So, ich habe mich nun mal schlau gemacht. Ich käme mit allen Paketen inkl. Paramount+ auf einen Preis von 73,95 € mtl. Hatte gerade im Kunden-Chat versucht. Angeboten wurde zu diesem Preis das MegaStream-Paket. So wäre ich bei 26 € und wäre deutlich unter dem Preis für ein Sky Abo, das ähnliche Inhalte bietet. Zu den Media Receivern sagte er mir, dass diese nicht mehr möglich seien.
Er empfahl mir die Magenta TV One (2. Generation). Zusätzlich hätte ich noch 2 Chromecast Sticks (4k und HD) mit Google TV-Oberfläche.
Wäre zwar schade um Sky, die Frage ist aber, brauche ich Sky wirklich noch? Mit Terzic habe ich mich vom BVB-Fußball entfernt. Mich nerven zudem die Preiserhöhungen bei Sky.
Vor einem Jahr war ich bei 32,99 €, dann hoch auf 36,78 € und schließlich ab 01.08.2024 bei 39,95 €. Wie ich es nun beobachte, erhöht es sich jährlich mindestens 1x. Nächstes Jahr bin ich dann bestimmt bei knapp 45 €.
6,36 € innerhalb eines Jahres steigt der Preis also nun. Nächstes Jahr bin ich dann sicher 10 € teurer. Kommt dazu, dass dieser Geldmehrwert dich aber nicht in breiterem Programm widerspiegelt. Die Rechtevergabe ist zwar jetzt für die Bundesliga bald. Sie greift aber natürlich erst ab der Saison 2025/26.
Ob ich mir das noch leisten will (es geht nicht ums Können oder Nichtkönnen), ist die Frage bei mir zurzeit. Bis die neuem Rechte greifen, ist ja auch schon wieder ein Jahr vergangen. 50 € sind da dann auch nicht mehr weit.
Im Grunde hoffe ich also, dass ein anderer Anbieter als Sky die Rechte bekommt, was mir meine Entscheidung wesentlich leichter machen würde.
Momentan wäge ich die Argumente pro / contra Sky / Telekom oder vielleicht sogar WAIPU, ab.