Antworten

Gedanken

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 21 von 37
1.136 Ansichten

Betreff: Gedanken


@borussiabvb2020  schrieb:

Mal blöd gefragt: Ist denn nun dieser gemutmaßt anstehende Verkauf von Sky gleichzusetzen mit der Übernahme von Sky durch Comcast im Jahr 2018?

Oder verhält es sich in diesem Fall so, dass die Marke Sky dann in Deutschland verschwindet und uns möglicherweise ein Hardwarewechsel mit anderen (besser finktionierenden) Endgerät für den Sky-Empfang ins Haus stehen?

Oooder der Weg, dass ein anderer Konzern Hard- und Software einfach nur, dann unter anderem Dach, übernimmt und weiterhin Sky drauf steht, wo kein Sky mehr drin ist?


Nichts genaues weiß man noch nicht. Genaueres vlt. in den nächsten Wochen oder Monaten.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 22 von 37
1.121 Ansichten

Betreff: Gedanken

Da steht halt noch aus.

Man hofft auf einen großen Käufer mit viel Geld und wenigen Übernahmeproblemen.

Ob sich da einer in Deutschland zurechtfindet?

Denke, kurzfristig wird es nichts?

Wenn der Preis nach unten geht....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 23 von 37
1.118 Ansichten

Betreff: Gedanken

Noch weiter nach unten, Sky Deutschland kann doch jetzt schon von Interessenten aus der Kaffeekasse bezahlt werden. Solch ein Unternehmen für 1 Mrd. ist ein Schnäppchen sondersgleichen 

Das ehemals auf dem hohen Ross sitzende Sky Deutschland wird für ein Butterbrot angeboten, nicht mehr aber auch nicht weniger 😉

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 24 von 37
1.105 Ansichten

Betreff: Gedanken

Möglich!
Aber du wirst den Anhang nicht so schnell los?

Da hört das vermeintliche Schnäppchen eventuell auf.

Kann den Wert einer (scheinbar) Teilbruchlandung nicht einschätzen.

Deshalb meine ich, lieber einen Teil neu bauen und nicht renovieren?

Sonst setze ich mein gutes (bestehendes) Haus aufs Spiel?

für Interressenten...

 

Denke immer an das Immobiliengeschäft als Beispiel.

Nur nicht mit den Einwohnern und deren Techniken und Gewohnheiten übernehmen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 25 von 37
1.097 Ansichten

Betreff: Gedanken

Auch wenn ein Teilneubau gestartet werden würde, muss hier ein fast kompletter Neustart erfolgen. 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 26 von 37
1.091 Ansichten

Betreff: Gedanken


@Anonym  schrieb:

Auch wenn ein Teilneubau gestartet werden würde, muss hier ein fast kompletter Neustart erfolgen. 


Ja, so meine ich es auch!
Sollte besser...

Das wird teuer und was machst du mit den Resten?

Mit mir 🥹🥲 ... ach ich habe ja Auswege.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 27 von 37
1.087 Ansichten

Betreff: Gedanken


@digo  schrieb:
Mit mir 🥹🥲 ... ach ich habe ja Auswege.

Ich auch, aber im Grunde genommen ist es schade, dass Auswege gesucht werden 😉

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 28 von 37
1.078 Ansichten

Betreff: Gedanken


@Anonym  schrieb:

@digo  schrieb:
Mit mir 🥹🥲 ... ach ich habe ja Auswege.

Ich auch, aber im Grunde genommen ist es schade, dass Auswege gesucht werden 😉


Aber nur so hat man neue Hobbys entdeckt!

Und mein SKY GO möchte ich nicht missen.

Was ich so alles gelernt habe in den letzten Jahren.

Klar, in der Gemeinschaft finden sich immer User die Spezialwissen haben und es gut anbringen.

Danke deshalb an die User und an die SKY- Problemuser!

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 29 von 37
1.064 Ansichten

Betreff: Gedanken

tja Digo, wir haben alle gelernt. Aber was heißt das für die Kundschaft von Sky? SkyGo halte ich als Produkt sinnbildlich für Sky. Für den Kunden nur gut, wenn es sofort läuft. Die Fehlerursachen sind oft nicht erkennbar und nur durch trial and error herauszubekmommen. electron als Grundlage des Streamens ist als Open Source kaum aktualisiert worden, oder? Das Programm läuft unter Windows immer noch im 32bit Modus es gibt keine Anpassungen an Prozessoren oder Betriebssysteme. Es wird wenig energieschonend in Windows wie vor vielen Jahren die Prozeßpriorität des Sky-Hauptprozesses herauf gesetzt ohne den Kunden zu informieren. Das ist bei der Majorität der Kundschaft nicht nötig und schon garnicht Energie sparend. Wenn man den Blick vom Laufzeitverhalten nach weiter oben hin richtet, wurden dort Anpassungen vorgenommen (Download von Content, GeoBlocking, Prüfen wie viele Verbindungen an welchen Geräten etc) Ein Sockel auf den anderen. Aber der Service blieb auf der Strecke: Keine Liste aller Fehlermeldungen , Abstürze ohne Kommentar usw. Und jetzt kommt's: Dieses Konstrukt, Programm genannt wurde abgespeckt  aber kaum aktualisiert als WOW angeboten. Mit allen zuvor beschriebenen Macken.

Warum schreibe ich das alles? Weil das für mich das widerspiegelt, was Sky war und aktuell ist.

Wehmütige Gedanken überkommen mich nicht, was Sky angeht. Sollte es einen Käufer geben, wird der sicher nicht so töricht sein, das Codingmuseum von Sky Go, Wow und wie sie alle heißen zu warten.

Danke für's Lesen...

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 30 von 37
1.038 Ansichten

Betreff: Gedanken

@mungo4711 

Guter Beitrag und interessant zu lesen. Was mich aber außer der Technik dahinter zusätzlich interessiert. Worin unterscheidet sich der Verkauf von Sky im Vergleich zu damals mit Comcast? 

Denn das war ja Sky weiterhin. Jetzt verstehe ich es aber so, dass beim aktuellen Verkaufsgedanken die Marke Sky verschwinden wird und wir ums als Kunden auf komplett neue Hardware /Verbreitungswege einstellen könnten.

Das stimmt mich jetzt nicht traurig. Nach aller anfänglicher Begeisterung über den Q, hat sich diese letztendlich als ernüchternd dargestellt. Klar ist das teilweise auch Jammern auf hohem Niveau, aber technisch gesehen könnte man durchaus auf innovativere Bedienungsoberflächen bei eventuell anderen Herstellern der Set-Top-Boxen hoffen. Der Gedanke von Sky, alles unter einem Hut auf dem Q anzubieten,  ist an sich ja gut, jedoch funktionierte das immer mehr schlecht als recht. 

Erschreckend auch, dass der Sky Q Mini bedeutend schneller und besser läuft, als es der Q je tat und weiterhin tut. 

WENN es zum Verkauf kommt,  dann hoffe ich auf anständige Hardware, die das Nutzererlebnis für die zahlenden Kunden erhöht. Wenn man nur will, und das Geld in die Hand nimmt, ist ja bekanntlich vieles möglich.

Ich sehe meine Hoffnungen in Viaplay. Ich als Volvo-Fan bin begeistert von dieser Haltbarkeit und Robustheit. Sollte der Verkauf nach Skandinavien gehen, erhoffe ich mir eine solche "Volvo-Haltbarkeit" auch von der Hardware :-D.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 31 von 37
1.028 Ansichten

Betreff: Gedanken

@borussiabvb2020 

Sicher das du noch einen Volvo fährst?

Wie heisst Volvo auf chinesisch?😁😋

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 32 von 37
1.018 Ansichten

Betreff: Gedanken

@borussiabvb2020 Ob nun IPTV, mini oder der Q Receiver, bei allen Geräten gibt es mal Probleme, und da muss ich wohl , wie Du schreibst einen mit Volvo Qualität haben, der läuft schon 5 Jahre genau wie die Festplatte . 😉

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 33 von 37
1.012 Ansichten

Betreff: Gedanken

@kleines23 

Wie bei mir.😏

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 34 von 37
991 Ansichten

Betreff: Gedanken

@schütz  Volvo

Wo er wo wie eine Qualle ausprechen!

沃尔沃

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 35 von 37
957 Ansichten

Betreff: Gedanken

Oh ja, @schütz ....da sagst du was 🤣

Mein Bruder fährt einen V70 I und ich einen V70 II. Mein V70 II stammt noch aus der Zeit, bevor Ford zum Teil übernommen hat. Genau aus diesem Grund habe ich mir einen der "guten alten" Volvos gekauft. Vorher hatten wir auch schon einige Volvos. Unser Ziel ist es, die aktuellen Dinger (V70 I und V70 II) bis 1 Mio. km zu fahren. 😎😋. Einfach wunderbare Autos, eckig und kantig 😅. Leider wird ja heute vieles in Fernost gebaut, was aber auch nicht immer schlecht sein muss. 😊

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 36 von 37
955 Ansichten

Betreff: Gedanken

Mein Sky Q auch 😍 Ab Frühjahr 2023 dann auch 5 Jahre, wenns Sky dann noch gibt............🤔🙄

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 37 von 37
899 Ansichten

Betreff: Gedanken

@borussiabvb2020 

 


Oh ja, @schütz ....da sagst du was 🤣

Vor allem bei dem Chinesen.😉

Die haben auch noch ganz andere Marken übernommen.

Und es muss nicht schlecht sein, denn sie haben ja folgendes versprochen...

Dass 90 % der Verkäufe der Marke schon seit  2020 Elektrofahrzeuge sein sollen.

Antworten