01.05.2020 00:21 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 00:37
Eine kleine Anekdote:
Ich hatte mir eben " Alien Origins: Beings of Light" bei Amazon geliehen. Ist eine Doku von 2020. Es war deutscher Ton und englischer UT ausgewiesen. Das hatte mich schon ein wenig gewundert, wegen der Synchro-Situation derzeit. Gesagt getan und siehe da, dem war nicht so. OV war englisch, UT gibt es gar nicht. Stornieren ging nicht, da ich den Titel natürlich angefangen hatte (vorher kann man per Klick problemlos stornieren).
Bin also in den Chat bei Amazon, hab das kurz geschildert und keine 25 s später hatte ich den Betrag gutgeschrieben bekommen. Völlig unkompliziert, freundlich... unglaublich.
Wollte ich nur mal kurz mitteilen 🙃
01.05.2020 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 10:58
Hi @MrB,
man mag von Amazon halten was man möchte, aber Kundenservice und auch die Erreichbarkeit ist unschlagbar. Ich hatte schon mehrmals mit Amazon wegen gekauften Filmen oder Videos gehabt. Entweder gab es ohne Diskusion Geld zurück oder Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft.
André
01.05.2020 11:01
@pb82 Absolut! Kurz nach Mitternacht... habe nicht einmal damit gerechnet, dass ich überhaupt jemanden erreiche und auf einmal: "Guten Abend, wie kann ich Ihnen helfen...". Problem geschildert... "Kleinen Moment bitte, ich prüfe das sofort..." die E-Mail über die Gutschrift war dann noch vor der Antwort des Chat-Partners da 👍🏼 Absolut top.
01.05.2020 11:05
@MrB schrieb:
"Guten Abend, wie kann ich Ihnen helfen...". Problem geschildert... "Kleinen Moment bitte, ich prüfe das sofort..."
Das ist der Moment, wo der Sky-Mitarbeiter den Problemkunden aus der Leitung kickt. 🤣
01.05.2020 12:00
@pb82 man mag von Amazon halten was man möchte, aber Kundenservice und auch die Erreichbarkeit ist unschlagbar. Ich hatte schon mehrmals mit Amazon wegen gekauften Filmen oder Videos gehabt. Entweder gab es ohne Diskusion Geld zurück oder Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft.
wahrscheinlich wäre die Bundesliga mit Amazon in besseren Händen....
01.05.2020 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 12:09
Nein. Weil es so ein ausbeuterischer Laden ist.
01.05.2020 12:15
@Anonym Verstehe nicht wieso Amazon nicht die Bundesliga-Rechte kauft. Am Geld kann es nicht liegen. Vielleicht ist ja die Champions League der Anfang.
Die Prime Video App ist gefühlt für alle Geräte verfügbar und wenn nicht kauft man sich den Stick. Und es würde keine technischen Problem mehr bei Top-Spielen geben.
01.05.2020 12:17
zugegeben habe ich dabei weniger an das soziale Verhalten den Beschäftigten gegenüber gedacht, würde mich aber freuen, wenn Mitarbeiter bei Sky in guten Händen sind....
01.05.2020 12:20
01.05.2020 12:33
@pb82 @rivelono Verstehe nicht wieso Amazon nicht die Bundesliga-Rechte kauft. Am Geld kann es nicht liegen. Vielleicht ist ja die Champions League der Anfang
Sowie ich das sehe er hat Amazon mehr seinen Versand im Blickfeld und Rosinen aus der Champions League und der Bundesliga würde ihnen noch mehr Kunden bringen...
vielleicht steigen sie nun aber doch größer ein ....
auf jeden Fall versteht Amazon etwas vom Geschäft und der Service wird groß geschrieben...
Amazon weiß von wem das Geld kommt...
01.05.2020 13:36
@Anonym Der Onlineshop ist nur ein Teil des Gesamtumsatzes von Amazon. Amazon betreibt eine Cloud (AWS), Advertising, Prime Video, etc. Mein letzter Stand ist, dass AWS der eigentliche Umsatztreiber ist.
01.05.2020 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 14:45
02.05.2020 08:20
Moin
Einen guten Kundenservice gibt es bei Sky nicht. Es wird hier nur ein Unterschied gemacht zwischen Spar ABO und Vollzahler.
Denn wer erst mal ein Abo abgeschlossenhat und nach 2 Wochen nicht widerruft ist sowiso gefangen und muss zahlen. Ganz egal welche Situation gerade bei Sky herrscht.
02.05.2020 09:23
@Anonym
hallo, nun wer bei Sky ein Abo abschließt und es nicht innerhalb von 14 Tagen widerruft, will es ja wohl behalten...
ein Vertrag hat eine gewisse Laufzeit und muss von beiden Seiten eingehalten werden...soweit so gut...
Verträge haben auch Inhalte ... ein Abonnent muss seine monatlichen Gebühren bezahlen und bekommt dafür eine Gegenleistung in diesem Fall ,Sport oder/und Film Pakete, ein gewisser Service gehört natürlich genauso wie ein fairer Umgang Miteinander dazu....
02.05.2020 09:27
Moin
Da magst du ja recht haben. Aber schau dir die Probleme hier an und wie die Abonenten zum Teil im Stich gelassen werden. Ds hat doch mit Service nichts zu tun. Ich kann doch nicht das blaue vom Himmel versprechen und tolle Werbung machen und dann läute es in vielen Fällen nicht. Und die Meisten sind keine Technikfreaks und wissen sich selber nicht zu Helfen.
Das ist es doch was hier den Usern auf den Sack geht.
02.05.2020 11:11
@Anonym Servus
habe auch nur geschrieben wie es sein sollte....
es ist alles anders gekommen wie wir gedacht haben...
die Karten werden neu gemischt....