Level 8
•
3.7K Nachrichten
Magenta TV / Telekom
Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.
Viel Spaß dabei.

Level 8
•
3.7K Nachrichten
Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.
Viel Spaß dabei.
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Mit der Telekom Hotline bin ich bisher auch ziemlich zufrieden. Die konnten Auskunft geben und wenn nicht, haben sie sich schlau gemacht und am selben Tag zurückgerufen. Das kenne ich so von anderen Hotlines nicht!
Nicht immer zufrieden bin ich mit den T-Punkt Läden. Da muss man zumeist lange warten und ist dann auch nicht viel schlauer, wenn man wieder rausgeht.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Unser T-Punkt ist in einem kleinen Ort und auch entsprechend klein. Zwei Mitarbeiter, von denen zumeist nur Einer anwesend ist. Sind da zwei Leute vor dir, kann die Wartezeit schon mal ziemlich lang ausfallen. Reine Glückssache.
Bis vor kurzem durften wegen Corona auch immer höchstens zwei Kunden in den Laden. Aber zum Glück muss ich da selten hin.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Anonym Dann hast du Glück gehabt, daß dort ein neuer Laden konzipiert und ausgebaut wurde. In angenehmer Atmosphäre geht man ja auch gerne in solch einen Laden und ist dann in lockerer Stimmung, um ein Angebot zu unterschreiben :-)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Magenta TV One Box ist m. E. nur eine Alternative zum Magenta TV Stick.
Technisch stabiler und etwas mehr Features, aber ansonsten eine reine Streaming Box. Aufgespielt ist die Sky Wow App, d.h. du empfängst Sky über Streaming und nicht linear.
Die One Box ist ein reiner Streaming Kasten.
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Anonym Empfängt man die linearen Sender dann auch über die One Box, also im Endeffekt trotzdem über das Internet?
Dann wäre das wie bei DAZN oder Amazon Prime, wo ich z.B. auch ARD und ZDF sehen kann.
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@Anonym Ah, okay! Danke!
Was ist denn der Unterschied zwischen IPTV und OTT?
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Heute findet in Köln im Franz -Kremer - Stadion ab 15.30 Uhr ein Testspiel des HSV gegen den 1. FC Köln statt. Gespielt werden sollen 4x 30 Minuten.
Das Spiel wird kostenlos live auf Magenta TV gezeigt.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Es ist ein Testspiel, das den Trainern ermöglicht, mehrere Formationen und Ketten zu testen.
Sportlich hat das Ganze natürlich kaum einen Wert. Man kann höchstens abschätzen, wie weit die Spieler in der Vorbereitung bereits sind.
Ist doch für die Fans der beiden Vereine ein nettes Schmankerl.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gestern wurde ein Software Update für den Magenta TV 4K Stick zur Verfügung gestellt. Update dauert inkl. Neustart ca. 5 Minuten.
Was ich bei mir sofort feststellen konnte: der Ton war etwas lauter und beim Einschalten des Sticks schaltet der TV jetzt wieder sofort auf den entsprechenden HDMI Eingang um, was zwischenzeitlich nicht mehr der Fall war. Schaltet man den Stick aus, so wird wieder auf das zuletzt gesehene Signal geschaltet.
Weitere Änderungen konnte ich noch nicht beobachten.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gehöre jetzt auch wieder zur Sky Familie. Auf dem Magenta TV Stick ist die WoW App installiert und momentan kann man WoW zum Sonderpreis über die Telekom abonnieren.
Habe jetzt das Sportpaket und das Film/Serienpaket gebucht. Ging ganz easy und die Abrechnung erfolgt über die Telekom.
Mir war wichtig, daß ich keine Hardware von Sky benötige und, daß ich keine Probleme mit der Sky Buchhaltung zu erwarten habe.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Habe auch schon von der neuen Box gehört. Aber ich warte immer gern ab, bis die Hardware ausgereift ist und die Kinderkrankheiten erkannt und behoben wurden.
Die One Box scheint stabil und super zu laufen.
Sollte sie wider Erwarten Zicken machen, so werde ich hier berichten.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@Schnippelmann
Testcommunity? Hast du denn einen Link zum Magenta-Forum, wo es um die Hardware geht?
Die Telekom will zumindest sowas wie Sky Glass auf den Markt bringen, habe ich gestern gelesen.
Denke die Telekom weiß da eher als Sky, was sie tun.
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709
Auch hier im Forum findet man nichts zu einem TV Gerät von der Telekom.
Top secret! 😉
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@cabanossi51
@Schnippelmann
https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/217526-sky-glass-telekom-will-eigene-fernseher-magentatvtv-boxen-auslaufmodelle.html
https://www.digitalfernsehen.de/kommentar/sky-glass-a-la-telekom-magentatv-smart-tvs-unumgaenglich-1097907/
Hier die Links, aus denen ich die Info über ein TV-Gerät der Telekom habe. 🙂
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Kann sein, daß die Telekom darüber nachdenkt, aber da ist noch sehr viel Brainstorming nötig, um sich für einen eigenen TV zu entscheiden. Man müsste auch einen geeigneten Partner für die Produktion finden etc., etc.
Wäre Deutschland reif dafür? Ich persönlich wohl noch nicht. Das müsste schon ein toller Fernseher sein, zu einem tollen Preis.
Alles noch sehr viel Zukunftsmusik 😉
0