Beleuchter
•
96 Nachrichten
Retoure an Sky
Moin,
da ich mein Sky-Abo gekündigt habe würde ich gerne mal erfragen wie die Erfahrungen mit dem Ablauf der Reoure ist? Auf was muss ich achten und muss ich miene Festplatte einzelnd verschicken bzw. pro Gerät eine Retoure?
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Don-KappeDu kannst alles in einem Paket senden, Retourenschein ausdrucken und ab damit, nicht so spät ausdrucken, solange Du noch ins KC kommst. Sendebeleg gut aufheben.😉
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Don-Kappe
hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de
Was muss alles zurück...einfach alles von SKY auch die Kabel.
Tipp:
Und hebe den Rücksendebelege sehr lange auf...sehr lange.
(Bearbeitet)
0
ulli301
Beleuchter
•
100 Nachrichten
vor 1 Jahr
😎Und die Fernbedienung,die unter dem Wohnzimmertisch liegt, nicht vergessen!😅
Mußte meine Retoure deswegen nochmal öffnen.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn du viele Sachen in dem Paket hast, solltest du eine Aufstellung machen mit den Dingen, die im Paket enthalten sind.
Kopie für deine Unterlagen nicht vergessen.
Und wie schon erwähnt wurde - den Sendebeleg gut und sehr lange aufheben!😉
0
ulli301
Beleuchter
•
100 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Don-Kappe
Und nach der Einlieferung bei DHL Geduld haben.
Bei mir: eingeliefert am 2.5. / in der Region des Empfängers angekommen am 3.5. / zugestellt am 11.5.
DHL scheint zu sammeln bis sie ein Auto voll haben.😀
(Bearbeitet)
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Und dann wird noch die vollständige Bearbeitung seitens Sky evtl. ziemlich lange dauern.
Kann auch sein, daß zunächst keine vollständige Bestätigung über die Retoure von Sky kommt.
Das erfolgt auch zumeist von verschiedenen Stellen.
Geduld ist angesagt......
1
Don-Kappe
Beleuchter
•
96 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke für eure Antworten, was heißt denn lange? Und ja, ich hätte echt fast die Fernbedienung vergessen.. 😂
Aber eine Frage habe ich da noch? Was passiert mit meinem Netflix Account, den habe ich über Sky abgeschlossen. Wird der deaktiviert bzw. gelöscht?
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wie bereits @schütz geschrieben hat, ist die Bearbeitungszeit manchmal wirklich sehr lange.
Kann sogar vorkommen, daß du zwischendurch eine Mahnung bekommst, weil Sky die Retoure noch nicht korrekt vereinnahmt hat.
Dann müsstest du der Mahnung sofort widersprechen und eine Kopie des Sendebeleges beifügen.
Original natürlich immer behalten und weiterhin sicher aufbewahren.
Im Falle einer eventuellen Mahnung kann dir dann aber zusätzlich ein Mod des Forums helfen.
(Bearbeitet)
0
Don-Kappe
Beleuchter
•
96 Nachrichten
vor 1 Jahr
Perfekt, danke für die Antworten und die Links. Denn will ich hoffen dass es bei mir glatt läuft... 🙄
0
Don-Kappe
Beleuchter
•
96 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo nochmal in die Runde,
inzwischen habe mich meine Hardware retourniert und zurück an Sky gesendet. Nun würde mich interessieren ob ich eine Benachrichtigung von Sky bekomme dass der Retourevorgang abgeschlossen ist. Das Paket ist seit ein paar Tagen als zugestellt gekennzeichnet.
Einfach noch ein bisschen warten oder vorsichtig nachhaken?
3
0
Don-Kappe
Beleuchter
•
96 Nachrichten
vor 1 Jahr
Moin in die Runde,
habe heute eine Email von Sky bekommen, dass sie unerwartet mein Gerät zurück bekommen haben. Das ist schon mal gut, nun möchte ich mich bei Sky per Chat oder per Telefon melden.
Nun meine Frage, kann ich das Anliegen auch hier mit einem Mod klären?
Denn auf Callcentergespräche gepaart mit Rückholangeboten habe ich weniger lust und der Chat funktioniert leider nicht.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hier im Forum gibt es keine Rückholangebote.
Da wirst du den Chat oder die Hotline bemühen müssen.
Die Mods sollen sich da raushalten.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Alles klar! Mein Fehler.
0