cabanossi51s Profil
Level 8

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Magenta TV / Telekom

Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.

Viel Spaß dabei.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Mit der Telekom Hotline bin ich bisher auch ziemlich zufrieden. Die konnten Auskunft geben und wenn nicht, haben sie sich schlau gemacht und am selben Tag zurückgerufen. Das kenne ich so von anderen Hotlines nicht!

Nicht immer zufrieden bin ich mit den T-Punkt Läden. Da muss man zumeist lange warten und ist dann auch nicht viel schlauer, wenn man wieder rausgeht.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Kann ich nur bestätigen und man kommt vor allem auch sehr schnell durch.

Unser T Punkt hat einen bzw. das neue Konzept und ich kannte es auch so, langes warten und ja.

Doch ich war eben vor 5 Tagen im neuen T Punkt und war echt überrascht wie schnell man dran kommt und ja wie postiv sich alles geändert hat und da hat es nicht am Kaffee oder Tee gelegen der mir sofort angeboten wurde.

Einfach gemütlich, sehr modern und aber mehr wie ein modernes Wohnzimmer und weniger steif alles.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Unser T-Punkt ist in einem kleinen Ort und auch entsprechend klein. Zwei Mitarbeiter, von denen zumeist nur Einer anwesend ist. Sind da zwei Leute vor dir, kann die Wartezeit schon mal ziemlich lang ausfallen. Reine Glückssache.

Bis vor kurzem durften wegen Corona auch immer höchstens zwei Kunden in den Laden.  Aber zum Glück muss ich da selten hin.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Unserer ist in der größten Stadt in Landkreis, kreisfrei und mit rund 43 000 Einwohner.

Seit rund 2 Jahren gibt es hier das neue Konzept, davor war es auch so wie du es schreibst, eher ach da muss ich hin aber muss nicht sein.

Ich war da zum letzten mal davor vor mindestens 5 Jahren und war echt postiv überrascht, vor allem für Magenta TV gibt es eine extra Abteilung mit einem großen TV und man kann alles ansehen und sich gleich erklären lassen, sitzt gleich von Anfang an auf einen Sofa und lässt sich beraten und macht dann da wenn man will den Abschluss, zum unterschreiben kann man auf dem Sofa wie kleine Tische ausklappen.

Und ja niemand mehr im Anzug oder Kleid, eher locker, ok muss man mögen, aber im T Punkt Tshirt und eben alles sehr modern und nicht übertrieben. Für Kinder eine Spielecke uvm.

Ich finde sehr gut gemacht, wenn man die alten Läden kennt.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym  Dann hast du Glück gehabt, daß dort ein neuer Laden konzipiert und ausgebaut wurde. In angenehmer Atmosphäre geht man ja auch gerne in solch einen Laden und ist dann in lockerer Stimmung, um ein Angebot zu unterschreiben :⁠-⁠)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Die Magenta TV One Box ist m. E. nur eine Alternative zum Magenta TV Stick.

Technisch stabiler und etwas mehr Features, aber ansonsten eine reine Streaming Box. Aufgespielt ist die Sky Wow App, d.h. du empfängst Sky über Streaming und nicht linear.

Die One Box ist ein reiner Streaming Kasten.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym  Empfängt man die linearen Sender dann auch über die One Box, also im Endeffekt trotzdem über das Internet?

Dann wäre das wie bei DAZN oder Amazon Prime, wo ich z.B. auch ARD und ZDF sehen kann. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@haj1968,

WOW-Sender linear auf Magenta One Box/Magenta Stick nur bei Buchung von "WOW by Telekom", ansonsten über die WOW App

Auszug der Sky Sender bei Magenta TV App (Magenta One/Stick).

Da ich die Option nicht gebucht habe, erscheint ein + Kästchen

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 16.00.53.png

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

@Anonym  Empfängt man die linearen Sender dann auch über die One Box, also im Endeffekt trotzdem über das Internet?

Dann wäre das wie bei DAZN oder Amazon Prime, wo ich z.B. auch ARD und ZDF sehen kann. 

Korrekt - bei Buchung von wow über die Telekom werden die linearen Sender auch außerhalb der Wow App freigeschaltet und in die Senderliste der One aufgenommen 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@Anonym Ah, okay! Danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen IPTV und OTT?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym Ah, okay! Danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen IPTV und OTT?

Das IPTV  bei der Telekom ist das System welches nur auf den MR/TV Box läuft (Multicast), das OTT ist das was auf der One läuft bzw über die Magenta App 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/iptv-und-ott-im-vergleich-unterschiede-und-leistungsumfang-637444 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Heute findet in Köln im Franz -Kremer - Stadion ab 15.30 Uhr ein Testspiel des HSV gegen den 1. FC Köln statt. Gespielt werden sollen 4x 30 Minuten.

Das Spiel wird kostenlos live auf Magenta TV gezeigt.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

So einen Mist, der nur mehr Werbung ermöglichen soll unterstütze ich nicht! 
Ein Fußballspiel hat eine Halbzeit und dauert zwei mal 45 Minuten, da bin ich Extrem-Traditionalist! 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Es ist ein Testspiel, das den Trainern ermöglicht, mehrere Formationen und Ketten zu testen. 

Sportlich hat das Ganze natürlich kaum einen Wert. Man kann höchstens abschätzen, wie weit die Spieler in der Vorbereitung bereits sind.

Ist doch für die Fans der beiden Vereine ein nettes Schmankerl.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gestern wurde ein Software Update für den Magenta TV 4K Stick zur Verfügung gestellt. Update dauert inkl. Neustart ca. 5 Minuten.

Was ich bei mir sofort feststellen konnte: der Ton war etwas lauter und beim Einschalten des Sticks schaltet der TV jetzt wieder sofort auf den entsprechenden HDMI Eingang um, was zwischenzeitlich nicht mehr der Fall war. Schaltet man den Stick aus, so wird wieder auf das zuletzt gesehene Signal geschaltet.

Weitere Änderungen konnte ich noch nicht beobachten.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gehöre jetzt auch wieder zur Sky Familie. Auf dem Magenta TV Stick ist die WoW App installiert und momentan kann man WoW zum Sonderpreis über die Telekom abonnieren.

Habe jetzt das Sportpaket und das Film/Serienpaket gebucht. Ging ganz easy und die Abrechnung erfolgt über die Telekom.

Mir war wichtig, daß ich keine Hardware von Sky benötige und, daß ich keine Probleme mit der Sky Buchhaltung zu erwarten habe.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Gehöre jetzt auch wieder zur Sky Familie. Auf dem Magenta TV Stick ist die WoW App installiert und momentan kann man WoW zum Sonderpreis über die Telekom abonnieren.

Habe jetzt das Sportpaket und das Film/Serienpaket gebucht. Ging ganz easy und die Abrechnung erfolgt über die Telekom.

Mir war wichtig, daß ich keine Hardware von Sky benötige und, daß ich keine Probleme mit der Sky Buchhaltung zu erwarten habe.

Ich nutze nur WOW Sport im Paket MegaSport bei der Telekom, weil ich so allen möglichen Problemen, die direkt mit Sky entstehen können, aus dem Weg gehe. Auch wenn es etwas teurer ist, aber ohne direktem Sky Kontakt lebt es sich deutlich ruhiger 😉.

Ich bin ehrlich, für mich ist Sky schon lange nicht mehr seriös. Zu viele Ungereimtheiten und Missverständnisse in den letzten Jahren, wenn es um Abonnements geht.

Über meine Magenta TV One Box und meinem Magenta TV Stick funktionieren die linearen WOW Sportsender bestens, die WOW App habe ich nicht installiert. 

Serien und Filme von Sky benötige ich nicht, es gibt über die anderen Anbieter ausreichend Material zum ansehen.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Habe auch schon von der neuen Box gehört. Aber ich warte immer gern ab, bis die Hardware ausgereift ist und die Kinderkrankheiten erkannt und behoben wurden.

Die One Box scheint stabil und super zu laufen.

Sollte sie wider Erwarten Zicken machen, so werde ich hier berichten.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@Schnippelmann 

Testcommunity? Hast du denn einen Link zum Magenta-Forum, wo es um die Hardware geht?

Die Telekom will zumindest sowas wie Sky Glass auf den Markt bringen, habe ich gestern gelesen.

Denke die Telekom weiß da eher als Sky, was sie tun.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

Auch hier im Forum findet man nichts zu einem TV Gerät von der Telekom.

Top secret! 😉

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Kann sein, daß die Telekom darüber nachdenkt, aber da ist noch sehr viel Brainstorming nötig, um sich für einen eigenen TV zu entscheiden. Man müsste auch einen geeigneten Partner für die Produktion finden etc., etc.

Wäre Deutschland reif dafür? Ich persönlich wohl noch nicht. Das müsste schon ein toller Fernseher sein, zu einem tollen Preis.

Alles noch sehr viel Zukunftsmusik 😉