Antworten

Kundenservice wie es geht

MrB
Regie
Post 1 von 16
2.752 Ansichten

Kundenservice wie es geht

Eine kleine Anekdote:

Ich hatte mir eben " Alien Origins: Beings of Light" bei Amazon geliehen. Ist eine Doku von 2020. Es war deutscher Ton und englischer UT ausgewiesen. Das hatte mich schon ein wenig gewundert, wegen der Synchro-Situation derzeit. Gesagt getan und siehe da, dem war nicht so. OV war englisch, UT gibt es gar nicht. Stornieren ging nicht, da ich den Titel natürlich angefangen hatte (vorher kann man per Klick problemlos stornieren).

Bin also in den Chat bei Amazon, hab das kurz geschildert und keine 25 s später hatte ich den Betrag gutgeschrieben bekommen. Völlig unkompliziert, freundlich... unglaublich.

20200501_002512.jpg

Screenshot_20200501-003700_Amazon Shopping.jpg

Wollte ich nur mal kurz mitteilen 🙃

Alle Antworten
Antworten
pb82
Kulissenbauer
Post 2 von 16
2.691 Ansichten

Betreff: Kundenservice wie es geht

Hi @MrB,

man mag von Amazon halten was man möchte, aber Kundenservice und auch die Erreichbarkeit ist unschlagbar. Ich hatte schon mehrmals mit Amazon wegen gekauften Filmen oder Videos gehabt. Entweder gab es ohne Diskusion Geld zurück oder Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft.

André

MrB
Regie
Post 3 von 16
2.687 Ansichten

@pb82 Absolut! Kurz nach Mitternacht... habe nicht einmal damit gerechnet, dass ich überhaupt jemanden erreiche und auf einmal: "Guten Abend, wie kann ich Ihnen helfen...".  Problem geschildert... "Kleinen Moment bitte, ich prüfe das sofort..." die E-Mail über die Gutschrift war dann noch vor der Antwort des Chat-Partners da 👍🏼 Absolut top.

herbst
Regie
Post 4 von 16
2.682 Ansichten

@MrB  schrieb:

"Guten Abend, wie kann ich Ihnen helfen...".  Problem geschildert... "Kleinen Moment bitte, ich prüfe das sofort..."

Das ist der Moment, wo der Sky-Mitarbeiter den Problemkunden aus der Leitung kickt. 🤣

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 16
2.664 Ansichten

@pb82 man mag von Amazon halten was man möchte, aber Kundenservice und auch die Erreichbarkeit ist unschlagbar. Ich hatte schon mehrmals mit Amazon wegen gekauften Filmen oder Videos gehabt. Entweder gab es ohne Diskusion Geld zurück oder Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft.

wahrscheinlich wäre die Bundesliga mit Amazon in besseren Händen....

miika
Regie
Post 6 von 16
2.657 Ansichten

Nein. Weil es so ein ausbeuterischer  Laden ist.

pb82
Kulissenbauer
Post 7 von 16
2.649 Ansichten

@Anonym Verstehe nicht wieso Amazon nicht die Bundesliga-Rechte kauft. Am Geld kann es nicht liegen. Vielleicht ist ja die Champions League der Anfang.

Die Prime Video App ist gefühlt für alle Geräte verfügbar und wenn nicht kauft man sich den Stick. Und es würde keine technischen Problem mehr bei Top-Spielen geben.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 16
2.648 Ansichten

zugegeben habe ich dabei weniger an das soziale Verhalten den Beschäftigten gegenüber gedacht, würde mich aber freuen, wenn Mitarbeiter bei Sky in guten Händen sind....

Dixi101
Maskenbildner
Post 9 von 16
2.647 Ansichten

Ich muss dir auch zustimmen,dass der Service von Amazon sehr gut ist. Das Niveau wird Sky nie erreichen.  Ob Ausbeutung bei den Skymitarbeitern nicht stattfindet,kann hier bestimmt niemand genau wissen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 16
2.643 Ansichten

@pb82   @rivelono Verstehe nicht wieso Amazon nicht die Bundesliga-Rechte kauft. Am Geld kann es nicht liegen. Vielleicht ist ja die Champions League der Anfang

Sowie ich das sehe er hat Amazon mehr seinen Versand im Blickfeld und Rosinen aus der Champions League und der Bundesliga würde ihnen noch mehr Kunden bringen...

vielleicht steigen sie nun aber doch größer ein ....

auf jeden Fall versteht Amazon etwas vom Geschäft und der Service wird groß geschrieben...

Amazon weiß von wem das Geld kommt...

pb82
Kulissenbauer
Post 11 von 16
2.637 Ansichten

@Anonym Der Onlineshop ist nur ein Teil des Gesamtumsatzes von Amazon. Amazon betreibt eine Cloud (AWS), Advertising, Prime Video, etc. Mein letzter Stand ist, dass AWS der eigentliche Umsatztreiber ist.

MrB
Regie
Post 12 von 16
2.630 Ansichten

@pb82 AWS (AmazonWebService) ist auch überall Sponsor /Partner 😉 auch in der Bundesliga....

Screenshot_20200501-144445_Samsung Internet.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 16
2.596 Ansichten

Moin

Einen guten Kundenservice gibt es bei Sky nicht. Es wird hier nur ein Unterschied gemacht zwischen Spar ABO und Vollzahler.

Denn wer erst mal ein Abo abgeschlossenhat und nach 2 Wochen nicht widerruft ist sowiso gefangen und muss zahlen. Ganz egal welche Situation gerade bei Sky herrscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 14 von 16
2.585 Ansichten

@Anonym 

hallo, nun wer bei Sky ein Abo abschließt und es nicht innerhalb von 14 Tagen widerruft, will es ja wohl behalten...

ein Vertrag hat eine gewisse Laufzeit und muss von beiden Seiten eingehalten werden...soweit so gut...

Verträge haben auch Inhalte ... ein Abonnent muss seine monatlichen Gebühren bezahlen und bekommt dafür eine Gegenleistung in diesem Fall ,Sport oder/und  Film Pakete, ein gewisser Service gehört natürlich genauso wie ein fairer Umgang Miteinander dazu....

Anonym
Nicht anwendbar
Post 15 von 16
2.581 Ansichten

Moin

Da magst du ja recht haben. Aber schau dir die Probleme hier an und wie die Abonenten zum Teil im Stich gelassen werden. Ds hat doch mit Service nichts zu tun. Ich kann doch nicht das blaue vom Himmel versprechen und tolle Werbung machen und dann läute es in vielen Fällen nicht. Und die Meisten sind keine Technikfreaks und wissen sich selber nicht zu Helfen.

Das ist es doch was hier den Usern auf den Sack geht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 16 von 16
2.568 Ansichten

@Anonym Servus 

habe auch nur geschrieben wie es sein sollte....

es ist alles anders gekommen wie wir gedacht haben...

die Karten werden neu gemischt....

Antworten