Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 621 von 692
1.844 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Mein Glasfaser, mein Magenta TV, meine One Box 2.0.😁

Morgen früh werde ich extra mit dem SUV zum Brötchenholen fahren 😆

didi
Regie
Post 622 von 692
1.795 Ansichten

Die Konferenz werde ich ab Morgen ins Kalkül ziehen,  wenn es in den anderen Gruppen spannend wird. 

Heute wird Deutschland  - Schweiz geguckt. 

cabanossi51
Produzent
Post 623 von 692
1.699 Ansichten

Ich habe gestern die Konferenz geguckt. Gar nicht übel.

Heute auf jeden Fall wieder. Magenta TV sowieso. Im ZDF muss man sich heute um 21:00 Uhr wieder Frau Neumann antun 😕

MrB
Regie
Post 624 von 692
1.695 Ansichten

@cabanossi51 

Dito 😊 fand es auch ganz nett. Hatte TV3 etwas früher an, da waren ja die beiden Leuts (Studio "Pille-Palle" mit Fahri Yardim, Jonas Hector) ... die haben kein Blatt vor dem Mund genommen (keine Haare am Sack (zu Yamal), aber tanzt die Italiener aus ... usw). Hat mir sehr gefallen 😂 - das es so etwas noch gibt ... dann herrliche Nahaufnahmen (Trainer knabbert am Ohr vom Spieler - bzw. will knabbern - und hat danach harte Brustwarzen 😂 )

Oder der Zusammenschnitt der "alten weißen Männer-Fans" verschiedener Nationen aus den Spielen - sowas macht Spaß, einfach Klasse!!!!

cabanossi51
Produzent
Post 625 von 692
1.692 Ansichten

Bild ist auch besser, als bei den Öffis und Ballack gefällt mir besser, als Schweinsteiger 😉

haj1968
Tiertrainer
Post 626 von 692
1.678 Ansichten

Einzig die Tatsache, dass das UHD-Bild (zumindest als solches gekennzeichnet), sehr viel dunkler ist, als die HD-Anzeige. Aber das ist wohl ein hausgemachtes Problem meines Fernsehers. 

borussiabvb2020
Kamera
Post 627 von 692
1.669 Ansichten

@haj1968 

Muss nicht zwingend an deinem TV liegen.

Welchen Fernseher hast du denn, genaues Modell?

Bei mir ist es ein Panasonic TX-55DXW654 aus dem Modelljahr 2016, den ich auch im Winter [16.12.2024] gekauft habe.

Läuft super, nebenbei bemerkt. 🙂

Bei Sky UHD: Bild wesentlich dunkler als bei Sky HD, so auch allgemein bei UHD-Inhalten anderer Anbieter, also nicht nur auf dem Q.

Was mir auffällt: Magenta hat auf einigen privaten Sendern Aufnahme-Einschränkungen, die z.B. Waipu dann teilweise nicht hat.

Nachfrage: Finde es unglaublich erstaunlich, dass es Magenta TV schafft, ein viel schärferes Bild über die Internetleitung zu streamen, als bei ARD und ZDF über Satellit. Das liegt doch nicht ausschließlich daran, dass ARD/ZDF nur in 720p über Sat ausstrahlen?

Erstaunlich! Und ja, mir ist dabei auch klar, dass Magenta / dir UEFA mit UHD-Kameras aufnimmt, es aber von HD auf UHD hochskaliert ausstrahlt.

schütz
Regie
Post 628 von 692
1.653 Ansichten

@borussiabvb2020 

Erhält allerdings  das Signal von der UEFA lediglich in Standard HD HDR.

Dennoch werden Kunden von MagentaTV wie versprochen UHD HDR erhalten - müssen aber die Streaming-Hardware MagentaTV One oder den MagentaTV Stick dafür benutzen.

Gilt das nicht mehr?

Ich sehe allerdings nur in HD ohne HDR über die öffentlich rechtlichen und es ist auch sehr gut.

Sehe ich über SKY Q und progressiv eine Kastastrophe im direktem Vergleich dazu...

Ist aber dafür in interlaced wieder annehmbar gut.

haj1968
Tiertrainer
Post 629 von 692
1.645 Ansichten

@borussiabvb2020  

Bei mir ist es ein Loewe Art 48. 

Der ist allerdings auch schon mindestens fünf Jahre alt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ältere Fernseher Probleme damit haben können. 
Ich schaue mit der TV One 1.0 

Was auch auffällt: In UHD gibt es ein 5.1 Signal, in HD nur 2.0

schütz
Regie
Post 630 von 692
1.643 Ansichten

Fiel mir noch gar nicht auf.

Ich sehe in HD

Bei den rechtlichen in 5.1 denke ich.

Hört sich jedenfalls so an.

Die strahlen aber auch in drei (3) Tonformaten aus.

Zwei davon ist Stereo - ist aber der Hörfilm und oder klare Sprache

Markus_79
Drehbuchautor
Post 631 von 692
1.635 Ansichten

@haj1968 

Wenn das Bild zu Dunkel ist dann hat der/dein TV warscheinlich nur zw. 1.000-1.500 Nits.

Mein neuer Samsung hat "schon" 4.000 Nits und ein super helles UHD Bild.

5.1 (6 Audio Kanäle) ist via One 1. Gen. & 2. Gen. auf Fussball.TV 1-3 sowohl bei HD & UHD verfügbar.

haj1968
Tiertrainer
Post 632 von 692
1.626 Ansichten

@Markus_79  

Danke für die Info, ich werde einmal suchen, wo

ich das 5.1-Signal finde. Es fällt nir auf, dass die rear-speaker nach umschalten auf HD plötzlich stumm sind. Stellt man zurück, kommt wieder ein Ton. 

uwe96
Filmmusik
Post 633 von 692
1.624 Ansichten

@schütz  schrieb:

@borussiabvb2020 

Erhält allerdings  das Signal von der UEFA lediglich in Standard HD HDR.

Dennoch werden Kunden von MagentaTV wie versprochen UHD HDR erhalten - müssen aber die Streaming-Hardware MagentaTV One oder den MagentaTV Stick dafür benutzen.

Gilt das nicht mehr?

Ich sehe allerdings nur in HD ohne HDR über die öffentlich rechtlichen und es ist auch sehr gut.

Sehe ich über SKY Q und progressiv eine Kastastrophe im direktem Vergleich dazu...

Ist aber dafür in interlaced wieder annehmbar gut.

Die EM wird nur in HD prodziert. Nativer UHD gibt es also nirgends auf der Welt. Da kann Magenta noch so für werben.

Die ÖR gibt es nur in HD-Ready. nämlich 720p. Außer per DVB-T2

Und die alle, auch die ÖR in 50p senden verstehe ich nicht warum das mit dem Q interlaced besser aussehen soll?

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 634 von 692
1.586 Ansichten

In meiner Kindheit habe ich Länderspiele mit der ganzen Familie auf einen 61 cm (nicht Zoll) Schwarzweiß-Fernseher angeschaut. Dabei lief der Live-Kommentar vom Radio, da die dort das Spielgeschehen besser wiedergaben. 

Jetzt schaue ich auf meinen UHD Fernseher die EM über die Sky-IPTV-Box auf ARD/ZDF oder wenn es sein muss auf RTL. Ich finde mein Bild toll, auch wenn es von meinen TV auf UHD hochskaliert wird.

Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht mehr so hoch...siehe meine Einleitung  😁

miika
Regie
Post 635 von 692
1.578 Ansichten

Wieviele würden das mit dem Hochskalieren überhaupt merken, wenn der TV und solche Foren es ihnen nicht sagte.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 636 von 692
1.575 Ansichten

@haj1968 

Auf der One  FB mal lange unten links das "i" gedrückt halten. Dort kannst du dann die verwendeten Audio Kanäle sehen und ob der Sender ein Dolby oder Stereo Signal hat.

uwe96
Filmmusik
Post 637 von 692
1.575 Ansichten

Das ist ja das Problem. Die meisten sehen gar nicht die Aulität nur was da steht.

Es habe sich sehr viele beschwert als bei einigen 3. Programmen der HD zusatz im Bild weg war. Sie glaubten dass es nur SD ist. War es aber natürlich nicht da es die Sender gar nicht mehr in SD gibt 😄

cabanossi51
Produzent
Post 638 von 692
1.528 Ansichten

Jeder sieht auch ein bisschen das, was er sehen möchte.

Ist man selbst subjektiv zufrieden, so ist doch alles gut.

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den neusten Philips mit dreiseitigem Ambilight gekauft. Ein tolles Gerät.

Aber er bekommt es nicht hin, den vernünftig einzustellen. Er ist trotzdem sehr zufrieden und findet das Bild toll.

Ich weiß, daß er aus dem Gerät viel mehr rausholen könnte.

Vielleicht bin ja auch ich der Depp 🤔😁

borussiabvb2020
Kamera
Post 639 von 692
1.521 Ansichten

@schütz 

Ist der Q bei interlaced besser? Hab ihn auf 2160p bei 10 bit. Oder kann der Q auch 2160i?

Ich rätsle gerade.

borussiabvb2020
Kamera
Post 640 von 692
1.588 Ansichten

@Markus_79 

Mein Panasonic kann aber noch kein HDR. Liegt es vielleicht daran, dass es bei UHD so dunkel ist?

Wie gesagt, das 720p, oder 1080p-Bild ist heller.

Antworten