23.06.2024 16:21
Mein Glasfaser, mein Magenta TV, meine One Box 2.0.😁
Morgen früh werde ich extra mit dem SUV zum Brötchenholen fahren 😆
23.06.2024 18:27
Die Konferenz werde ich ab Morgen ins Kalkül ziehen, wenn es in den anderen Gruppen spannend wird.
Heute wird Deutschland - Schweiz geguckt.
25.06.2024 11:44
Ich habe gestern die Konferenz geguckt. Gar nicht übel.
Heute auf jeden Fall wieder. Magenta TV sowieso. Im ZDF muss man sich heute um 21:00 Uhr wieder Frau Neumann antun 😕
25.06.2024 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 11:59
Dito 😊 fand es auch ganz nett. Hatte TV3 etwas früher an, da waren ja die beiden Leuts (Studio "Pille-Palle" mit Fahri Yardim, Jonas Hector) ... die haben kein Blatt vor dem Mund genommen (keine Haare am Sack (zu Yamal), aber tanzt die Italiener aus ... usw). Hat mir sehr gefallen 😂 - das es so etwas noch gibt ... dann herrliche Nahaufnahmen (Trainer knabbert am Ohr vom Spieler - bzw. will knabbern - und hat danach harte Brustwarzen 😂 )
Oder der Zusammenschnitt der "alten weißen Männer-Fans" verschiedener Nationen aus den Spielen - sowas macht Spaß, einfach Klasse!!!!
25.06.2024 11:52
Bild ist auch besser, als bei den Öffis und Ballack gefällt mir besser, als Schweinsteiger 😉
25.06.2024 12:15
Einzig die Tatsache, dass das UHD-Bild (zumindest als solches gekennzeichnet), sehr viel dunkler ist, als die HD-Anzeige. Aber das ist wohl ein hausgemachtes Problem meines Fernsehers.
25.06.2024 12:31
Muss nicht zwingend an deinem TV liegen.
Welchen Fernseher hast du denn, genaues Modell?
Bei mir ist es ein Panasonic TX-55DXW654 aus dem Modelljahr 2016, den ich auch im Winter [16.12.2024] gekauft habe.
Läuft super, nebenbei bemerkt. 🙂
Bei Sky UHD: Bild wesentlich dunkler als bei Sky HD, so auch allgemein bei UHD-Inhalten anderer Anbieter, also nicht nur auf dem Q.
Was mir auffällt: Magenta hat auf einigen privaten Sendern Aufnahme-Einschränkungen, die z.B. Waipu dann teilweise nicht hat.
Nachfrage: Finde es unglaublich erstaunlich, dass es Magenta TV schafft, ein viel schärferes Bild über die Internetleitung zu streamen, als bei ARD und ZDF über Satellit. Das liegt doch nicht ausschließlich daran, dass ARD/ZDF nur in 720p über Sat ausstrahlen?
Erstaunlich! Und ja, mir ist dabei auch klar, dass Magenta / dir UEFA mit UHD-Kameras aufnimmt, es aber von HD auf UHD hochskaliert ausstrahlt.
25.06.2024 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 12:57
Erhält allerdings das Signal von der UEFA lediglich in Standard HD HDR.
Dennoch werden Kunden von MagentaTV wie versprochen UHD HDR erhalten - müssen aber die Streaming-Hardware MagentaTV One oder den MagentaTV Stick dafür benutzen.
Gilt das nicht mehr?
Ich sehe allerdings nur in HD ohne HDR über die öffentlich rechtlichen und es ist auch sehr gut.
Sehe ich über SKY Q und progressiv eine Kastastrophe im direktem Vergleich dazu...
Ist aber dafür in interlaced wieder annehmbar gut.
25.06.2024 12:57
Bei mir ist es ein Loewe Art 48.
Der ist allerdings auch schon mindestens fünf Jahre alt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ältere Fernseher Probleme damit haben können.
Ich schaue mit der TV One 1.0
Was auch auffällt: In UHD gibt es ein 5.1 Signal, in HD nur 2.0
25.06.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 13:04
Fiel mir noch gar nicht auf.
Ich sehe in HD
Bei den rechtlichen in 5.1 denke ich.
Hört sich jedenfalls so an.
Die strahlen aber auch in drei (3) Tonformaten aus.
Zwei davon ist Stereo - ist aber der Hörfilm und oder klare Sprache
25.06.2024 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 13:07
Wenn das Bild zu Dunkel ist dann hat der/dein TV warscheinlich nur zw. 1.000-1.500 Nits.
Mein neuer Samsung hat "schon" 4.000 Nits und ein super helles UHD Bild.
5.1 (6 Audio Kanäle) ist via One 1. Gen. & 2. Gen. auf Fussball.TV 1-3 sowohl bei HD & UHD verfügbar.
25.06.2024 13:10
Danke für die Info, ich werde einmal suchen, wo
ich das 5.1-Signal finde. Es fällt nir auf, dass die rear-speaker nach umschalten auf HD plötzlich stumm sind. Stellt man zurück, kommt wieder ein Ton.
25.06.2024 13:12
@schütz schrieb:
Erhält allerdings das Signal von der UEFA lediglich in Standard HD HDR.
Dennoch werden Kunden von MagentaTV wie versprochen UHD HDR erhalten - müssen aber die Streaming-Hardware MagentaTV One oder den MagentaTV Stick dafür benutzen.
Gilt das nicht mehr?
Ich sehe allerdings nur in HD ohne HDR über die öffentlich rechtlichen und es ist auch sehr gut.
Sehe ich über SKY Q und progressiv eine Kastastrophe im direktem Vergleich dazu...
Ist aber dafür in interlaced wieder annehmbar gut.
Die EM wird nur in HD prodziert. Nativer UHD gibt es also nirgends auf der Welt. Da kann Magenta noch so für werben.
Die ÖR gibt es nur in HD-Ready. nämlich 720p. Außer per DVB-T2
Und die alle, auch die ÖR in 50p senden verstehe ich nicht warum das mit dem Q interlaced besser aussehen soll?
25.06.2024 14:42
In meiner Kindheit habe ich Länderspiele mit der ganzen Familie auf einen 61 cm (nicht Zoll) Schwarzweiß-Fernseher angeschaut. Dabei lief der Live-Kommentar vom Radio, da die dort das Spielgeschehen besser wiedergaben.
Jetzt schaue ich auf meinen UHD Fernseher die EM über die Sky-IPTV-Box auf ARD/ZDF oder wenn es sein muss auf RTL. Ich finde mein Bild toll, auch wenn es von meinen TV auf UHD hochskaliert wird.
Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht mehr so hoch...siehe meine Einleitung 😁
25.06.2024 14:54
Wieviele würden das mit dem Hochskalieren überhaupt merken, wenn der TV und solche Foren es ihnen nicht sagte.
25.06.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 14:58
Auf der One FB mal lange unten links das "i" gedrückt halten. Dort kannst du dann die verwendeten Audio Kanäle sehen und ob der Sender ein Dolby oder Stereo Signal hat.
25.06.2024 14:57
Das ist ja das Problem. Die meisten sehen gar nicht die Aulität nur was da steht.
Es habe sich sehr viele beschwert als bei einigen 3. Programmen der HD zusatz im Bild weg war. Sie glaubten dass es nur SD ist. War es aber natürlich nicht da es die Sender gar nicht mehr in SD gibt 😄
25.06.2024 16:11
Jeder sieht auch ein bisschen das, was er sehen möchte.
Ist man selbst subjektiv zufrieden, so ist doch alles gut.
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den neusten Philips mit dreiseitigem Ambilight gekauft. Ein tolles Gerät.
Aber er bekommt es nicht hin, den vernünftig einzustellen. Er ist trotzdem sehr zufrieden und findet das Bild toll.
Ich weiß, daß er aus dem Gerät viel mehr rausholen könnte.
Vielleicht bin ja auch ich der Depp 🤔😁
25.06.2024 16:34
Ist der Q bei interlaced besser? Hab ihn auf 2160p bei 10 bit. Oder kann der Q auch 2160i?
Ich rätsle gerade.
25.06.2024 16:37
Mein Panasonic kann aber noch kein HDR. Liegt es vielleicht daran, dass es bei UHD so dunkel ist?
Wie gesagt, das 720p, oder 1080p-Bild ist heller.