Antworten

Rakuten TV bessert Technisch nach

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 1 von 25
4.430 Ansichten

Rakuten TV bessert Technisch nach

hab bis jetzt noch nichts bei denen gekauft auch wenn ich die App ewig auf meinem SmartTV habe mal schauen demnächst...

Der Streamingdienst Rakuten TV will HDR und neue Soundtechnologien einführen. Dafür schließen Dolby, Rakuten TV und LG Electronics eine Partnerschaft.

Einem noch breiteren Publikum will man das Entertainment-Programm von Rakuten TV jetzt zugänglich machen. Das ist der Hintergrund der frisch gebackenen Partnerschaft von Dolby, Rakuten TV und LG Electronics, wie Dolby Laboratories mitteilt.

Die ersten Filme sind in Großbritannien, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich bereits erhältlich und sollen in den kommenden Wochen in insgesamt 12 Ländern erscheinen, verspricht das Unternehmen. Rakuten TV soll "der erste europäische Video-on-Demand-Service sein wird, der Dolby Vision High Dynamic Range (HDR) Imaging und Dolby Atmos Soundtechnologien einführt, um auf LG TVs die beste Video- und Audioqualität im Bereich Home Entertainment anzubieten", schildert man bei Dolby in einer Pressemitteilung. 

 

Die Rakuten TV-Plattform stellt Besitzern von den Fernsehgeräten "LG Oled" und "Super UHD TVs" Kinoveröffentlichungen bereit. "Unsere Zielsetzung ist es, dem Betrachter ein erstklassiges Kinoerlebnis in seinem Zuhause zu bieten", sagte Sidharth Jayant, Global Product Director bei Rakuten TV. "Durch unsere Zusammenarbeit mit Dolby und LG können sich Verbraucher in ihrem Wohnzimmer wie im Kino fühlen und ihre Lieblings-Hollywood-Filme in bester Bild- und Tonqualität ansehen."

 

Die Filme, die auf Rakuten TV in Dolby Vision und Dolby Atmos für kompatible Geräte angeboten werden, sind neben den Neuerscheinungen auch Titel wie zum Beispiel "Blade Runner 2049", "Bad Boys 2", "Inferno", "Life" und "Passengers".



Quelle:digitalfernsehen.de

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,057
Post 2 von 25
3.349 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

...bei rakutenTV gibt's bei Neuanmeldung einen UHD Film gratis:

20180621_191005.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 3 von 25
3.349 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Da ich keinen LG TV habe, unnütz...

Gegen solche Kuppelgeschäfte, Apps exklusiv auf Geräten weniger Hersteller anzubieten müsste mal das Kartellamt oder die EU Wettbewerbs Kommission vorgehen.

Würde auf Sky und ihre SkyQ App ja genauso zutreffen.

Es gibt keinerlei technische Gründe dafür, Apps nur für einen Hersteller bereitzustellen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 4 von 25
3.357 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

wie ist die Qualität bei denen? Netflix vergleichbar?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 5 von 25
3.357 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

auf meinem Hisense 4K im Schlafzimmer läuft die App auch?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 25
3.357 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Die Rakuten TV App ist natürlich auch auf anderen TV's verfügbar. Es geht bei der Partnerschaft vor allem um Dolby Vision und Dolby Atmos.

Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 7 von 25
3.359 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Auf Andoid/Google TV läuft sie nicht! Und was ist mit HDR/DV? Das läuft nur auf LG?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 25
3.359 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Also die HD-Qualität ist mit Netflix vergleichbar und definitiv besser als bei Sky. UHD habe ich bisher noch nicht getestet bei Rakuten TV. Kommt aber noch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 9 von 25
3.364 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Gib dann mal bitte bescheid DANKE schonmal

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 10 von 25
3.364 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Rakuten TV - Filme & Serien – Apps bei Google Play

warum nicht Apk oder alternativer Appstore und sie läuft

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 11 von 25
3.365 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Dolby Vision und Dolby Atmos ist momentan glaube ich nur auf LG TV's verfügbar. Aber es gibt ja auch ansonsten bisher nur von Sony und Phillips TV's die Dolby Vision unterstützen, oder täusche ich mich da? Die App sollte aber auch auf TV's mit Andriod TV verfügbar sein.


https://hilfe.rakuten.tv/hc/de/categories/200328511

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 12 von 25
3.365 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Gerne doch. Wird gemacht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 13 von 25
3.365 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Mein Sony kann Dolby Vision, aber eine App muss das auch explizit unterstützen.

Offiziell im Shop gibt es sie nicht. Wenn ich sie über Sideload installieren würde, wenn es sie denn geben würde, dann fehlt hundertprozentig die DV Unterstützung, da es dann nur die App für Pad und Handys ist.

MrB
Regie
Posts: 4,057
Post 14 von 25
3.359 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Die Wahl fiel leider (nach fussi) auf "It follows"... nicht in UHD... Aber pr3000​ wird es bald testen... bin auch gespannt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 15 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Das Du die App im Store nicht finden kannst ist wirklich merkwürdig. Laut Homepage von Rakuten TV sollte sie für Sony Smart TV's ab 2012 verfügbar sein.

Dolby Vision und Dolby Atmos ist derzeit aber tatsächlich nur auf LG TV's verfügbar.

Da Dolby Vision und Dolby Atmos in Kombination mit Rakuten TV aber vorerst nur an LG-Fernsehern zur Verfügung stehen, gucken alle anderen in die Röhre.

Rakuten TV ist auf vielen 4K-TVs bereits vorinstalliert

So ist Rakuten TV auf vielen Smart TVs vorinstalliert. Auch wenn Dolby Vision und Dolby Atmos hier zunächst nur für einen eingeschränkten Anwenderkreis wirklich nutzbar sind, so handelt es sich doch um einen Schritt in die richtige Richtung.

https://4kfilme.de/rakuten-tv-bietet-filme-jetzt-mit-dolby-atmos-und-dolby-vision-an/

Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 16 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Habs gefunden: war tatsächlich vorinstalliert, abet im Shop dennoch nicht zu sehen. Vermutlich ist es dann von Sony direkt, nicht vom Google Store...

Dann nehme ich die Hälfte meines Vorwurfs zurück. Das mit DV bleibt aber ein großes Manko.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 17 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

berlin69er schrieb:

Habs gefunden: war tatsächlich vorinstalliert, abet im Shop dennoch nicht zu sehen. Vermutlich ist es dann von Sony direkt, nicht vom Google Store...

Dann nehme ich die Hälfte meines Vorwurfs zurück. Das mit DV bleibt aber ein großes Manko.

Naja bei wievielen anderen Anbietern hast du es ? Sky ? hahahaha

Nicht anwendbar
Posts: 40,496
Post 18 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Bei YouTube, Netflix und Amazon Prime hab ich es...

Bei der Rakuten App ist es aber offenbar auf LG begrenzt.

MrB
Regie
Posts: 4,057
Post 19 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

Oh... RakutenTV legt sich ja in zeugs... erst einen Freifilm (wenn man möchte bis in UHD) und nun noch einmal an Angebot für 1 Film für 0,99 € (in HD). toppy... Dann gibts heute Abend: Insidious - The Last Key

Hätte da bis jetzt auch nix zu meckern. Besonders gut finde ich, dass Bewertungen verschiedener Filmdatenbanken vorhanden sind (IMDb usw.). Außerdem sind alle Sprachen und Untertitel in der Beschreibung aufgelistet (fehlt mir persönlich bei Netflix).

MrB
Regie
Posts: 4,057
Post 20 von 25
3.355 Ansichten

Re: Rakuten TV bessert Technisch nach

klausi67 schrieb:

Gib dann mal bitte bescheid DANKE schonmal

Rakuten hat ja mit die meisten Blockbuster (und am ehesten in UHD) verfügbar und sowieso ein riesiges UHD Angebot. Bei der Quali gibt es auch nichts zu meckern. Außerdem ist mir im letzten Jahr aufgefallen, dass ich die meisten Filme bei Rakuten kaufe ... bei Prime leihe ich lediglich mal ab und zu einen.

edit: aktuelles Beispiel links: Rakuten TV, rechts: Prime (im Sky Store noch nicht einmal enthalten (Stand jetzt)):

stream.jpg

Antworten