Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,580
Post 361 von 570
943 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv

Braucht man das alles? Wieviel davon gibts bei waipu perfect?

miika
Regie
Posts: 25,580
Post 362 von 570
922 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Erklärs uns 🙂

Ist wie bei den Sky Apps. Klingt alles etwas ähnlich. Bei Magenta auch. Machen auch so komische Dinge wie  EM und WM über Magenta TV und nicht Magenta Sport. Mag den Abonnenten klar sein, was was ist, von aussen ist es auf cden ersten Blick seltsam.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 363 von 570
907 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hi @Schnippelmann ,

 

ich stimme @miika da zu. Ich hatte mal Telekom Entertain. Wenn man sich aber lange nicht mehr damit befasst, weil man kein Abonnent mehr bei Magenta ist (trotz Telekom Festnetz-Internet-Tarif), dann ist das für Außenstehende (ganz besonders mich 😉 ) schwierig, nachzuvollziehen.

Inhaltlich sehe ich zwischen Magenta TV und Waipu Perfect Plus nur wenige oder sogar keine Unterschiede?

@Schnippelmann Bringe gerne Licht ins Dunkel. 🙂

 

Was ist da so gut an der TV Box?

Fand z.B. früher den MR 303 der Telekom absolut top. Gabs in schwarz und weiß. 

Vom MR404 kann ich nichts sagen. Hatte ihn nie.

Was gibt's inhaltlich an Unterschieden? Und gibt's Gründe, Magenta Sky vorzuziehen oder waipu Sky vorzuziehen?

 

@miika ich setze gleich mal die Senderliste von waipu perfect plus und Magenta hier für einen Vergleich rein. 

PS: Hauptgrund ist Trotz -----> Stichwort Preiserhöhung. 8 € innerhalb von 12 Monaten. Wird jetzt jedem so gehen, vermutlich.

miika
Regie
Posts: 25,580
Post 364 von 570
898 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Es geht bei Big TV wohl um alle Magenta(?)-Pakete (was immer darin ist). Die gibts für 18 EUR , wenn man das  Internet von der Telekom hat. Die Senderliste lenkt etwas ab.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 365 von 570
892 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hier die Listen zu Magenta TV und Perfect Plus von waipu....waipu perfect plus im letzten Screenshot.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 366 von 570
866 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ja @miika 

Wie gesagt: Magenta hat ja irgendwie, ähnlich wie bei Sky, ein Grundpaket. Zusätzlich kann mann dann einzeln Film usw buchen oder Doku. Big TV sieht für mich so ein bisschen danach aus wie bei Sky "Entertainment und Sky Komplett oben drauf".

Vorzug finde ich vei Magenta, hat die monatliche Kündbarkeit einzelner Pakete.

 

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

Dann kommt dazu: Was, wenn ich trotz Festnetz "ohne Internet der Telekom" buche oder unter dem Motto "ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom"?

matzender
Beleuchter
Posts: 81
Post 367 von 570
853 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

 

 

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

 


Diese (und andere) Kombinationen enthalten zusätzlich dann Netflix und/oder Disney in verschiedenen Paketen (mit/ohne Werbung) in monatlicher/2Jahres Bindung 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 368 von 570
836 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 rechnet sich das? Hab bei Sky P+ und Netflix HD. NF wäre schon wichtig für mich.

Zahle bei Sky für Entertainment, Cinema, Sport + Bundesliga inkl. NF und Sky Q Minis mit 5 Streams dann ab Sommer 40 €.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,967
Post 369 von 570
835 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 du bringst da einiges durcheinander.

Ich hatte dir schon einmal geraten, du solltest dir mal die Zeit nehmen und einen T-Punkt Laden aufsuchen. Da können dir deine Fragen von den Mitarbeitern sicherlich beantwortet werden.

Die Kunden nach dir werden zwar mit den Hufen scharren, aber was soll's 😁

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 370 von 570
830 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Stimmt! Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. 🙂

Bundesliga fiele dann halt weg. Aber die Saison war sowieso geschenkt. Kein schöner Fußball mehr. 

miika
Regie
Posts: 25,580
Post 371 von 570
807 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Das ist bei Magenta ganz gut gelöst. Basis ist Internet von Telekom ja oder nein. Und davon hängen Buchungen und weitere Möglichkeiten ab. Da kann nichts schiefgehen. Man muss sich da durchhangeln und das Kleingedruckte und die Hinweise durchackern.

Mir reicht, dass ich weiss, dass das reichhaltige EM-Programm über Magenta TV buchbar ist. Flex, weil monatlich kündbar.

 

Hoppla, habt ihr inzwischen viel geschrieben 😀

 

@borussiabvb202040 EUR scheint ok. Mit Mini.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,493
Post 372 von 570
790 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich war mal gefühlt 100 Jahre bei der Telekom, bis dann - wann eigentlich(??) - Ihr Monopol aufgebrochen wurde und die anderen, privaten auf den Markt kamen! Dann habe ich zu Alice gewechselt, gibt es glaube  heute nicht mehr. Dann kam aber von der primacom damals auch das Fernsehen mit Internet dazu. D.h. ich war damals dann bei der primacom, ohne was dazu zu tun.

 

Dann wollte ich mal zum Ende der 2000 er Jahre zur Telekom zurück wechseln, was mir aber damals schlicht und ergreifend knallhart verweigert wurde, da die sofort nach dem Schufa Eintrag gucken! Das habe ich dann nirgendwo mehr mit erlebt mit dem Eintrag bei der Schufa. Ich wollte dann auch mal zu 1und1 oder auch Vodafone wechseln, die wollten alle eben nicht wissen, ob ich in der Schufa drin stehe oder eben nicht! 

 

Zudem ist die Telekom aka Magenta wohl weiterhin so derart teuer, dass man schon sagen könnte, es ist das teuerste Telefon Unternehmen Deutschlands!! 🤨😑😐🙁

 

Manche sprechen ja sogar von einem Premium Laden... 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 373 von 570
771 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Vodafone, o2, 1&1, NetCologne, Telekom, Congstar, NetCologne, ect. fragen auch den Schufa-Score ab.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,967
Post 374 von 570
754 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@sentinel2003 deine Lebensgeschichte ist wahrlich sehr interessant, aber bringt uns hier nicht weiter bei den vielen Fragen von @borussiabvb2020 .

Die Zeiten ändern sich und auch von der Telekom gibt es immer wieder besondere Angebote mit günstigen Konditionen.

Deshalb kann man nicht generell sagen, was für jeden günstiger ist, oder eben nicht. Zumal die Angebote variieren und die Beratung dann fast immer in eine Einzelberatung münden wird. Eben auf den einzelnen Kunden individuell zugeschnitten.

Hängt natürlich auch davon ab, was man alles zubuchen möchte.

Gerade da gibt es permanent Sonderangebote, die aber auch oft auf Neukunden abzielen, wie leider überall.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 375 von 570
735 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@miika 

Ja, 40 Euro aber mein Maximum. Bin sonst weg.

BVB kann man sich unter Terzic und aktuellem Kader eh nicht freiwillig antun. 

Schaue mir das mit Magenta mal an. Was brauche ich, um dort EM schauen zu können?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 376 von 570
687 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

Ja, hatte damals bei Entertain 2 Jahre lang die Geräte (Media Receiver) kostenlos. 

Nach 2 Jahren war die kostenlose Miete vorbei und ich hatte 20 € mtl. nur für die Leihe am Bein.

War mir dann zu teuer. War auch natürlich anfangs ein Neukundenabgebot.

miika
Regie
Posts: 25,580
Post 377 von 570
685 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 378 von 570
650 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Zum Flextarif geht auch Big TV?

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 188
Post 379 von 570
607 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 380 von 570
607 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

1000153766.png

Big TV - Für die Zusatzoption wird monatlich ein Preis von 18,00 € berechnet. Zum Vergleich: Eine Einzeloption der Themen Film, Doku, Lifestyle, Kinder, Sport und Lounge kostet jeweils 6,00 € pro Monat. 

 
Das heißt, eine Zubuchung lohnt sich erst, falls Inhalte von mehr als drei Einzelpaketen gewünscht werden.
 
1000153764.png

1000153765.png

Antworten