Antworten

Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,144
Post 41 von 69
1.071 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

@borussiabvb2020bin also nicht die einzige, die aufrüstet 😀

 

Zu Lenovo flex/yoga kann ich nichts sagen.Scheint praktisch zu sein, meine Kollegin hat sich ein yoga geholt.

Hab hier ein kleines ideapad 120, ein paar Jahre alt. Und das Tab 4. Beides hatte damals schon usb-c 👍

Gestern mit dem Tab und LAN experimentiert 😬 und dabei gemerkt, dass das Tabgucken auf Dauer auf den Nacken geht. Ausschlusskriterium.

 

60 Hertz, beim Scrollen macht es manchmal einen Unterschied. Aber beim Filmgucken?

 

Zu den Formaten - am besten das, was du oft guckst oder liest, ausprobieren. Gibt je nach Format relativ viel ungenutzten (schwarzen) Raum.

 

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 42 von 69
1.063 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

@tom75 

Danke für deine wieder mal hilfreiche Info! Heute kommt das iPad hat. Welches aus 2016 hast du?

Hatte auch schon überlegt, bei Amazon Retourencemter ein günstiges abzugreifen. Da gibt's manchmal echt die höherpreisigen Modelle, wie das Air oder die Pros, mit großem Preisvorteil. Beim Zustand achte ich auf "Wie neu". 🙂

 

Stimmt es zudem, dass iPadOS verglichen mit macOS eher "Murks" ist? Finde die Quelle aber leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Das "Technikfaultier" bei YouTube sagt aber, dass an Apple bei Tablets nichts dran vorbei geht: Apps bei Android Tablets sind einfach von Smartphones aufs Tablet portiert und nicht extra für die Tabletform angepasst. Großer Nachteil, wie ich finde. 

Bei Apple außerdem toll: Das ECHTE zurücksetzen, d.h. richtiges Löschen von Daten beim Wiederverkauf.

 

@miika mit meinem Lenovo IdeaPad 3 mit 14 Zoll Display habe ich ja schon ein halbes Tablet. Der Bildschirm ist komplett umklappbar. Windows 10 läuft dann im Tabletmodus. Der Stromverbrauch ist allerdings Bein Laptop doch wesentlich höher.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 43 von 69
1.051 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?


@borussiabvb2020  schrieb:

@tom75 

Danke für deine wieder mal hilfreiche Info! Heute kommt das iPad hat. Welches aus 2016 hast du?

Hatte auch schon überlegt, bei Amazon Retourencemter ein günstiges abzugreifen. Da gibt's manchmal echt die höherpreisigen Modelle, wie das Air oder die Pros, mit großem Preisvorteil. Beim Zustand achte ich auf "Wie neu". 🙂


Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut .... es ist tatsächlich ein iPad aus 2017 (5. Generation). Das wurde theoretisch schon eine Weile ersetzt (durch ein iPad Air (4.Generation) und demnächst kommt noch ein Pro), ist aber zu schade zum wegwerfen und grad wenn die Nichten mal kommen perfekt. 😉

 


Stimmt es zudem, dass iPadOS verglichen mit macOS eher "Murks" ist? Finde die Quelle aber leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe.


Also ich sag mal so .... iPad ist iPad und Mac ist Mac. Ich kann das aktuell bei Windows nicht beurteilen, aber ich glaube ein Gerät mit WinPhone hat auch nicht unbedingt einen Laptop oder WinPC ersetzt. Es ist jetzt allerdings so, das ich mir kein MacBook mehr kaufen werde sondern das iPad Pro mit dem Magic Keyboard auch als "Laptop" nutzen werde. Dank O365 Einbindung ist das dann völlig ausreichend. Das allermeiste machen wir jetzt schon lediglich auf dem Tablet.

 


Das "Technikfaultier" bei YouTube sagt aber, dass an Apple bei Tablets nichts dran vorbei geht: Apps bei Android Tablets sind einfach von Smartphones aufs Tablet portiert und nicht extra für die Tabletform angepasst. Großer Nachteil, wie ich finde. 


Das die Apps teilweise nicht auf Tablets "optimiert" sind sondern lediglich vom Telefon "portiert" kann dir bei einem iPad auch passieren. Das liegt aber ausschließlich an den Anbietern der Apps.

 

Und auch wenn ich nicht der große Fan vom "Technikfaultier" bin, da hat er grundsätzlich meine absolute Zustimmung.

 


Bei Apple außerdem toll: Das ECHTE zurücksetzen, d.h. richtiges Löschen von Daten beim Wiederverkauf.

Das seh ich nicht ganz so eng .... die wenigsten, die bei Kleinanzeigen o.ä. ein günstiges Gerät kaufen sind Wirtschaftskriminelle ... die allermeisten wollen nur eines, ein günstiges Gerät. 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 44 von 69
1.030 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Was hast du gegen das Technikfaultier? @tom75 😎

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 45 von 69
1.016 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?


@borussiabvb2020  schrieb:

Was hast du gegen das Technikfaultier? @tom75 😎


Nichts (nicht mal ein Spray 😉 )  ... ich bin lediglich kein "Fan". Man muss ja nicht jeden mögen und er gehört halt zu den Menschen die mir nicht wirklich sympathisch sind.

 

Mir langt es schon wenn ich sein "Halloooo Yutubb" höre ....  er ist da halt auf einer relativ "prominenten" Liste zusammen mit z.B. Claudia Neumann ... 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 46 von 69
1.013 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Ach ja, stimmt. Die Claudia. 🙂

Aber man kann da ja den anderen Ton wählen, wenn sie kommentiert. 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 47 von 69
981 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Welche Sender, außer von Sky, werden denn noch über die Sky Q App gestreamt?

Auf dem iPad gibt's nur die Sky Go App oder?

Gibt's Vergleiche zwischen Sky Go auf Android und Sky Go auf Apple TV?

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 48 von 69
973 Ansichten

Re: Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Hallo @borussiabvb2020,

 

du kannst über die Sky Q App noch regionale Kanäle abrufen, wie z.B. hr-fernsehen HD, MDR Sachsen HD oder NDR FS HH HD.

 

Ja genau, die Sky Go App geht über das iPad. Auf welchen Geräten die App noch zur Verfügung steht, wird dir hier erklärt: https://www.sky.de/produkte/sky-go

 

Die allgemeinen Funktionen im Vergleich siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini

 

Viele Grüße,

Nadine 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 49 von 69
957 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Hallo @Nadine ,

 

sorry, dass ich mich so spät erst zurückmelde! Danke dir für die hilfreichen Infos und die guten Links! Werde mir das morgen mal in Ruhe durchlesen und anschauen.

 

Viele Grüße! 🙂

Schalker04
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 69
926 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

warum zeigt das apfel logo grade einen angebissenen apfel? was hat sich SJ dabei gedacht? kennst Du als Fan den Hintergrund?

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 51 von 69
929 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 52 von 69
917 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?


@Schalker04  schrieb:

warum zeigt das apfel logo grade einen angebissenen apfel? was hat sich SJ dabei gedacht? kennst Du als Fan den Hintergrund?


@miika hat ja alles wichtige verlinkt. Kurz gesagt:

 

Apple war/ist der Name des Unternehmens -> Ein Apfel als Logo drängt sich dadurch auf -> um den Apfel nicht mit anderen Früchten zu verwechseln (Tomate, Kirsche wird oft genannt) wurde der Biss vom Designer hinzugefügt.

 

SJ hat sich eigentlich überhaupt nichst dabei gedacht, er hat einfach jemand beauftragt ein Logo zu erstellen. 😉

Schalker04
Special Effects
Posts: 7
Post 53 von 69
912 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

nicht ganz richtig ... der biss  in englisch bite / bit sind ja doppeldeutig ...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 54 von 69
893 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?


@Schalker04  schrieb:

nicht ganz richtig ... der biss  in englisch bite / bit byte sind ja doppeldeutig ...


Ja das mag sein .... aber der Designer hat selbst gesagt, dass er nicht eine Sekunde an diesen Gedanken verschwendet hat. 😎

 

Edit: Ich hab das bei dir im Zitat auch mal so verbessert, dass es zumindest Sinn ergeben würde ... 😉

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 55 von 69
871 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

@borussiabvb2020na, wie ists so? 😀

Entscheidungsfindung hier abgeschlossen. da das Tab 4 einfach gut ist (bis auf Android 7).

Ein Flip case gekauft und nun ist es immer mit. Smartphone und Netbook bleiben bis das Fold 6 herauskommt (Fold 5 uninteressant, weil schon bekannt ist, dass sich wenig ändert. Fold 4 klobig)

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 56 von 69
856 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?


@miika  schrieb:

@borussiabvb2020na, wie ists so? 😀

Entscheidungsfindung hier abgeschlossen. da das Tab 4 einfach gut ist (bis auf Android 7).

Ein Flip case gekauft und nun ist es immer mit. Smartphone und Netbook bleiben bis das Fold 6 herauskommt (Fold 5 uninteressant, weil schon bekannt ist, dass sich wenig ändert. Fold 4 klobig)


Also wenn ich wetten müsste, dann würde ich darauf setzen, dass das bei @borussiabvb2020 nicht so schnell geht ... 😉😋

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 57 von 69
823 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

@tom75 

Du liegst richtig:-).

Ich kam bisher noch nicht dazu, es auszuprobieren.

Kommt dazu, dass ich eventuell doch eine höhere Serie hätte nehmen sollen,  dann z.B. aber auch ein Modell der Vorjahre.

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 58 von 69
788 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

@borussiabvb2020gilt das auch für das ipad? Display top, Chip erstklassig, problemlos transportierbar.

Muss ja nicht das Originalzubehör sein. Flip Cases gibts reichlich dafür und demnächst das:

https://www.notebookcheck.com/Anker-Pencil-Neuer-Eingabestift-fuer-viele-iPad-Modelle-steht-als-guen...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 59 von 69
785 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Hallo @miika ,

ja, das gilt evtl. auch fürs iPad.

Was ich mich frage: ist es richtig, dass die iPads alle gemeinsam "nur" einen Display-Formfaktor von 4:3 haben? Inwiefern unterscheidet sich das denn zu Samsung Tablets, die 16:9 oder 18:10 haben?

 

Nicht, dass ich dann da mehr schwarze Balken habe als gewöhnlich. 

 

@miika Meinst du mit "Display top und Chip top" das Apple iPad?

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 60 von 69
772 Ansichten

Betreff: Inhalte vom Apple TV auf iPad streamen / anzeigen möglich?

Bei den Tests darf man sich nicht irritieren lassen - ein Pro ist super - aber wer braucht das wirklich, wenn schon ein ipad 9 sogar  für die Ansprüche beim Gaming passt?

https://www.notebookcheck.com/Test-2021-Apple-iPad-10-2-9-Gen-Dezente-Verbesserungen-fuer-das-guenst...

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-10-Jubilaeums-Tablet-als-abgespeckte-Variante-des-iPad...

 

Hier eine kurze Erklärung zu 4:3 und 16:9 Unterschiede:

https://allaboutsamsung.de/2015/04/43-oder-169-wo-ist-der-unterschied/

 

Mein altes Tab hat ein klasse Display - das ists, was ich fürs Streaming brauche. Und Lesen lässt es sich auch gut darauf. Hatte damals wegen der Handhabung kein größeres gekauft.

 

Antworten