Antworten

Mehrheit

kleines23
Regie
Posts: 5,220
Post 1 von 11
853 Ansichten

Mehrheit

Screenshot_20221104_073235.png

 Ich zähle nicht zu der Mehrheit, was sagt ihr? 

Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 2 von 11
848 Ansichten

Betreff: Mehrheit

@kleines23 

ich schließe mich Dir an .... Für das bisschen Bundesliga und die Champions League, die wir zwei (meine bessere Hälfte) meistens verschlafen habe ich den Preissprung nicht mitgemacht und im Juli gekündigt. Die restlichen Angebote auf Dazn habe ich nie in Anspruch genommen. Moto GP läuft auch auf Servus TV, das ist super.

 

Beste Grüße Stefan 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 11
831 Ansichten

Betreff: Mehrheit

Wenn die Leute nur meckern aber Kunde bleiben hat DAZN ja alles richtig gemacht.

 

Spontan zu verdoppeln ist aber mal ne Ansage, Fußballfans scheinen im Schnitt gut zu verdienen.

 

Ich habe noch zum alten Preis verlängern können, bis ins nächste Jahr hinein. ICH hätte zum neuen Preis auslaufen lassen. Danach rechne ich meiner Fußßballverrückten vor was Sie die 1-3 Spiele im Monat kosten, entscheiden tut dann Sie.

 

Wobei ich als Oldschooler die beiden Satsender als großen Pluspunkt empfinde. Livesportereignisse als Stream zu übertragen ist mir zuwider.

 

In meiner Traumwelt kauft RTL Sky auf und integriert alles inkl. der DAZN Sat Sender  in die HD+ Plattform, die HD+ Karten laufen nämlich erfreulich stabil in geeigneten Receivern.

 

Wenn Sky wirklich wegen "Erfolglosigkeit" verkauft wird wird die kommende Rechteverkaufsrunde wohl etwas magerer ausfallen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 11
815 Ansichten

Betreff: Mehrheit

@onzlaught Na ja, Sky macht das mit dem Payring ja nicht aus Eigennutz, sondern auf Grund der Vorlagen bzw. steigen Zahlen der Payserver. 
Wenn RTL relevante Rechte erwerben würde, hätten sie letztlich das gleiche Problem und müssten handeln.

Sie (HD+) fangen ja jetzt schon damit an, indem sie mit TV Herstellern zusammenarbeiten und die Verschlüsselung in den TV integrieren oder gleich auf IPTV setzen, wie bei Panasonic oder demnächst Samsung.

Nur für die Privaten in HD die Nutzer zu einem Receiver zu zwingen, wie Sky das fürs Pay TV macht, wird HD+ sicher nicht machen. Da wird es weiter die Wahl zwischen Smartcard mit Modul, Receiver oder integriert in den TV geben. Bei Pay TV, wie es DAZN ja wäre könnte es dann schon anders aussehen. 

Jeder Käufer hat ja zudem das gleiche Problem wie Sky, dass die teuren Rechte bezahlt werden müssten, zusätzlich zu dem Kaufpreis für Sky. 

Aber lassen wir uns überraschen.

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 5 von 11
788 Ansichten

Betreff: Mehrheit

Ich habe im Oktober nochmal um ein Jahr verlängert.

Sky mit Entertainment und Bundesliga für 26,99 Euro und dazu noch DAZN für 19,99 Euro

Aber ehrlich gesagt bereue ich diesen Schritt schon.

Ich schaue nicht mehr so oft Fussball und wenn man dann zuerst suchen muss wo das Spiel gezeigt wird ist mir das zuviel. 

Sky, DAZN, Amazon Prime, RTL, RTl+ , Nitro da vergeht einem die Lust.

Wenn ich die lineraren Sender von DAZN nicht bei Sky hätte ich auch gar nicht verlängert.

Ich bin total gegen das ganze Streaminggedöns und werde meinen Vertrag bald kündigen und danach nicht mehr verlängern.

Wenn man sieht wie negativ der Fussball sich entwickelt hat und man sich in die Abhängigkeit vom VAR gegeben hat gefällt mir das gar nicht. 

Das Geld das ich zur Zeit bezahle macht mir rein gar nichts aus ich habe mich ja dafür entschieden.

Aber es sind andere Zeiten als früher und es gibt zuviele Spiele im TV. 

Man reitet das Pferd sozusagen tot das man hat und das gefällt mir nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 11
771 Ansichten

Betreff: Mehrheit


@berlin69er  schrieb:

Na ja, Sky macht das mit dem Payring ja nicht aus Eigennutz, sondern auf Grund der Vorlagen bzw. steigen Zahlen der Payserver...


Wenn das ein ECHTES Problem ist, warum fängt man dann in den Kabelnetzen erst jetzt mit dem Pairing an? Und warum so zaghaft? Ungepairte Karte abschalten und neuen Receiver mit gepairter Karte verschicken. Im Kabel gibts ja noch nicht mal das Thema inkompatibler Empfangstechnik wie bei Sat. Oder noch einfacher, allen Kabelanbieter die da verzögernd mitdiskutieren wollen die Kooperation kündigen und ipQs verschicken. Dann ist das Thema so schnell durch wie Sky Geräte rausschicken kann.

 

Das Thema hat bei Sat schon vor ~10 Jahren begonnen und da wurde ohne Rücksicht auf Verluste agiert.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 11
761 Ansichten

Betreff: Mehrheit

@onzlaught Über Sat gibt es immer noch Bestandskunden, die mit Sky Modul in Ruhe gelassen werden, weil sie eben ein bestehendes Abo haben.

Den Schritt den du vorschlägst könnte Sky machen, aber dann ist zu befürchten, dass sie viele Abonnenten verlieren. Die Abonnentenzahlen sind aber das A und O bei einem Pay TV Anbieter.

Und wie ich schon sagte, macht das Sky vielleicht nicht ausschließlich um seine Kunden zu ärgern. Fremdgeräte wurden ja akzeptiert, solange eben fleißig das Abo gezahlt wurde und illegale Verbreitung nicht überhand genommen hat. 
Bei dir höre ich bei dem Thema immer sehr viel Neid und Frust raus, auf alle, die es nicht so getroffen hat wie dich. Das war schon damals so, als ich hier im Forum aktiv war,  mit dem alten Account. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal zunächst bei dir selbst ansetzt... 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 11
753 Ansichten

Betreff: Mehrheit


@berlin69er  schrieb:

...Über Sat gibt es immer noch Bestandskunden, die mit Sky Modul in Ruhe gelassen werden, weil sie eben ein bestehendes Abo haben...😉


Die sind mit dem Modul gepairt, da kann man maximal ein Signal zur Zeit "mißbrauchen". In den Kabelnetzen gibts ein Vielfaches an ungepairten Karten mehr als es noch Sat-SkyModul-Kunden gibt. Und jede ungepairte Karte kann 5-7x Sender gleichzeitig entschlüsseln und dank moderner Technik brauch ich noch nicht mal Lines verkaufen sondern verkaufe gleich den entschlüsselten Stream. Da reichen 5-7? Karten um ganz Deutschland mit nem Komplettabo zu versorgen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 11
735 Ansichten

Betreff: Mehrheit

Wenn das das Problem ist, warum werden dann Module nicht mehr gestattet?

Und wenn man sich die Qualität der Streams anschaut, die man per Line bekommt, kannst du davon ausgehen, dass die Quelle kein Kabelanschluss sein kann. Die laufen zudem auch störungsfrei weiter, wenn es auf offiziellem Weg gerade z.B. mal Signalprobleme gibt. 

Ich nutze die VU+ mit dem FBC Tuner um so ca. 8 - 10 Sender parallel aufzunehmen (passiert aber nur noch selten) und vor allem um die Aufnahmen dauerhaft behalten zu können, das Ganze in einem Receiver, dessen Bedienoberfläche ich optisch an meine Bedürfnisse anpassen kann. Ich könnte sogar ein SkyQ auf dem nutzen ( 🙂 ). Wenn mir Sky diesen Komfort nimmt, wird eben gekündigt, ganz einfach. Ich hatte noch nie einen offiziellen Receiver in Gebrauch.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 868
Post 10 von 11
711 Ansichten

Betreff: Mehrheit

Also selten wird so dreist gelogen wie hier. Ja klar, die Abonennten haben bestimmt gejubelt, super, fast 30 Euro für DAZN. Ein Service der mal funktioniert oder nicht. Supi. Für wie blöd, halten die eigentlich die Leute?Ich bin mit diesem Service nie wirklich warm geworden. Und ich wurde durch Pannen bei der CL-Übertragung auch bestätigt, warum ich DAZN nicht abonniert habe. Einen haufen Geld verlangen und dann sowas sich leisten. Nee. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 11
705 Ansichten

Betreff: Mehrheit


@berlin69er  schrieb:

Wenn das das Problem ist, warum werden dann Module nicht mehr gestattet?...


Neuesten Beobachtungen nach herrscht ja wohl Stillstand bei der Abwicklung der Sky-Sat-Module. Sie werden zwar nicht mehr angeboten, aber die ZwangsverQung scheint ausgesetzt und defekte Module werden sogar ersetzt und nicht zwangsverQt.

 

Das würde zur Überlegung passen das man sich jetzt auf Ungepairte konzentriert. Im Sinne des Contentschutzes ja auch logisch. Erstens gibt es weeeeeit mehr ungepairten Kabelkarten als gepairte Sky-Modul-Karten und zweitens lässt sich mit jeder einzelnen ungepairten Kabelkarte auch um ein mehrfaches mehr Unfug anstellen als mit einer gepairten Sat-Modul-Karte.

Antworten