Don-Kappes Profil

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

Donnerstag, 27. Juni 2024 17:12

Retoure an Sky

Moin,

da ich mein Sky-Abo gekündigt habe würde ich gerne mal erfragen wie die Erfahrungen mit dem Ablauf der Reoure ist? Auf was muss ich achten und muss ich miene Festplatte einzelnd verschicken bzw. pro Gerät eine Retoure?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Don-KappeDu kannst alles in einem Paket senden, Retourenschein ausdrucken und ab damit, nicht so spät ausdrucken, solange Du noch ins KC kommst. Sendebeleg gut aufheben.😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Don-Kappe 

 

hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de 

 

Was muss alles zurück...einfach alles von SKY auch die Kabel.

 

Tipp:

Und hebe den Rücksendebelege sehr lange auf...sehr lange.

 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

100 Nachrichten

vor 1 Jahr

😎Und die Fernbedienung,die unter dem Wohnzimmertisch liegt, nicht vergessen!😅

Mußte meine Retoure deswegen nochmal öffnen.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn du viele Sachen in dem Paket hast, solltest du eine Aufstellung machen mit den Dingen, die im Paket enthalten sind.

Kopie für deine Unterlagen nicht vergessen.

Und wie schon erwähnt wurde - den Sendebeleg gut und sehr lange aufheben!😉

Beleuchter

 • 

100 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Don-Kappe 

Und nach der Einlieferung bei DHL Geduld haben.

Bei mir: eingeliefert am 2.5. / in der Region des Empfängers angekommen am 3.5. / zugestellt am 11.5.

DHL scheint zu sammeln bis sie ein Auto voll haben.😀

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Und dann wird noch die vollständige Bearbeitung seitens Sky evtl. ziemlich lange dauern. 

Kann auch sein, daß zunächst keine vollständige Bestätigung über die Retoure von Sky kommt. 

Das erfolgt auch zumeist von verschiedenen Stellen. 

Geduld ist angesagt......

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Ist schon erwähnt worden den Rücksendebeleg gut aufzubewahren?🤔

Nicht dass man das überliest.😋

 

Steht seit neuestem sogar auf der SKY Hilfeseite...ROTFOL 😂😁

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke für eure Antworten, was heißt denn lange? Und ja, ich hätte echt fast die Fernbedienung vergessen.. 😂

Aber eine Frage habe ich da noch? Was passiert mit meinem Netflix Account, den habe ich über Sky abgeschlossen. Wird der deaktiviert bzw. gelöscht?

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Don-Kappe 

Das kann man bei SKY leicht nachlesen.

die-wichtigsten-fragen-zu-netflix 

2 Möglichkeiten - ich habe die Passage für dich markiert.

 

Die Antwort auch hier im Forum leicht zu finden...

Kuendigung-Vertrag-Entertainment-Plus 

 

Lange bedeutet in diesem Fall ---Einrahmen und Jahre aufbewahren---

Es sind Fälle bekannt da kann man nur den Kopf schütteln.

Karbonit hat sich übrigens bewährt....😋 SW Han Solo einfrieren?!

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie bereits @schütz geschrieben hat, ist die Bearbeitungszeit manchmal wirklich sehr lange. 

Kann sogar vorkommen, daß du zwischendurch eine Mahnung bekommst, weil Sky die Retoure noch nicht korrekt vereinnahmt hat. 

Dann müsstest du der Mahnung sofort widersprechen und eine Kopie des Sendebeleges beifügen. 

Original natürlich immer behalten und weiterhin sicher aufbewahren. 

Im Falle einer eventuellen Mahnung kann dir dann aber zusätzlich ein Mod des Forums helfen. 

 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

vor 1 Jahr

Perfekt, danke für die Antworten und die Links. Denn will ich hoffen dass es bei mir glatt läuft... 🙄

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo nochmal in die Runde,

inzwischen habe mich meine Hardware retourniert und zurück an Sky gesendet. Nun würde mich interessieren ob ich eine Benachrichtigung von Sky bekomme dass der Retourevorgang abgeschlossen ist. Das Paket ist seit ein paar Tagen als zugestellt gekennzeichnet.

Einfach noch ein bisschen warten oder vorsichtig nachhaken?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Don-Kappe!

 

In der Regel wird der Eingang von Sky nicht bestätigt. Ein Mod kann dir aber eine Bestätigung für den Eingang deiner Retoure geben.

 

Die PN kannst du dann als Nachweis ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Don-Kappe

 

es kann, nach Rücksendung, 14 Werktage dauern, bis wir den Eingang sehen. Du hast die Retoure mit Sicherheit erst vor Kurzem getätigt? 

 

Wenn ja, dann warte bitte noch ein wenig ab und hebe den Beleg, für evtl. Fragen, auf. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

100 Nachrichten

@Don-Kappe 

Die Eingangsbestätigung eines Mod`s heißt aber nicht, daß deine Retoure schon abgeschlossen ist. Die muß nämlich noch bearbeitet werden. Es kann dir durchaus passieren, daß eine "fehlende externe Festplatte"  (🤣) angemahnt wird.

Deshalb alles was du schriftlich hast gut und lange aufbewahren.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin in die Runde,

habe heute eine Email von Sky bekommen, dass sie unerwartet mein Gerät zurück bekommen haben. Das ist schon mal gut, nun möchte ich mich bei Sky per Chat oder per Telefon melden.

Nun meine Frage, kann ich das Anliegen auch hier mit einem Mod klären?

Denn auf Callcentergespräche gepaart mit Rückholangeboten habe ich weniger lust und der Chat funktioniert leider nicht.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hier im Forum gibt es keine Rückholangebote.

Da wirst du den Chat oder die Hotline bemühen müssen.

Die Mods sollen sich da raushalten.

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

@cabanossi51ließ dir nochmal durch was ich geschrieben habe... Ich möchte KEINE Rückholangebote.. Ich möchte lediglich mein Anliegen klären.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Alles klar! Mein Fehler.