Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 721
Post 61 von 82
1.245 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Das wissen sie bei der Telekom . 

Es ist mir sowieso unbegreiflich, wie man die One Box als Nachfolgemodell des MR 401 anpreist und dann fehlen Sachen wie Dolby Ton ,UHD  und auch das eingeschränkte aufnehmen von vielen Sendern.  Dann muss man eben warten bei der Telekom, bis die One Box komplett fertig ist und nicht halbherzig auf den Markt werfen.

Die Antworten der Hotline sind auch nicht immer richtig. Da wird immer gerne behauptet, kommt in Kürze und dann dauert das noch Monate, wenn überhaupt.

Ich glaube das immer erst, aus Erfahrung, wenn es wirklich da ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 62 von 82
1.209 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@burkhard  schrieb:

 

Die Antworten der Hotline sind auch nicht immer richtig. Da wird immer gerne behauptet, kommt in Kürze und dann dauert das noch Monate, wenn überhaupt.

Ich glaube das immer erst, aus Erfahrung, wenn es wirklich da ist.


so ist es - und Hotliner sind auch oft geschult genau das so sagen was der Anrufer hören will - hauptsache der Kunden ist beruhigt und bleibt beim Produkt.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 63 von 82
1.196 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ja ok nur dies glaube ich schon. Auch weil bisher alles was mir egal ob es die normale Telekomhotline oder die Telekom Bauherrenhotline war immer gestimmt hat oder auch der Service immer sehr kompetent war und sich gekümmert wurde um Störungen oder Vorhaben so schnell wie möglich zu beheben.

 

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 64 von 82
1.173 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Mit der Telekom Hotline bin ich bisher auch ziemlich zufrieden. Die konnten Auskunft geben und wenn nicht, haben sie sich schlau gemacht und am selben Tag zurückgerufen. Das kenne ich so von anderen Hotlines nicht!

Nicht immer zufrieden bin ich mit den T-Punkt Läden. Da muss man zumeist lange warten und ist dann auch nicht viel schlauer, wenn man wieder rausgeht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 65 von 82
1.170 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

Kann ich nur bestätigen und man kommt vor allem auch sehr schnell durch.

Unser T Punkt hat einen bzw. das neue Konzept und ich kannte es auch so, langes warten und ja.

Doch ich war eben vor 5 Tagen im neuen T Punkt und war echt überrascht wie schnell man dran kommt und ja wie postiv sich alles geändert hat und da hat es nicht am Kaffee oder Tee gelegen der mir sofort angeboten wurde.

Einfach gemütlich, sehr modern und aber mehr wie ein modernes Wohnzimmer und weniger steif alles.

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 66 von 82
1.166 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Unser T-Punkt ist in einem kleinen Ort und auch entsprechend klein. Zwei Mitarbeiter, von denen zumeist nur Einer anwesend ist. Sind da zwei Leute vor dir, kann die Wartezeit schon mal ziemlich lang ausfallen. Reine Glückssache.

Bis vor kurzem durften wegen Corona auch immer höchstens zwei Kunden in den Laden.  Aber zum Glück muss ich da selten hin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 67 von 82
1.161 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

Unserer ist in der größten Stadt in Landkreis, kreisfrei und mit rund 43 000 Einwohner.

Seit rund 2 Jahren gibt es hier das neue Konzept, davor war es auch so wie du es schreibst, eher ach da muss ich hin aber muss nicht sein.

Ich war da zum letzten mal davor vor mindestens 5 Jahren und war echt postiv überrascht, vor allem für Magenta TV gibt es eine extra Abteilung mit einem großen TV und man kann alles ansehen und sich gleich erklären lassen, sitzt gleich von Anfang an auf einen Sofa und lässt sich beraten und macht dann da wenn man will den Abschluss, zum unterschreiben kann man auf dem Sofa wie kleine Tische ausklappen.

Und ja niemand mehr im Anzug oder Kleid, eher locker, ok muss man mögen, aber im T Punkt Tshirt und eben alles sehr modern und nicht übertrieben. Für Kinder eine Spielecke uvm.

Ich finde sehr gut gemacht, wenn man die alten Läden kennt.

 

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 68 von 82
1.148 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym  Dann hast du Glück gehabt, daß dort ein neuer Laden konzipiert und ausgebaut wurde. In angenehmer Atmosphäre geht man ja auch gerne in solch einen Laden und ist dann in lockerer Stimmung, um ein Angebot zu unterschreiben :⁠-⁠)

haj1968
Tiertrainer
Posts: 17
Post 69 von 82
1.051 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Kleines Update aus meiner Frage heraus: 

Wir waren gestern im T-Punkt und wurden nett beraten. 

Sky kann man als "WOW Live-Sport" oder "WOW Filme & Serien" dazubuchen. 

Der ersten Aussage "in der One-Box nur via App" widersprach er später, weil das dort laufende TV-Gerät die Sky-Sender auch im EPG anzeigte, was für ihn bedeutete, dass die Sky-Sender auch in die normale Senderliste übernommen werden. 

Uns ist dieser Punkt wichtig, da wir nicht ständig verschiedene Apps bemühen wollen. 

Daneben gibt es auch weitere Optionen, wie TV-Paket Family oder Film. 

Grundsätzlich scheint Sky also als "ganz normales" Programm in die Senderliste einzufliessen. 

Gruß, Stefan

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 70 von 82
1.030 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Die Magenta TV One Box ist m. E. nur eine Alternative zum Magenta TV Stick.

Technisch stabiler und etwas mehr Features, aber ansonsten eine reine Streaming Box. Aufgespielt ist die Sky Wow App, d.h. du empfängst Sky über Streaming und nicht linear.

Die One Box ist ein reiner Streaming Kasten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 71 von 82
1.014 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@cabanossi51  schrieb:

Aufgespielt ist die Sky Wow App, d.h. du empfängst Sky über Streaming und nicht linear.

 


Mit der Buchung von WOW by Telekom werden die linearen Sky Sender auch neben den Telekomsendern freigeschaltet, die App wäre dann nicht nötig kann aber auch zum zeitungebundenen Abruf und den linearen Sendern dort  genutzt werden

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,085
Post 72 von 82
999 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Wo schaut man denn dann die linearen Sender? Habe Sky über Sat mit 2x Q und 2x Q Mini.

Die fallen über die Telekom doch auch weg, richtig?

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 73 von 82
996 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym  Empfängt man die linearen Sender dann auch über die One Box, also im Endeffekt trotzdem über das Internet?

Dann wäre das wie bei DAZN oder Amazon Prime, wo ich z.B. auch ARD und ZDF sehen kann. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 74 von 82
991 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@haj1968,

 

WOW-Sender linear auf Magenta One Box/Magenta Stick nur bei Buchung von "WOW by Telekom", ansonsten über die WOW App

 

Auszug der Sky Sender bei Magenta TV App (Magenta One/Stick).

Da ich die Option nicht gebucht habe, erscheint ein + Kästchen

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 16.00.53.png

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 75 von 82
960 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym 

Wo schaut man denn dann die linearen Sender? Habe Sky über Sat mit 2x Q und 2x Q Mini.

Die fallen über die Telekom doch auch weg, richtig?


@borussiabvb2020 

meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von @haj1968 @cabanossi51 dort ging es um die Magenta One, dort können die WOW linear Sender auch außerhalb der Wow App freigeschaltet werden, jedoch nur wenn Wow über die Telekom gebucht wird.

Auf den MR/TV Box der Telekom werden nur noch Bestandskunden von Sky die Sender sehen können, bis das IPTV der Telekom abgeschaltet wird und dort rein auf OTT gesetzt wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 76 von 82
959 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@cabanossi51  schrieb:

@Anonym  Empfängt man die linearen Sender dann auch über die One Box, also im Endeffekt trotzdem über das Internet?

Dann wäre das wie bei DAZN oder Amazon Prime, wo ich z.B. auch ARD und ZDF sehen kann. 


Korrekt - bei Buchung von wow über die Telekom werden die linearen Sender auch außerhalb der Wow App freigeschaltet und in die Senderliste der One aufgenommen 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,085
Post 77 von 82
956 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym Ah, okay! Danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen IPTV und OTT?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 35,945
Post 78 von 82
951 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym Ah, okay! Danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen IPTV und OTT?


Das IPTV  bei der Telekom ist das System welches nur auf den MR/TV Box läuft (Multicast), das OTT ist das was auf der One läuft bzw über die Magenta App 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/iptv-und-ott-im-vergleich-unterschiede-und-leistungsumfang-637444 

cabanossi51
Kostümbildner
Posts: 851
Post 79 von 82
740 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Heute findet in Köln im Franz -Kremer - Stadion ab 15.30 Uhr ein Testspiel des HSV gegen den 1. FC Köln statt. Gespielt werden sollen 4x 30 Minuten.

Das Spiel wird kostenlos live auf Magenta TV gezeigt.

berlin69er
Tontechniker
Posts: 722
Post 80 von 82
729 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

So einen Mist, der nur mehr Werbung ermöglichen soll unterstütze ich nicht! 
Ein Fußballspiel hat eine Halbzeit und dauert zwei mal 45 Minuten, da bin ich Extrem-Traditionalist! 

Antworten