Antworten

Receiver-Smartcard Lösung nach Kündigung - Reaktion bis heute gleich null

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JosefB
Geräuschemacher
Post 1 von 24
4.388 Ansichten

Receiver-Smartcard Lösung nach Kündigung - Reaktion bis heute gleich null

Wertes Sky-Team,
ich habe per 30.10.2029 mein Abo gekündigt (siehe Beilage 1) und daraufhin die Kündigungsbestätigung (siehe Beilage 2) bekommen. In dieser steht auch, dass es die Möglichkeit gibt den Receiver zu behalten. Da dies in meinem Sinne war, wandte ich mich telefonisch an den Sky Kundendienst. In diesem Telefonat am 18.10.2019 um 9:45 Uhr bestätigte man mir, dass ich den Receiver gegen eine monatliche Gebühr von w€ 4,99 behalten könnte (erster Einzug wäre im Jänner 2020). Weiters wurde mir erklärt, dass meine Vertrags- und Kundennummer gleich blieben für etwaige Bestellungen (Sky Ticket u.ä.) und der Vertrag erst erlöschen würde, wenn ich den Receiver zurückgebe. Ebenso wurde mir erklärt, dass die ORF Programme auf meiner PIN-Karte freigeschaltet bleiben. Mit 01.11.2019 erfolgte die Abschaltung der SKY Programme, leider aber auch die Freigabe für die ORF Programme. Bei meinem Anruf am 01.11.2019 um 13 Uhr bei 01 49 166 116 ergab, lt. ihrem Mitarbeiter, dass es verabsäumt wurde das einzutragen (wo auch immer) und daher keine ORF Freischaltung erfolgt wäre. Gleicher Mitarbeiter beteuerte mir, dass er dies nun in die Wege geleitet hätte und in den nächsten 24-48 Stunden die ORF Programme freigeschlatet werden. Da dies nach 53 Stunden noch immer nicht der Fall war, wandte ich mich am heutigen Tag, 03.11.2019 um 16:00 Uhr neuerlich an diese Nummer. Dort wurde mir von einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter erklärt, dass eine Freischaltung nicht möglich wäre, weil mein Vertrag erloschen wäre und da könne man nichts machen außer eine neue Bindung einzugehen. Mit den Worten Auf Wiederhören legte dieser "Hotline Service" (haha) Mitarbeiter auf. Nach einer Stunde zur Beruhigung rief ich dann die Nummer 0800 700 660 an. Diesem Mitarbeiter erzählte ich die ganze Geschichte nochmals, mit dem Ergebnis, dass er sagte der Kollege läge richtig und es gibt keinen Vertrag und soomit keine Freischaltung und ich solle eben einen neuen Vertrag abschließen. Er bezweifelte den Inhalt des Schreibens der Beilage 2 und es gäbe keine Zusage der Möglichkeit den Receiver zu behalten.
Zusätzlich möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Gespräch eigentlich aufgezeichnet sein müßten, da ich jedesmal auf die Frage ob ich mit der Aufzeichnung einverstanden bin mit ja geantwortet habe.
Außerdem möchte ich anmerken, dass aus meiner Sicht (Kundensicht) das Verhalten und der Wissenstand einiger Mitarbeiter äußerst dürftig und hinterfragenswert sind.
Ich erwarte umgehend eine Klärung der Sachlage und eine Antwort auf folgende Fragen:
   a) erfolgt eine ORF Freischaltung auf meine Sky Pin Karte?
   b) kann ich den Receiver jetzt gegen eine monatliche Gebühr von € 4,99 behalten?

Mir freundlichen Grüßen

Josef Bierleutgeb
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
JohnSnow
Special Effects
Post 11 von 24
4.259 Ansichten

Betreff: Receiver-Smartcard Lösung nach Kündigung - Reaktion bis heute gleich null

Das liegt daran, dass ORF auf die SMARTCARD freigeschaltet wird und bei der Service&Gerätepauschale NUR den RECEIVER weiter mietet, jedoch die SMC eigentlich zurückschicken soll. @JosefB 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen