Antworten

Filmgutscheine

troll4711
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.825 Ansichten

Filmgutscheine

Sky hat zwei Filmgutscheine für den Sky Store .Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zurzeit nicht möglich sind, schenken wir dir zwei Sky Store Leihfilme – ab sofort stehen dir damit alle Filme zur Leihe im Wert von bis zu € 5,99 für € 0 zur Verfügung. Dein Filmgeschenk ist bis einschließlich 22.4.2020 verfügbar. An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts, es fallen keine Kosten an.

Und jetzt steht auf meiner Rechnung .Dein offener Betrag: € 9,98

Ist das auch bei anderen Sky Kunden passiert?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 2 von 9
1.792 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine


@troll4711  schrieb:

Und jetzt steht auf meiner Rechnung .Dein offener Betrag: € 9,98


War der Film, den du jetzt berechnet bekommen hast, ein ausleihbarer Film? Falls es ein ausleihbarer Film war, war dort der reguläre Verleihpreis durchgestrichen und es stand 0,00 € dahinter? Wenn letzteres mit Nein beantwortet wird, dann ist klar, warum der Film berechnet wurde.

 

Das, was im Block-Artikel Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden steht, funktioniert so:

 

Einfach ab und zu auf dem PC auf der Seite vom Sky Store oder auf dem Smartphone / Tablet in die "Sky Store"-App oder auf dem Sky eigenen Receiver in den Sky Store einloggen. Dann bei den Filmen, die man ausleihen kann, nachsehen. Sollte bei den ausleihbaren Filmen der normale Verleihpreis durchgestrichen sein und es steht 0,00 € dahinter, dann hat man die 2 Gratis Filme, die man wegen der Corona-Krise als Zugabe bekommt, wenn man das Cinema Paket und das Entertainment Paket bereits hat.

 

Dabei ist es egal, ob man die E-Mail, die einen erklärt, dass man jetzt diese 2 Gratis Filme hat, bekommen hat (oder nicht). Es gibt Sky Kunden, die schon seit dem Montag (23. März 2020) die zwei Gratis Filme haben, aber z. B. erst am Dienstag (31. März 2020) die dazu passenen E-Mail bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die die E-Mail bereits erhalten haben, aber die zwei Gratis Filme (noch) nicht bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die haben die zwei Gratis Filme bekommen, aber bis jetzt die dazu passende E-Mail noch nicht.

 

Es kann sein (muss aber nicht), wenn man erst seit ein paar Tagen ein Neukunde von Sky ist, dass man die zwei gratis Filme nicht bekommt.

 

Wie gesagt: Man bekommt diese 2 Gratis Filme nur dann, wenn man ein Sky Abo hat und das Entertainment Paket und das Cinema Paket bereits im Abo dabei hat. Wenn man diese zwei Gratis Filme freigeschaltet bekommen hat, dann kann man sich diese bis zum Mittwoch (22. April 2020) aussuchen und ansehen. Sobald man die 2 Gratis Filme verbraucht hat, ist der neue Preis von 0,00 € verschwunden und es gilt ab dann der normale Verleihpreis.

 

Gruß, Sonic28

troll4711
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.786 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine

Ok . Danke Dann habe Ich es leider falsch verstanden.

Ich dachte das Ich mir einfach zwei filme aussuchen konnte.

Danke für schnelle und gute Antwort.

Sleepyjoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
1.672 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine

Hallo,

kann mir mal einer erklären, warum mir meine filmgutscheine wieder weggenommen wurden? Was ist das denn für ein Geschenk? Oder bekomme ich jetzt das Geld für die entgangenen Sportübertragungen zurück? Bin mir echt am überlegen, ob ich sky nicht kündigen soll wegen dieser Unverschämtheit!

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 5 von 9
1.667 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine


@Sleepyjoe  schrieb:

Hallo,

kann mir mal einer erklären, warum mir meine filmgutscheine wieder weggenommen wurden? Was ist das denn für ein Geschenk?


Meinst du die 2 Freifilme, die man sich auf Grund von diesem Block-Artikel Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden bekommen hat? Wenn ja, dann sei dir folgendes gesagt:

 

Ab dem Tag, wo man die zwei Freifilme freigeschaltet bekommen hat, d. h. alle ausleihbaren Filme im Sky Store sind mit 0,00 € versehen, konnte man diese innerhalb eines Monats auswählen. Sobald man sich diese ausgewählt hat, und der Film nicht sofort gestartet ist, hat man ganze 30 Tage Zeit, den Film zu starten. Ab dem Start des Films hat man ganze 48 Stunden Zeit, sich den Film sooft anzusehen und vor- bzw. zurückzuspulen bzw. anzuhalten, wie man möchte. Sobald die zwei Freifilme zum leihen ausgesucht und erworben wurden, sind alle ausleihbaren Filme wieder mit dem regulären Verleihpreis versehen.

 

Die ersten Sky Kunden, die in den Genuss dieser zwei Freifilme gekommen sind, hatten diese ab dem Montag (23. März 2020). Somit hatten diese Sky Kunden bis zum Mittwoch (22. April 2020) Zeit, sich diese zwei Freifilme auszuleihen, um sie dann, ab dem Ausleihzeitpunkt innerhalb von 30 Tagen zu starten.

 

Sky Kunden, die nicht direkt am Montag (23. März 2020) in den Genuß dieser zwei Freifilme kamen, haben ab dem Zeitpunkt, wo sie die zwei Freifilme zum ausleihen freigeschaltet bekommen haben, einen ganzen Monat Zeit (gehabt), diese auszuleihen.

 

Kann es sein, dass du diese Freifilme noch gar nicht ausgeliehen hast und demzufolge der Monat abgelaufen ist, indem du diese hättest ausleihen können? Ab dem Tag, wo du freigeschaltet wurdest, um diese zwei Freifilme für jeweils 0,00 € ausleihen zu können, hattest du genau einen ganzen Monat Zeit, diese Filme auszuleihen.

 

 


@Sleepyjoe  schrieb:

Oder bekomme ich jetzt das Geld für die entgangenen Sportübertragungen zurück?


Das ganze hat nichts damit zu tun, dass Sky keinen Live Sport zeigt. So wird es hier im Sky Forum von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen kommuniziert.

 

Gruß, Sonic28

Sleepyjoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
1.657 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine

Für mich fängt die Corona Zeit erst nächsten Monat an wenn ich in die Kurzarbeit gehe! Ich sollte vielleicht meinem Chef sagen, er solle sich nach Sky richten!😂

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 7 von 9
1.622 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine

Gab es die gutscheine echt nur bis 22. april? ich dachte bis ende april... somit hab ich einen echt verschenkt... na klasse... 😞

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 8 von 9
1.613 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine


@peeta83  schrieb:

Gab es die gutscheine echt nur bis 22. april? ich dachte bis ende april... somit hab ich einen echt verschenkt... na klasse... 😞


Wenn du deine zwei Freifilme direkt am Montag (23. März 2020) freigeschaltet bekommen hast, um diese innerhalb eines Monats ausleihen zu können, dann konntest du die zwei Freifilme bis zum Mittwoch (22. April 2020) ausleihen, um sie danach innerhalb von 30 Tagen zu starten.

 

Solltest du an einem späteren Tag erst für die zwei Freifilme freigeschaltet worden sein, dann hast du ab diesem Tag einen ganzen Monat Zeit, diese auszuleihen. Deswegen sind hier im Sky Forum, je nach Kunde, auch unterschiedliche Aussagen, bis wann man sich die zwei Freifilme ausleihen kann.

 

Wie gesagt, es gilt das Datum, wann man die zwei Freifilme für 0,00 € je Film freigeschaltet bekommen hat. Ab dann hat man genau einen Monat Zeit, diese auszuleihen.

 

Solltest du dazu eine E-Mail bekommen haben, dass man dir jetzt die zwei Freifilme freigeschaltet hat, dann kann es sein, dass du trotzdem schon den einen oder anderen Tag vorher bereits die zwei Freifilme freigeschaltet bekommen hast, ohne es eventuell zu wissen. Sky hat (leider) die E-Mail nicht immer zeitgleich mit dem freischalten der zwei Freifilme versendet. Manch ein Sky Kunde bekam die E-Mail einige Tage später.

 

Gruß, Sonic28

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 9 von 9
1.606 Ansichten

Betreff: Filmgutscheine

Leider weiß ich nicht mehr die Freischaltung. Aber denke die wird rum sein da bei JEDEM Film derzeit die LEihe wieder mit Preis gezeigt wird. Das war zumindest beim erten Gutschein nicht da wurden alle Filme in der Leihe mit 0 Euro gelistet.

Antworten
Empfohlene Beiträge