Antworten

Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 1 von 6
401 Ansichten

Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

Hallo an alle,

 

kennt noch jemand aus den Anfängen vom digitalen Pay TV in Deutschland, was sich DF1 nannte, die damalige D-BOX? Wenn ja, dann hab ich hier einen sehr interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de. Dieser ist vom Samstag (20. April 2024) gegen 10:26 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,084
Post 2 von 6
368 Ansichten

Betreff: Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

Ich hatte jahrelang die D-Box 1 in Betrieb.  Funktionierte immer einwandfrei. 

Dieses "neue" Teil braucht wohl aber niemand. 

Für Osteuropa entwickelt.  Wünsche dort viel Spaß damit. 

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 3 von 6
350 Ansichten

Betreff: Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

Ja, das war ne richtige Träge Kiste, aber der Support war damals schon gut. Meine erste D-Box zauberte genau alle 30 Sekunden verpixelte Klötzchen auf mein Röhrenbild für ne Sekunde. Die D-Box wurde danach kostenlos ausgetauscht und die 2. Box lief dann fehlerfrei. 
Ich war richtig fasziniert von der neuen Technik damals....... 😉👍

uwe96
Produzent
Posts: 3,201
Post 4 von 6
334 Ansichten

Betreff: Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

Diese Kiste hat mit der D-Box von Premiere aber so gar nichts zu tun 😄 Nur der Name.

Die D-Box 2 mit Netrino/Enigma-Linux war zu der Zeit das Beste was es auf dem Markt gab. Leider gibt es sowas heute nicht mehr von Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 5 von 6
242 Ansichten

Betreff: Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test


@uwe96  schrieb:

Diese Kiste hat mit der D-Box von Premiere aber so gar nichts zu tun 😄 Nur der Name.

Die D-Box 2 mit Netrino/Enigma-Linux war zu der Zeit das Beste was es auf dem Markt gab. Leider gibt es sowas heute nicht mehr von Sky.


Wie schnell die D-Box plötzlich war wenn man ne anständige SW drauf hatte.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 6 von 6
205 Ansichten

Betreff: Kult-Receiver D-Box ist zurückgekehrt: D-Box 4K CI-Plus im Test

Ich hab mir damals die DVB2000 Software über die serielle Schnittstelle draufgebügelt. Die war der lahmen BetaNova überlegen.

Kann mich immer mehr daran erinnern....... 🤪👍

Antworten