Antworten

Frage zu mein Kabel-Empfang

Torben98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
814 Ansichten

Frage zu mein Kabel-Empfang

Hallöchen,

 

Ich schaue grad momentan Sky über Kabel und momentan ist der Anbieter vom Kabel Vodafone.

Momentan habe ich auch noch Internet bei Vodafone (Kabel) aber wechsel demnächst zu 1und1 DSL.

Ändert sich der Anbieter vom Tv von Vodafone auf 1und1 oder bleibt Vodafone bestehen weil sie bei mir im Haus der Boss sind sag ich mal :D? Kann mir es jemand beantworten?

 

MfG 🙂

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,951
Post 2 von 3
805 Ansichten

Betreff: Frage zu mein Kabel-Empfang

Das kommt darauf an, was du bei 1&1 außer Internet noch gebucht hast, bzw. was du bei Vodafone gekündigt hast.

Hast du deinen TV Kabelempfang mit gekündigt, so hättest du auch eine neue TV Empfangsart buchen müssen.

Hast du deinen TV Kabelanschluß bei Vodafone nicht gekündigt, so sollte dir nur der Internetempfang abgeschaltet werden. Dann könntest du aber nach wie vor TV über Vodafone sehen.

Wird dir der Vodafone TV kabelempfang über einen Hauswirt bereitgestellt, so hättest du diesen nicht selbst kündigen können, sondern nur Telefon/Internet. Dann ist der Hauswirt für den TV-Empfang der Boss Smiley (zwinkernd)

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 3 von 3
804 Ansichten

Betreff: Frage zu mein Kabel-Empfang


@Torben98  schrieb:

Kann mir es jemand beantworten?


Meine Verlobte hat das genauso, wie du es machen willst, nur mit PYUR (ehemals Tele Columbus). Da sie den Grundkabelanschluss in den Mietnebenkosten bereits mit drin hat, muss sie an PYUR nichts extra zahlen. Und der Internetanschluss mit Festnetztelefon läuft bei ihr über 1&1. Und wegen den Sky Sendern hat sie einen Vertrag direkt bei Sky, wobei sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Somit hat sie durch den Grundkabelanschluss alle Free TV Sender in SD und HD und alle privaten Sender in SD. Also alles, was nicht verschlüsselt ist. Mehr hat sie nicht, außer die Sky Pakete mit dem Sky Q Kabel-Receiver.

 

Also sollte das meiner Meinung nach auch bei dir funktionieren, dass du über Vodafone fern siehst und über 1&1 dein Internet mit dem Festnetztelefon hast.

 

Übrigens: 1&1 bietet zwar fernsehen über Internet, also IPTV, an, aber darüber kein Sky.

 

Gruß, Sonic28

Antworten