Antworten

FC Bayern München

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 581 von 895
546 Ansichten

Betreff: FC Bayern München


@miika  schrieb:

@jacobi22Bei Schalke hats genutzt., die Diskussion  in der Kabine, ohne Trainer. War ein super Spiel hinterher.

Der Unterschied - sie haben ihren Stolz, sie wollen etwas für ihren Verein erreichen.


Genau!
Ob das bei Schalke nun auch nachhaltig wirkt, wird man sehen. Haben so eine kämpferisch gute Leistung in der 2. Saisonhälfte letztes Jahr gezeigt und fallen dann so auseinander, das hat eher mit dem Kopf und weniger mit dem fußballerischen Potential zu tun.
Der Unterschied ist wohl, das der Schalke-Trainer wohl nicht kontra-produktiv zum Ergebnis der Mannschaftssitzung handelt, denn man hat das gleiche Ziel.
Das sehe ich beim FCB nicht unbedingt gegeben, siehe z.b. PK gestern zum Lazio-Spiel heute. Tuchel ist keiner, der öffentlich Fehler zu gibt. Er ist vom Ehrgeiz zerfressen, darum stellt er auf, wie er aufstellt. Darum wählt er genau diese, seine Taktik usw. Und egal, was sich die Spieler dann ausmachen, er übertopt es mit neuen Anweisungen und wenn kein Sieg draus wird, dann sind sie eben zu blöd oder freundlicher ausgedrückt: nicht diszipliniert genug, diese Taktik über 95 min auch zu spielen. Am Ende haben die Spieler eben doch keine Freiheiten, ihr Spiel zu spielen, nicht so lang der Trainer da noch zwischenquatscht.

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 582 von 895
539 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Nagelsmann und Tuchel sind taktisch hervorragende Trainer. Wenn man in der CL was werden will, kann ein Verein Trainer brauchen, die einem Pep oder Ancelotti Kontra geben können.

Bei Nagelsmann haben die Bayernspieler in der CL mitgezogen. Erfolgreich, obwohl kein Kane da war. Nagelsmann hat die Spieler nie schlechtgeredet.

Verunsicherte  Spieler + Tuchel - wird man heute sehen, ob das noch taugt. Die CL wäre noch die beste Chance, sich für die EM zu empfehlen.

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 583 von 895
508 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@jacobi22 : Das ist doch die Aufgabe eines Trainers, den Spielern anweisungen zu geben, die diese dann auf dem Platz umsetzen. Ich finde den Spielern wird zu leicht ein Alibi gegeben, wenn man die Schuld an der Bayernkrise, nur Tuchel gibt. Die Spieler werden fürstlich bezahlt, dann kann einfach mehr verlangen. Tuchel ist sicherlich nicht schuldlos, aber er allein ist nicht schuld. Da haben die Spieler auch ihren Anteil an der Bayernkrise. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,850
Post 584 von 895
494 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Natürlich können die Spieler auf dem Rasen nicht irgendwann das spielen, was sie wollen. Dann bräuchten sie keinen Trainer mehr.

Der Mannschaftsführer macht die Aufstellung und bestimmt die Taktik.

Befolgen einige Kollegen seine Anweisungen nicht, werden sie von ihm ausgewechselt 😁

Der gute, alte Spielertrainer ist wieder da!

Tuchel mag manchmal seine Mannschaft überfordern, das machen andere Trainer aber auch. Schuld haben auch genauso die Spieler, die öfters ziemlich lustlos wirken. Motivation sieht da meistens anders aus.

Tuchel ist ein absoluter Fachmann, der aber menschlich sehr arrogant und dünnhäutig wirkt. Absoluter Schnösel 😜

Heute Abend kann alles passieren. Vom souveränen Weiterkommen bis zum desolaten Ausscheiden.

Für die Nationenwertung der CL wäre ein Weiterkommen von Vorteil 😉

Schaun mer mal.

 

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 585 von 895
491 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Mein Tipp: Unentschieden und Lazio kommt weiter.

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 586 von 895
483 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@MrBTatsächlich ein Tor? 😂

Bayern kann keine parkenden Busse (mehr) 😁

Würde mich gerne irren.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 587 von 895
481 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@miika  ach miika, 0:0 ist auch unentschieden und Lazio wäre weiter!

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 588 von 895
472 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@stevie007  schrieb:

@miika  ach miika, 0:0 ist auch unentschieden und Lazio wäre weiter!


Das war nicht das Thema. Es geht darum, ob die Bayern gegen eine defensive Mannschaft heut abend überhaupt einmal das Tor treffen können.

Zitat: Tatsächlich ein Tor?😂

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 589 von 895
448 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@miika  Ok, da haste recht, hatte ich falsch verstanden 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 590 von 895
410 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Herzlichen Glückwunsch an Bayern München für das Erreichen des Viertelfinals. Lazio Rom war ein schwacher Gegner gestern. Die hatte nicht eine wirkliche große Chance. Im Viertelfinale werden ganz andere Gegner auf Bayern warten. Da wirds bedeutend schwieriger. Trotz des relativ souveränen Siegs hat man aber gesehen, das das ganze Konstrukt beim FC Bayern doch ziemlich labil ist, denn auch wenn Lazio keine wirklich große Torchance hatte, wenn die mal schnell nach vorne spielten, dann begann Bayerns Abwehr schon etwas zu schwimmen. Lazio Rom war da viel zu inkonsequent. Es gibt aber viel bessere Teams die das tun werden. Trotzdem ist es gut auch für die Bundesliga das Bayern weitergekommen ist. Ich glaube aber noch immer nicht so recht daran, das Bayern echt ne Chance die CL in diesem Jahr zu gewinnen. 

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 591 von 895
403 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Hab doch tatsächlich prime gebucht 😁 für nächste Spiele aber nicht.

Fürs Halbfinale sollte es reichen, wenn sie die Buli-Spiele gut nutzen. Da kommt Mainz mit dem neuen  Trainer zur richtigen Zeit. Leicht wird das Spiel nicht.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 592 von 895
401 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Kommt drauf an gegen wen sie spielen werden. Wenn sie gegen Man City, PSG oder Real Madrid spielen müssen, wirds sehr, sehr schwer. 

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 593 von 895
392 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Bisschen Losglück mit einer Prise Bayerndusel 😀

Mal sehen, was heute RB macht. Haben es deutlich weniger leicht.

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 594 von 895
389 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Ich glaube nicht, dass Leipzig in Madrid eine Chance hat. Aber vielleicht irre mich mich ja - so wie gestern 🙏

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 595 von 895
368 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Mann oh Mann bin ich froh das es den FCB gibt.👍

Über was sonst sollten sich so manche hier sonst ihr Gehirn so zermartern?!😂

 

miika
Regie
Posts: 25,262
Post 596 von 895
364 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Kaum haben sie einmal bayernlinke gewonnen, wird @schütz übermütig 😂

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 597 von 895
350 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Zum Glück für Bayern hatte Lazio nen schlechten Tag erwischt. Nichtsdestotrotz wars kein schlechtes Spiel von Bayern, konzentriert gespielt und gut kombiniert. Ab Viertelfinale wirds wieder eng, bekanntlich ist das ja der grosse Stolperstein in den letzten Jahren. Aber noch is ja alles drin....

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 598 von 895
342 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Okay ich kann ja verstehen, das für Bayern ein zweiter Platz mit 10 Punkten Rückstand auf Leverkusen, fast so wie ein Abstiegsplatz ist. Aber ich kann das Krisengequatsche einfach nicht mehr hören. Die Krise die Bayern derzeit hat, hätten gerne andere Mannschaften. Platz 2 in der Bundesliga und im Viertelfinale in der Champions League erreicht, wow das ist ne Krise. Außerdem Bayern hat kein Grundrecht auf den Meistertitel in der Bundesliga, die Welt geht davon nicht unter, wenn Bayern mal nicht Meister wird. 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 599 von 895
338 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Bin einerseits enttäuscht von der Leistung Lazio's, die anfangs nach meinem Empfinden gut mitspielten, in der 2. Halbzeit aber kaum noch in Erscheinung traten. Positiv überrascht bin ich von der guten Leistung des FCB. Vor dem Spiel war ich eher pessimistisch, das es ihnen gelingen kann, das Ruder rumzureißen. Es war nicht nur Kampf und Siegeswillen, sondern auch eines der guten Spiele und am Ende war es wohl auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg, darum meinen Glückwunsch.
Es ist müßig zu spekulieren, was jetzt in dieser Saison noch möglich ist. Das man jetzt den Turn around geschafft hat, haben wir schon ein paar Mal in dieser Saison gehört, das ging dann bis zur nächsten Blamage. Irgendwie erinnert mich das alles an die Null-Bock-Spiele des BVB, nur, das da eben der Trainer etwas freundlicher grinst.

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 600 von 895
335 Ansichten

Betreff: FC Bayern München


@bigthing2  schrieb:

Okay ich kann ja verstehen, das für Bayern ein zweiter Platz mit 10 Punkten Rückstand auf Leverkusen, fast so wie ein Abstiegsplatz ist. Aber ich kann das Krisengequatsche einfach nicht mehr hören. Die Krise die Bayern derzeit hat, hätten gerne andere Mannschaften. Platz 2 in der Bundesliga und im Viertelfinale in der Champions League erreicht, wow das ist ne Krise. Außerdem Bayern hat kein Grundrecht auf den Meistertitel in der Bundesliga, die Welt geht davon nicht unter, wenn Bayern mal nicht Meister wird. 


@bigthing2 

Das sag mal in erster Linie dem FCB und seiner Führung 😉

Antworten