Antworten

Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 1 von 19
3.512 Ansichten

Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hallo Sky-Team!

 

Auf dem Sky+-Receiver ist heute bei den KINDERFILM-NEUSTARTS der Film El Condor mit FSK-18 hochgeladen worden.

Wie kann denn bitte so etwas passieren? Es ist jetzt schon das 2 Mal innerhalb kurzer Zeit, dass ein Inhalt im Kinderbereich landet, der da nicht hingehört. Kürzlich war dort noch eine Serie zu finden, die nach meinem Hinweis wieder entfernt wurde.

 

Ich bitte um sofortiges handeln. Der Film muss dort sofort verschwinden. Außerdem sollten Maßnahmen ergriffen werden, damit das nicht noch einmal passiert!

 

Gruß

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 19
3.494 Ansichten

Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hi grauerwolf,
danke für den Hinweis, der hat da natürlich nichts zu suchen. Ich habe den Kollegen Bescheid gesagt, wir kümmern uns darum.
Viele Grüße, Oliver
grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 3 von 19
3.492 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hallo @OliverB !

 

Danke für die schnelle Reaktion und das Weiterleiten🙂

 

Viele Grüße

grauerwolf

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 4 von 19
3.476 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Ich finde es immer wieder Wahnsinn, das sowas keinem bei Sky auffällt und fast immer erst von den Kunden gemeldet werden "muss".

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 5 von 19
3.471 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@axhd51  schrieb:

Ich finde es immer wieder Wahnsinn, das sowas keinem bei Sky auffällt und fast immer erst von den Kunden gemeldet werden "muss".


Was ich noch interessanter finde, das so etwas (bis jetzt) nur auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) auftritt, aber nicht beim Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 6 von 19
3.463 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

@sonic28 Das ist einfach die logische Konsequenz, da der Sky+ Receiver von Sky nur noch "stiefmütterlich" behandelt wird. Es soll doch am besten jeder Kunde mit einem ach so tollen QReceiver beglückt werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 7 von 19
3.457 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@axhd51  schrieb:

@sonic28 Das ist einfach die logische Konsequenz, da der Sky+ Receiver von Sky nur noch "stiefmütterlich" behandelt wird. Es soll doch am besten jeder Kunde mit einem ach so tollen QReceiver beglückt werden.


Das hab ich mich auch gefragt und demzufolge am Montag (03. August 2020) gegen 15:41 Uhr auf einen Beitrag von der Sky Moderatorin @Sanny_G geantwortet. Siehe meinen Beitrag Die Unglaublichen 2 nicht abspeilbar! Dieses Video ist unbekannt!. Daraufhin hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am Montag (03. August 2020) gegen 15:51 Uhr im Beitrag Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt! behauptet, dass dieses nicht so wäre.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 8 von 19
3.451 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

@sonic28 Was soll Sie auch sagen... Dachtest du wirklich Sie sagt, ja genau so ist es?! Das würde wohl keinen sooo guten Eindruck gegenüber den Kunden machen die noch den Sky+ nutzen (wollen).

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 9 von 19
3.447 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@axhd51  schrieb:

Ich finde es immer wieder Wahnsinn, das sowas keinem bei Sky auffällt und fast immer erst von den Kunden gemeldet werden "muss".


Moin @axhd51 ,

das ist so nicht ganz richtig. Das Ticket war tatsächlich bereits offen, es wird nur meist nicht (schnell genug) umgesetzt, bevor es einigen Kunden auffällt. Was die Sache natürlich nicht unbedingt besser macht, aber die Kollegen merken es durchaus auch von selbst 🙂 

Gruß, Oliver

 

 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 10 von 19
3.445 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Ich finde es immer wieder Wahnsinn, das sowas keinem bei Sky auffällt und fast immer erst von den Kunden gemeldet werden "muss".


Was ich noch interessanter finde, das so etwas (bis jetzt) nur auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) auftritt, aber nicht beim Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28


Hi @sonic28

der Sky Q Receiver ist in diesem Fall ebenfalls betroffen. 

Gruß, Oliver

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 11 von 19
3.456 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

@OliverB Du sagst es selbst, das macht es nicht unbedingt besser. Vor allem da es ja eigentlich ständig vorkommt, dass erst die Kunden es melden "müssen" bevor was passiert. 😉

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 12 von 19
3.450 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@axhd51  schrieb:

@OliverB Du sagst es selbst, das macht es nicht unbedingt besser. Vor allem da es ja eigentlich ständig vorkommt, dass erst die Kunden es melden "müssen" bevor was passiert. 😉


Ja, da haben wir noch ein Stück vor uns. Wäre natürlich besser, wenn's seltener - oder eben gar nicht - passieren würde.Solange wir da noch nicht angekommen sind, bin ich dankbar für jeden Hinweis. Der Film sollte nun übrigens nicht mehr im Kids-Bereich angezeigt werden. @grauerwolf, kannst du das bei dir ebenfalls bestätigen? 🙂 

Viele Grüße, Oliver

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 13 von 19
3.444 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!


@OliverB  schrieb:

Hi @sonic28

der Sky Q Receiver ist in diesem Fall ebenfalls betroffen. 

Gruß, Oliver


Das mag eventuell stimmen. Als ich den anderen Beitrag, auf den du reagiert hast, geschrieben hatte, konnte ich den Film dort, wo er fälschlicherweise sein sollte, auf meinem Sky Q Sat-Receiver nicht finden.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 14 von 19
3.430 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hallo @OliverB !

 

Auf dem Sky+ Receiver ist der Inhalt leider noch immer im Kids-Bereich vorhanden!

 

Übrigens habe ich vor ca. 2 Tagen den Beitrag eines SkyQ-Nutzers gelesen. Er hat darauf hingewiesen, dass im Kids-Bereich immer wieder Trailer für nicht kindgerechte Inhalte laufen. Aktuell. z.B. "Harley Quinn - Birds of Pray.

 

Das ist natürlich auch nicht in Ordnung. Hier sollten nur Trailer für Kinderfilme gezeigt werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 15 von 19
3.409 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Der Film wurde nun endlich gelöscht.

 

Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

miika
Regie
Posts: 25,055
Post 16 von 19
3.379 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Vergiss es 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 17 von 19
3.205 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hallo zusammen!

 

Leider ist unter den Kinderserien wieder ein Inhalt hochgeladen worden, der da nicht hingehört.

 

Dieses Mal handelt es sich um die Serie "Modern Family". Die beiden Episoden sind zwar als FSK 6 eingestuft, es handelt sich aber definitiv um keine Kinderserie.

 

Euer Kinderbereich ist wirklich nicht sicher. Das hier ist menschliches Versagen. Wer auch immer aktuell dafür verantwortlich ist, mach eine sehr schlechte Arbeit, oder ist überfordert. Das ist jetzt schließlich innerhalb von kurzer Zeit schon der 3 Inhalt, der da nicht rein gehört. Daher ist es gerechtfertigt hier mal durchzugreifen, damit der Schutz der Kleinsten wieder gewährleistet ist. Da diese Inhalte ja wohl auch auf SkyQ auftauchen, ist euer geschützter "Kids Bereich" dadurch absolut nutzlos!

 

Ich hoffe, ihr werdet da mal aktiv.

 

Gruß

grauerwolf

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 18 von 19
3.189 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Guten Morgen grauerwolf,
danke für deinen Hinweis, die Folgen sind nun aus dem Bereich entfernt worden - bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg
grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 19 von 19
3.184 Ansichten

Betreff: Film FSK 18 bei den KINDERFILM-NEUSTARTS hochgeladen!!!

Hallo @georgk !

 

Danke für die Info.

Das kann ich auch so bestätigen.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Antworten