passieren, daß eine "fehlende externe Festplatte" (🤣) angemahnt wird.
Deshalb alles was du schriftlich hast gut und lange aufbewahren.
19.07.2024 17:19
Moin in die Runde,
habe heute eine Email von Sky bekommen, dass sie unerwartet mein Gerät zurück bekommen haben. Das ist schon mal gut, nun möchte ich mich bei Sky per Chat oder per Telefon melden.
Nun meine Frage, kann ich das Anliegen auch hier mit einem Mod klären?
Denn auf Callcentergespräche gepaart mit Rückholangeboten habe ich weniger lust und der Chat funktioniert leider nicht.
19.07.2024 17:29
Hier im Forum gibt es keine Rückholangebote.
Da wirst du den Chat oder die Hotline bemühen müssen.
Die Mods sollen sich da raushalten.
19.07.2024 17:42
@cabanossi51ließ dir nochmal durch was ich geschrieben habe... Ich möchte KEINE Rückholangebote.. Ich möchte lediglich mein Anliegen klären.
19.07.2024 17:46
Alles klar! Mein Fehler.