Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 221 von 667
1.469 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hallo @cabanossi51 ,

 

hattest du bei deinem Philips TV denn von Beginn an die Clouding-Effekte oder haben diese sich erst mit der Zeit ergeben?

 

Empfehlen kann ich persönlich die Panasonic- und Sony TV-Geräte.

Mein Vater hat zudem im Sommer 2022 einen Philips 50PUS8506/12 gekauft und ist damit sehr zufrieden.

Ich habe noch einen Pansonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016, weshalb ich dir Panasonic wärmstens emfpehlen kann. Mein 2016er hat noch das Firefox OS-Betriebssystem, während mittlerweile auch bei Panasonic Android TV läuft.

 

Wäre heute mein TV defekt. würde ich einen Panasonic- oder Sony TV kaufen.

 

Empfehlenswert sind auch die Philips "The One"-Geräte. Die haben HDR10+ und Dolby Vision. Daher auch der Name "Der Eine, der alles hat".

 

Kleine Anekdote: Mein Bruder hat einen Philips LED TV (kein OLED!) in 70 Zoll. Dort war nach ca. 4 Monaten das Panel defekt.

 

Laut Aussagen des Technikers, der auch für Sony und Panasonic unterwegs ist, sind in seiner Statistik die Philips TVs diejenigen, die am häufigsten reklamiert werden.

 

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim TV-Kauf!

 

PS: Gibt es denn heute noch richtige 100 Hertz-Panels? Habe noch einen Sony mit sogar 200 Hertz-Panel. Dachte heute die TVs hätten max. nur noch 50 Hertz?

MrB
Regie
Posts: 4,170
Post 222 von 667
1.463 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Schnippelmann  schrieb:

Prime Deal Days: 4K Philips Ambilight TVs zum Schnäppchen

 

Prime Deal Days: LG OLED TVs mit bis zu 50 Prozent Rabatt

 

Prime Deal Days: Samsung Neo QLED TVs mit bis zu 43 Prozent Rabatt

 

... hier noch etwas zum lesen:

AREA DVD 

 

Da wird es eine schöne "neue Kiste" geben. Die du dir dann in dein Wohnzimmer stellen kannst. Und damit kannst du dann auch wieder Fussball ohne "Wolken-Problem" schauen. 😜😂


@Schnippelmann 

Wir haben uns tatsächlich mal einen Beamer gegönnt - zum rumprobieren/rumspielen ... bin mal gespannt 😁

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 223 von 667
1.453 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 Danke für deinen Beitrag. Hatte noch nie einen defekten TV, deshalb bekommt meine Tochter immer die abgelegten, was diesmal aber wohl nichts wird.

Die defekten Lichtpunkte sind erst nach gut zwei Jahren aufgetreten und zunächst kaum aufgefallen. Jetzt wird es aber immer ärger und fällt vor allem beim Fußball Gucken auf, durch den Hellgrünen Hintergrund.

Ich stehe eigentlich auf Philips wegen des Ambilights, bin aber jetzt durch den Defekt am überlegen.

Mal sehen, welches Budget meine Frau genehmigt.😁

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,632
Post 224 von 667
1.410 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann

 

Ja, ich freue mich, dass es morgen endlich losgeht, habe zwar kein Magenta, werde mir es aaber über einen anderen Weg an gucken. 

 

Das es dunkler und grausamer wird, kann ich beinahe kaum glauben. Ich weiß, es gibt auch Beißer, die da drin 6 Glied Massen haben und so weiter. 

 

Ich bin gerade bei Staffel 11 und, bisher fand ich alle Staffeln ganz gut bis genial, aber, Folgen 14 und 15 waren ja soooo zäh.... Ab Folge 16 ist der Opener etwas anders, eigentlich könnte man sagen, dass due letzten 8 Folgen eigentlich due Finale Staffel ist. 

 

Also, Staffel 11 ganz normal bis Folge 16 und eine finale 16. Staffel mit 8 bis 10  Folgen, so hätte ich es gemacht, wenn ich der Chef gewesen wäre 😂😂😂😎😎😎

 

Allerdings bin ich aufgrund der Trailer bei "TWD - Daryl Dixon" noch null überzeugt, dass zumindest diese ersten 6 Folgen mir gefallen könnten. Ich freue mich total, dass Melissa Mcbride an Staffel 2 doch mit macht. 😊😎

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 225 von 667
1.407 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Apple TV 4K (3. Generation) mit 128 GB Speicher ab sofort zum "Mieten" oder "Kauf" bei der Telekom "endlich" auch verfügbar...

 

Herr Schnarchnase von und zu Pappnase und MA des Monats bei der Telekom entfernt noch den Satz "in den ersten 6 Monaten"...

 

* Das Mietangebot können nur Telekom Festnetz-Kunden in Anspruch nehmen.

 

** Die MagentaTV FB funktioniert nicht mit der 3. Gen.

 

IMG_0182.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 226 von 667
1.624 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Die aktuell gültigen Senderlisten im Vergleich (Magenta TV IPTV - Magenta TV OTT - Magenta TV OTT 2.0)

https://db.iptv.blog/sendervergleich

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 227 von 667
1.461 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann Wie hoch sind denn die Vertragslaufzeiten für Magenta TV, weil hab da auch was von Flex-Tarifen gelesen.

Gilt dieses Angebot auch für Leute, die (wie ich) keinen Kabelanschluss mehr haben und ein eigenes Haus Haus haben?

Oder gilt das Angebot der Telekom nur für Mieter?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 228 von 667
1.445 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 229 von 667
1.305 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 230 von 667
1.280 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Die neue Fernbedienung würde mich schon interessieren, aber Voraussetzung für einen Test ist wohl, daß du das neue Magenta TV schon aufgespielt hast und dafür Tester warst.

Dann musst du auch bereits den neuen Tarif gebucht haben.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 231 von 667
1.278 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann 


Bekommen wenn nur Telekom Kunden der ersten Wahl/Garde.

 

Kunden der 2ten Wahl, bekommen null komma nix nix null 🤪

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 232 von 667
1.275 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

 

Und Internet & Festnetz via Telekom. Kann diesmal auch der Vertrag von einem Bekannten oder oder oder sein...

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 233 von 667
1.260 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79  Wir haben alles bei der Telekom. Aber als Tester mit neuem Tarif für Magenta TV hatte ich mich nicht registriert.

Mal sehen, wann man dann seine One Box damit aufrüsten kann.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 234 von 667
1.254 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

 

Die ONE v.2 läuft bzw. funktioniert auch nur mit dem neuen 2.0 Tarif. MTV 1.0 wird auf der neuen ONE Box garnicht mehr laufen...

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 235 von 667
1.248 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79  Dann schauen wir mal, wie es weitergeht 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 236 von 667
1.247 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 du hast Post von mir...

 

Dann meld dich doch für den Evolution Test an.

 

Voraussetzung hier: MTV 1.0 , ONE oder Stick

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 237 von 667
1.237 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 muss ich mir noch einmal ansehen. Würde ungern in einen teureren Tarif wechseln.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 238 von 667
1.233 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 239 von 667
1.221 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 okay. Dann bleibt der Tarif wohl gleich.

Begrenzung aber auf 50 Personen? Der Zug ist dann wohl bereits abgefahren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 240 von 667
1.182 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wer testen will, sollte sich schnellstmöglich bewerben, die Teilnehmerzahl liegt bei ca. 3000 Testern. Bitte aber bedenken, dass während einer Beta-Phase nicht immer alles glatt läuft. 

Ich kenne die aktuellen Bestimmungen nicht genau, aber bei mir wurde ein Wechsel vor ein paar Monaten auf Magenta TV 2.0 etwas günstiger als mein bis dahin aktiver Tarif. Zwischenzeitlich bekamen wir Tester eine weitere nennenswerte Gutschrift, die mit der September/Oktober-Rechnung verrechnet wurde.

Bei einem Wechsel auf Magenta 2.0 werden alle vorhandenen TV-Optionen (BIG TV, WOW by Magenta TV, DAZN by Magenta TV, ...) automatisch mitgenommen.

 

Antworten